HTC One M7 Update Hilfe

  • Antworten:11
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 17

22.08.2013, 22:55:56 via Website

Guten morgen zusammen,

Ich habe mir vor einiger zeit das HTC One M7 bei Saturn gekauft, da es gerade mal 2 tage auf dem Markt war waren die Geräte sehr Rar ich habe dann ein gerät mit Beats Von O2 bekommen, kein Branding kein simlock nur Halt o 2 Software drauf, Vor einiger zeit habe ich mir dann das JellyBean Draufgeschmissen weil ja HTC das One auch mit JellyBean raugebracht hat.Da ich aber ein Neuling beim Rooten war habe ich alles einfach schritt für schritt nach der Anleitung gemacht . (falls jemanden interessiert warum ich das Handy gerootet habe und ne andere FW draufgespielt habe, die Funktionen des One z.b das Blinkfeed waren sehr störend.) Es Funktionierte auch alles, der Root war möglich und hat auch funktioniert, Superuser etc (alles was ich brauche) ist nun auch Drauf, jetzt kommt mein eigentliches Problem:
Es Gibt seit ein paar tagen das JellyBean update auf JellyBean 4.3 Da mein Gerät ja gerootet ist kann ich das nicht machen, er öffnet immer den Bootloader und will ne Software installieren aber es funktioniert nicht wie früher.
Ich habe schon Einiges versucht (z.b GooManager) der sagt mir aber es gäbe kein update für mich, aber das System sagt ja das es eins gibt.

Meine frage dazu:

Wie mache ich ein Normales Update ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Ich würde auch mein Handy komplett zurück setzten auf das HTC Rom also auf die Stock FW (wenn es so richtig ist)

und meine weitere frage, kann ich das One Komplett zurrück setzten? ohne das z.b die meldung kommt ihr gerät ist gerootet oder so etwas? wenn ja WIE???????

Ich habe online einiges gefunden aber ich brauche das auf ein für mich deutsch nicht das "android Deutsch" ;)
da ich echt dadrin nicht sehr gut und firm bin

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 17

29.08.2013, 02:51:13 via Website

weiß keiner rat?

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

29.08.2013, 09:06:17 via Website

Hallo, was für eine Custom-Rom hast du denn installiert? War das Update, was du ansprichst, OTA?
@Moderatoren: Ich glaube der Thread wär in der Unterkategorie Root / Custom Roms / Modding besser aufgehoben

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.08.2013, 09:53:36 via Website

Patrick Peters
Wie mache ich ein Normales Update ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Ich würde auch mein Handy komplett zurück setzten auf das HTC Rom also auf die Stock FW (wenn es so richtig ist)
Android 4.3 für das One ist nur für die GoogleEdition offiziell von HTC erhältlich. Dies wird aber nur in USA verkauft. Das Update das Dir angeboten wird ist sicher nicht 4.3. sondern ein anders Update.

Da Dein Gerät gerootet ist musst du das Update wieder als CustomRom installieren über das Recovery. Wenn es von Deinem aktuell installierten Rom kein Update gibt, kannst du in einschlägigen Foren wie hier oder bei XDA nach einem neuen Rom suchen das 4.3 hat.

Patrick Peters
und meine weitere frage, kann ich das One Komplett zurrück setzten? ohne das z.b die meldung kommt ihr gerät ist gerootet oder so etwas? wenn ja WIE???????
Um zurück zu einem offiziellen HTC Sense Rom zu kommen musst du eine sogenante RUU Rom flashen die nicht gerootet ist. Du verlierst dann auch das CustomRecovery um CustomRoms zu flashen.

Patrick Peters
Ich habe online einiges gefunden aber ich brauche das auf ein für mich deutsch nicht das "android Deutsch" ;)
da ich echt dadrin nicht sehr gut und firm bin
Sorry, da verstehe ich nicht was du meinst.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 17

29.08.2013, 19:12:37 via Website

Super danke erstmal..

