AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.142

28.08.2013 19:16:37 via Website

Hallo Zusammen,

Wir habe gerade eine neue Bug-Fix Version der App fertig gemacht und laden sie jetzt bei Google Play hoch. Folgende Fehler wurden behoben / Features ergänzt:

* Beim Laden einer Threadseite kann man nicht mehr blättern. Das löst das "leere Seiten" Problem
* Ausloggen geht nur noch auf dem Homescreen
* In einem Thread kann jetzt über das Menü zum ersten, zum letzen und zu ersten ungelesenem Beitrag gesprungen werden
* Beim Springen zum letztem Beitrag wird nun auch zum Beitrag gescrollt.
* Div. Performance Verbesserungen

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013 19:27:05 via App

voll daneben das Update...noch mehr Werbung...unübersichtlich ...und kein dark theme...gelöscht
  • Forum-Beiträge: 14.203

28.08.2013 19:30:58 via App

Caspar Wrede
Hallo Zusammen,

* In einem Thread kann jetzt über das Menü zum ersten, zum letzen und zu ersten ungelesenem Beitrag gesprungen werden

VG Caspar

Also der Punkt geht bei mir leider nicht^^

Die Thread-Übersicht gefällt mir jetzt allerdings besser :)

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 11.651

28.08.2013 19:39:28 via App

Karl K.
voll daneben das Update...noch mehr Werbung...unübersichtlich ...und kein dark theme...gelöscht

Das hilft an der stelle nicht wirklich weiter....wir alle haben einen haufen Kritik hier rausgehauen aber nun ist es wichtig sich konstruktiv am besser werden zu beteiligen.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 9.151

28.08.2013 19:41:40 via App

Acid Burn
Caspar Wrede
Hallo Zusammen,

VG Caspar

Also der Punkt geht bei mir leider nicht^^

Die Thread-Übersicht gefällt mir jetzt allerdings besser :)

lg

Bei mir funktioniert es :)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 7.355

28.08.2013 20:14:40 via App

was die Werbung angeht, finde ich, dass es sich bislang eigentlich in Grenzen hält (mit der nachstehend erwähnen Ausnahme). Wenn ich das richtig sehe, ist nur eine Anzeige in jedem Magazin Artikel enthalten - das lässt sich aushalten.

Was ich aber gar nicht so toll finde, sind die "empfohlenen Apps" auf der Startseite. Eigentlich möchte ich nicht unmittelbar nach dem Öffnen einer App von sowas an prominentester Stelle 'begrüßt' werden.
Wäre schön, wenn man diesen großen Block weiter unten ansiedeln könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 33.139

28.08.2013 20:21:06 via App

Evelyn C.

Was ich aber gar nicht so toll finde, sind die "empfohlenen Apps" auf der Startseite. Eigentlich möchte ich nicht unmittelbar nach dem Öffnen einer App von sowas an prominentester Stelle 'begrüßt' werden.
Wäre schön, wenn man diesen großen Block weiter unten ansiedeln könnte.
Habe ich auch vom ersten Tag an angemerkt.

Aber interessiert keinen. Der User soll offenbar auf schnellstem Wege die App wieder verlassen in Richtung Play Store (! Nicht etwa AppCenter, nein Play Store!) . Eigene AndroidPIT Inhalte sind zur Nebensache degradiert .

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.08.2013 20:21:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

28.08.2013 21:40:22 via App

Das entspricht so in etwa dem Eindruck, der sich mir aufdrängt. Ich finde es auch seltsam...

Und je öfter ich die App öffne, desto mehr stört es mich auch.
Ich möchte die App starten und am liebsten gleich neuen Content sehen, aber garantiert keine App Empfehlungen. Jedenfalls nicht an dieser Stelle.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 20.960

28.08.2013 21:56:14 via App

Möchte auch was Positives berichten :)
Das Springen zum "letzten Beitrag" funktioniert schon gut und in allen Threads.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 11.651

28.08.2013 22:04:54 via App

Jepp das kann ich bestätigen das funktioniert prächtig....auch das tippen läuft meiner Meinung nach schon um einiges flüssiger :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 118

28.08.2013 22:11:30 via App

Caspar Wrede
Hallo Zusammen,

VG Caspar

Wieso macht die App dies nicht automatisch bei der Auswahl des Threads? So wie es sein soll und in der alten App auch war?!

