AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.08.2013, 23:12:03 via Website

ich möchte bitte nochmal ganz freundlich daran erinnern, dass Nicos Thread (in welchem sich der Link zum Voting befindet) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 95% der User nicht gesehen wird. In der App wird er unter "neue Beiträge" weit nach hinten geschwemmt, allderweil in diesem Thread ja nix gepostet wird. Und die wenigsten User haben einen Anlass, das Forum "Allgemeines / Feedback / Anregungen" zu besuchen, wo sich dieser Thread befindet.

Voten werden also nur eine Handvoll Hardcore-User, die konstant im Thread "AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum" unterwegs sind. So sollte das aber nicht sein, findet ihr nicht auch? Ihr freut euch doch mit Sicherheit über viele User, die zum Voting gehen, oder nicht?

Auf der Home-Seite könnte man z.B. einen statischen Hinweis in der rechten Spalte (im oberen Drittel) aufnehmen.

Oder warum ersetzt ihr nicht eines eurer riesigen Bilder, die (auf der Webseite) immer am Anfang der Seiten Home und Magazin zu finden sind, durch einen fixen grafischen Hinweis auf dieses Voting für die Zeit des Votings? Wegen mir auch einen rotierenden.

@ Carsten
Und zu Weihnachten sollen wir dann unsere Feature Wünsche (wie zum Beispiel solche elementaren Dinge wie eine brauchbare Suche, PN Funktion oder zeitliche Zuordnung von Threads) als Kekse backen und nach Norwegen schicken...!?
:grin::grin::grin: Ich zieh mich grad wieder auf meinen Stuhl hoch - mich hat's doch glatt vor Lachen runtergeschmissen.... :grin::grin::grin:

— geändert am 27.08.2013, 23:14:18

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 23:47:23 via App

Evelyn C.
ich möchte bitte nochmal ganz freundlich daran erinnern, dass Nicos Thread (in welchem sich der Link zum Voting befindet) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 95% der User nicht gesehen wird. In der App wird er unter "neue Beiträge" weit nach hinten geschwemmt, allderweil in diesem Thread ja nix gepostet wird. Und die wenigsten User haben einen Anlass, das Forum "Allgemeines / Feedback / Anregungen" zu besuchen, wo sich dieser Thread befindet.

Warum nicht doch noch einen Beitrag im Magazin verfassen? Sinngemäß: Wir haben die neue Version unserer App bei Playstore veröffentlicht, bis auf ein paar Ecken und Kanten funktioniert sie schon recht gut und brauchen jetzt Eure Hilfe. Welche Funktionen vermisst Ihr noch für die perfekte App? Link zum Portal... Was habt Ihr denn mit dem Eingeständnis, das Feedback der Nutzer für die weitere Entwicklung der App zu benötigen, dabei zu verlieren?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

27.08.2013, 23:51:41 via Website

Warum nicht doch noch einen Beitrag im Magazin verfassen?
Weil ein 'simpler' Beitrag in 1, 2 Tagen auch wieder nach hinten gespült worden ist... flutsch - und wech isser! :bashful:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

27.08.2013, 23:54:50 via Website

©h®is
hmm..
lasst sie erst mal die elementaren dinge einbauen..
sollen sie ja, aber man hat das User Voting ja extra deswegen eingerichtet, damit die User (also möglichst viele aktive, denk ich doch mal) dort posten, was oder wie sie in der neuen App brauchen / haben möchten. Kein Feeback - keine Änderungen in der App.

28.08.2013, 00:14:18 via Website

©h®is
ich hoffe nicht, dass es nur Änderungen gibt, wenn min. x Leute gevoted haben..
nein, das natürlich nicht.

Aber wenn ICH ein Voting auf MEINE Seite stellen würde, wo es um so was Wichtiges wie meine App ginge, und ich über 1 Mio. Nutzer im deutschen Bereich habe, dann würden mich 20 Manschkerl, die sich zum Voting bewegen, schon mehr als enttäuschen. Und wegen den 20 Votes soll ich dann mühselig irgendwelche Features implementieren?
So habe ich das gemeint.

