Bitte um Erklärung bei einem E-Plus Vertrag

  • Antworten:5
Lasse Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2013, 21:45:33 via Website

Hallo, ich brauche ein neues Handy mit Tarif und möchte eigentlich nur ein bisschen SMS und eine gute bis brauchbare Internet Flat, also 200 - 500 MB.
Nun hab ich das iPhone 5 für 30 € gefunden, kostet monatlich dank dem "MTVmobile SMS & Surf HW10" Tarif 25€. Nun meine Frage: Im kleingedruckten steht folgendes:

Die Internet Handy Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen.


Folgende Fragen dazu:
  1. Erreiche ich bei dem Tarif H bzw. H+ oder wie sieht das aus beim iPhone?
  2. Was heißt das "Nicht für WLAN nutzbar"? Geht dann kein WLAN mehr oder wie?
  3. Ist der Vertrag für das was ich verlange (steht oben) realistisch mit dem iPhone 5?

Danke schonmal! :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.08.2013, 21:53:07 via Website

Du bist hier im Android-Forum

Diese Frage ist in einem Iphone-Forum besser aufgehoben.:bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lasse Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2013, 21:57:26 via Website

Ist ja auch egal, geht ja hauptsächlich um den Vertrag. Sagen wir mal ich will statt dem iPhone ein HTC One oder ein S4.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.08.2013, 22:10:10 via App

ich Hab so eine klausel bisher noch nicht gelesen, Aber wlan ausschalten kann der provider ja kaum ;D
Für mich bedeutet das geschriebene nur, das du das handy im mobilfunknetz(also internet) nutzen kannst, unter der vorraussetzung, dass das phone das unterstützt. Und das tut das iphone ja ;)
Von daher sollte das passen. 30€ ist ein guter preis nichts desto trotz den Vertrag genaue lesen, ist generell zu empfehlen ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.08.2013, 22:13:56 via Website

Hallo Lasse, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Zu 1. ja, das iPhone unterstützt H+ und das Eplus Netz auch, auch wenn nicht sehr häufig...
Zu 2. Das bezieht sich nicht auf die WLAN Nutzung am Handy, sondern das Weitergeben des mobilen Internets über einen WLAN-Hotspot, auch gerne Tethering genannt. Eplus hatte hier wohl nicht den allerbesten Übersetzer...
Zu 3.das ist eine gute Frage, ja und nein. Zum einen kennen wir natürlich nicht dein Nutzungsverhalten, daher kann der Vertrag passen oder eben nicht. Was das Internet angeht.. ja... wenn man mit dem netten Eplus Netz klar kommt, viel Spaß hat da meist nicht.

Antworten
Lasse Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2013, 22:36:44 via Website

Also mit dem mobilen Internet mach ich eigentlich nur Whatsapp, Instagram und sowas. Apps laden mit WLAN.
Also hat der Vertrag kein Haken in irgendeiner Form?

Antworten