Total umständlich gelöst, tippen und tippen und tippen und tippen und immer noch nicht am Ziel, totaler Quatsch in meinen Augen.

Aber liegt wohl am Use Case und man kann dies ja vorschlagen und dafür voten ...

Irgendwie komm ich mir hier langsam verar***** vor.

— geändert am 28.08.2013 22:13:42

• Forum-Beiträge: 277

28.08.2013 22:32:25 via App

Hallo

Die neue App gefällt mir sehr gut.

Gut das man zur letzten Seite springen kann. Hatte nämlich keine Lust mich durch 30 oder mehr Seiten zu wühlen.

Kann man das nicht wie bei der alten App mit dem blättern machen wo man die Seiten auswählen konnte?

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013 22:46:42 via App

Das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag funktioniert nicht. Ich lande beispielsweise in diesem Thread dann immer auf dem allerersten Beitrag.

Die App läuft bei mir stabil.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 161

28.08.2013 23:00:48 via App

Ich hab grade die App installiert... und das erste, dass mir auffällt:

Dieses "Springen" von dem auf Seite... öhm, weiss nicht, weil die Seiten ja nicht beziffert sind... die Rede war... ist doch tatsächlich immer noch vorhanden.

Unglaublich.

Dieses Autoscrolling "nervt" nicht einfach nur... nein, ES MACHT MICH NOCH VERRÜCKT.

Ernsthaft, während ich mich durch die gefühlt 100 Seiten dieses Threads ärgerte, schossen mir Bilder durch den Kopf... Bilder von an Wänden zerschellenden Smartphones.

Bitte... Bitte, Bitte, Bitte... mit ganz viel Zucker obendrauf:

Ändert das, oder macht es optional.

Jetzt erstmal ein Beruhigungs-Bierchen.

~ommmmmmmmmmmmmm~

— geändert am 28.08.2013 23:01:43

.

• Forum-Beiträge: 20.960

28.08.2013 23:01:44 via App

dito.Erster ungelesener Beitrag= erster Beitrag im Thread.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

28.08.2013 23:03:22 via Website

Eine gute und eine schlechte Nachricht:

• auch bei mir läuft das neue Update stabil - das war die gute
  • bei Klick auf "zum ersten ungelesenen Beitrag" innerhalb eines Threads springt die App immer zum allerersten Beitrag auf der ersten Seite. Das war die schlechte.

Und bitte fügt Seitennummern in die Threads ein, damit man halbwegs nachvollziehen kann, wo man gerade ist!

Und meinem Vorredner möchte ich mich anschließen: das Gescrolle der Seiten ist wirklich nicht schön. Kann man das nicht so machen, dass immer wenigstens nur seitenweise (Seitenummer einfügen!) vorwärts gescrollt wird?

— geändert am 28.08.2013 23:06:19

• Forum-Beiträge: 118

28.08.2013 23:09:42 via App

Ich frage mich ernsthaft ob die "Updates" vorher getestet werden und falls ja, was ich ernsthaft bezweifel, wie die getestet werden.

Es ist echt unfassbar wie hier verschlimmbessert wird.

Wenn alle Apps so getestet werden wie die eigene, kann ich die zum Teil dubiosen Wertungen, bei den Apptests, langsam aber sicher nachvollziehen.
  • Forum-Beiträge: 1.363

28.08.2013 23:14:54 via App

Leider konnte man nur 3 Vots abgeben.
Dabei hätte ich für das alte System alle 10 Vots abgegeben (Seitenauswahl)

— geändert am 28.08.2013 23:18:06

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 1.346

29.08.2013 00:31:25 via App

Ich fände vorteilhaft wenn man die Schriftgröße anpassen könnte, für Menschen mit nicht so guten Augen oder dem lesen zB. im Bus wäre das schwer von Vorteil.
Außerdem ist die Startseite zwar schön verbraucht aber recht viel Traffic im Vergleich zur alten Möglichkeit direkt mit dem Magazin zu starten. Das ist unpraktisch für Leute mit kleinem Datenkontingent bzw. bei Verbindungen unter H+ wie sie in Zügen oder auf dem Land nunmal vorkommen.

Aber großes Lob an das Design. Optisch macht es viel Spaß! :-)

— geändert am 29.08.2013 00:34:27

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)