• Forum-Beiträge: 24.201

28.08.2013, 00:21:22 via App

da hast du natürlich recht..

aber diese 20 manschkerl ( :lol: ) setzen sich halt besonders für die seite ein(und bringen sogar vielleicht mehr Erfahrung mit als die breite Masse) ..

entscheiden tun das dann ja noch weniger.. ;)

— geändert am 28.08.2013, 00:27:05

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

28.08.2013, 00:23:54 via Website

Uservoice ist eine tolle Sache. Aber langfristig.

Dann klappt das gut; z.B. für die Kalender-App CalenGoo:
http://calengooandroid.uservoice.com/forums/86409-general?lang=en

Dadurch erhalten Entwickler recht gute Hinweise, an welchen Ecken sie weiter entwickeln könnten.

Wenn eine App noch nicht richtig funktioniert bzw. Grundfunktionen noch gar nicht eingebaut wurden, ist ein kurzfristiges Uservoice-System nicht so sinnvoll. Könnte sogar im schlimmsten Fall verfälschend sein. Wenn die App demnächst fertig ist, könnten in ein paar Wochen oder Monaten dort erkennbare Wunschstrukturen stehen.

— geändert am 28.08.2013, 00:25:50

28.08.2013, 00:34:11 via Website

©h®is
da hast du natürlich recht..
aber diese 20 manschkerl ( :lol: ) setzen sich halt besonders für die seite ein..
entscheiden tun das dann ja noch weniger.. ;)

ich weiß es ja noch aus meinen Webseiten-Betreiber-Zeiten: es sind immer nur ein paar wenige, die die "Traute" haben, auch mal den Mund aufzumachen und dem Betreiber "Bescheid stoßen" :smug:, wo's hapert. Also so richtig mit Hinsetzen und Tippen und auf Absenden drücken. <_< Da gibt es eine große Hemmschwelle für die meisten.

Aber ein (anonymes) Voting - da waren sie immer dabei, die sonst nie gesehenen, nie gelesenen User. Und das ist auch gut so. Man (also der Betreiber) weiß ja, dass da noch viele, viele andere im Hintergrund sich ihren Teil denken, aber nicht publizieren. Über so ein Voting kann sich halt wirklich jeder einbringen. Deshalb sollte der Link zu diesem Voting nicht verloren gehen.

• Forum-Beiträge: 24.201

28.08.2013, 00:44:46 via App

richtig.. da stimme ich vollkommen überein
nur..

ich denke nur, dass da erst mal die grundlegenden Funktionen implementiert werden müssen..

dann kann man über wirklich neue Features abstimmen

zur Zeit steht ja zb "erstellungs-Datum/ Uhrzeit eines Beitrags anzeigen" oder "anzeigen ob forenpost mit der app geschrieben" zum voting.. ^^

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

28.08.2013, 00:59:57 via Website

©h®is
das schon, nur macht es m. m. nach mehr sinn, wenn die standards implementiert sind..
was ja hoffentlich sehr bald der Fall sein sollte... dann schaue mer weider, gell?!

• Forum-Beiträge: 49

28.08.2013, 02:10:52 via App

Was garnicht geht und schon bei der alten App negativ aufgefallen ist, ist das Springen beim scrollen.

Ich weiß nicht obs absichtlich so programmiert ist, um durch einen Klick gleich zum nächsten Beitrag zu kommen oder ein Bug. Jedenfalls ist ein flüssiges Lesen damit echt nicht einfach

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013, 02:39:58 via Website

Spirit Tirips
Was garnicht geht und schon bei der alten App negativ aufgefallen ist, ist das Springen beim scrollen.

Die Macke hatte schon die alte App unter Android 4.x.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 319

28.08.2013, 04:35:17 via App

Ralph
Spirit Tirips

Die Macke hatte schon die alte App unter Android 4.x.
Kann ich bestätigen. Das nervt.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

• Forum-Beiträge: 33.139

28.08.2013, 05:33:26 via App

©h®is
hmm..
lasst sie erst mal die elementaren dinge einbauen..
Das sehe ich auch so.

Bloß nicht noch ohne Not unnötig viele Menschen auf diese App aufmerksam machen. Schlimm genug, dass sie überhaupt schon veröffentlicht wurde...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Empfohlene Artikel