Zu Punkt

1.
Bei mir steht update auf 4.3

zu 2
das check ich net

zu 3.
Das mit 2 meine ich, ich habe von der Materie eigendlich keine ahnung :D und ich brauche eine anleitung für Leute wie mich mit null wissen wo man nur von schritt 1 bis ka alles abklappern muss und man da alles hat und das am besten mit erklärung der fachbegriffe. :)

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

30.08.2013, 09:48:09 via Website

Verrat uns bitte mal welche Costum-Rom du drauf hast :grin:

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2013, 15:36:57 via Website

Hey sorry für die späte antwort wo sehe ich das? ;)

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

04.09.2013, 16:39:42 via Website

Solltest du eigentlich wissen :grin:
Schau mal bei Software-Informationen

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2013, 17:15:49 via Website

wie gesagt ich habe da eigendlich null ahnung von...
merkt man vielleicht auf den ersten blick nicht aber is so :PPP

den Punkt software finde ich im menu nicht..

Android version
Baseband version
Kernal Version
Build nummer

Status:
Akkustatus Akkuladung
netzwerk
Signalstärke
Art des Mobilfunknetzes
Servicestatus
roaming
status des mobilfunknetses
meine Telefonnummer
imei
imei SV
Ip Adresse
Wlan Mac Adresse
BLuetooth adresse
seriennummer
betriebszeit

Mehr steht dort nicht.

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

04.09.2013, 17:28:00 via Website

Ah ok dann haste wohl ne AOSP-ROM (AOSP= Android ohne Herstelleraufsatz). Haste vllt. ein Link wo du es gedownloadet hast?
Zu deinem Problem. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du ein Custoum-Recovery geflasht hast und deine Costum-Rom OTA-Updates unterstützt (So eine AOSP-ROM ist mir allerdings nicht bekannt). Diese beiden Dinge vertragen sich nicht. Theoretisch müsstest du wieder ein Stock-Recovery flashen, wie das geht? Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht helfen, aber im Forum gibt es bestimmt andere User, die das wissen.
Ein andere weg wäre die aktuelle Version deiner ROM einfach zu downloaden und manuell zu flashen.
Aber schick am besten mal ein Link wo du deine ROM her hast.

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2013, 17:52:05 via Website

<Martin>
Ah ok dann haste wohl ne AOSP-ROM (AOSP= Android ohne Herstelleraufsatz). Haste vllt. ein Link wo du es gedownloadet hast?
Zu deinem Problem. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du ein Custoum-Recovery geflasht hast und deine Costum-Rom OTA-Updates unterstützt (So eine AOSP-ROM ist mir allerdings nicht bekannt). Diese beiden Dinge vertragen sich nicht. Theoretisch müsstest du wieder ein Stock-Recovery flashen, wie das geht? Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht helfen, aber im Forum gibt es bestimmt andere User, die das wissen.
Ein andere weg wäre die aktuelle Version deiner ROM einfach zu downloaden und manuell zu flashen.
Aber schick am besten mal ein Link wo du deine ROM her hast.


hier her:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2341395

aber bei mir heißt der Thread noch in den Favouriten:
[ROM][m7ul]Stock Android 4.2.2 Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed (6/28/13) - xda-developers

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

06.09.2013, 17:49:48 via Website

Zuerst: Ich bin nicht der Ober-Profi was Costum Rom fürs HTC One angeht, weiß also nicht ob es richtig ist was ich dir sage.
Ich würde sagen das es am besten ist, wenn du ein Backup von deinen Daten (mit Titanium Backup....) machst, um später wieder alles herzustellen.
Am besten dann noch ein Backup vom System im Recovery, falls was schiefgeht.
Dann downloadest du dir die neueste Version deiner Rom und installierst sie. Das wie im Thread der ROM beschrieben. Danach hast du quasi eine HTC One GE im Werkszustand.
Zu guter letzt kannst du deine Daten vom Backup wiederherstellen.
Aber Vorsicht: ALLE Daten auf dem Telefon werden gelöscht, inklusive Fotos, Musik, Apps, Spielstände, Kontakte, Verlauf etc. Die Backups und andere Dateien wie die, die ich oben genannt habe, musst du also logischerweise vor der Neuinstallation auf den PC schieben.
Wie immer bei solchen Sachen: Für kaputte Geräte, verlorene Daten und alle anderen Schäden bzw. Verluste übernehme ich keine Verantwortung!!

Antworten