Samsung Galaxy S — Nach Flash- Handy bleibt tot

  • Antworten:20
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.08.2013, 15:05:14 via Website

Hallo,

ich habe mein SGS erfolgreich gerootet und mit CyanogenMod 9.1 geflasht!!

Aber ich wollte mehr, bin dann auf CyanogenMod 10 umgestiegen, und dort habe ich mir einen Fehler eingefangen!

Kam dann nicht mehr in den Downloadmodus und auch nicht ClockworkMod Recovery Modus, zum guter letzt geht das Handy nicht mal mehr an!!! Akku gewechselt....aber auch an der Stromtanke bekomme ich das Handy nicht an, kein Ladezustand oder Vorgang wird angezeigt!!!

Ist nun alles vorbei?? Reif für die Tonne? Wäre echt schade, da es mein erstes Android Handy gewesen ist......

Bin für jede Idee offen, die mir helfen kann, es wieder zum laufen zu bekommen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.08.2013, 15:20:44 via App

Bleibt noch evtl. der USB-Jig....vielleicht kommst Du damit wieder in den Downloadmodus...die paar Euro wären es mir wert...

http://www.amazon.de/Download-unbrick-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004XJCWW8

Wobei ich nicht weiß, wie die Chancen stehen, wenn es nicht mal mehr geladen werden kann. ..

— geändert am 22.08.2013, 15:21:55

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.08.2013, 15:23:24 via Website

und wie soll das ganze dann funktionieren?? Wäre eine Möglichkeit......Danke

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.08.2013, 20:21:52 via Website

Da ist ne Beschreibung dabei....der Stecker versetzt dein S1 in den Downloadmodus. Und dann geht es wieder von vorne los...neues Spiel...neues Glück :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

22.08.2013, 22:55:40 via Website

Hallo

hier ist mal ne Anleitung ,

http://www.downloadmodus.com/wie-entferne-ich-das-warndreieck-und-loschen-den-counter-beim-galaxy-note-n7000/

zwar eigentlich um das Dreieck weg zubekommen aber das spielt erst mal keine Rolle , wenn`s dann wieder läuft kannste alles von neuem versuchen .Wie schon von Sandra beschrieben .......Neues Spiel Neues Glück ;).........

LG.T.

— geändert am 22.08.2013, 23:02:43

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.08.2013, 15:35:01 via Website

Hi,

auf einmal bin ich im Download Modus drin.....nur das versucht was ich auch gestern gemacht habe!

Aber das SGS wird von Odin nicht erkannt, zeigt mir nicht links dieses kleine Feld an, meine die Anzeige......

und nun?? Wie kann ich jetzt versuchen das Handy zu laufen zu bewegen? In den Recovery Mode komme ich nicht!!!

Hoffe auf eure Hilfe

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

24.08.2013, 08:59:37 via App

Ganz wichtig: alle Kies-Prozesse im Hintergrund beenden! Und evtl. mal nen anderen USB-Anschluss ausprobieren. ...

— geändert am 24.08.2013, 09:00:26

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.08.2013, 19:56:45 via Website

Michael-Oliver W.
Hast du die usb treiber installiert ?

Ja, habe ich dann über Kies gemacht....

Bin nun im Download Modus und auch im Recovery-Modus, SGS wird nun von Odin erkannt.

Nun hab ich es noch einmal versucht, leider ist die interne SD Karte?? Weiß nicht wie ich das schreiben kann! Zumindest ich sehe im Handy die Ordner, hab einen mit" Flash" benannt, und dort alles hineinkopiert.....nur wenn ich diesen ansteuere werde ich gleich wieder einen Schritt zurück geworfen.
Als ob mir ein Treiber fehlt, oder der interne Speicher beschädigt ist....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.08.2013, 20:35:38 via Website

Mount doch einfach den Speicher über die recovery , schließe das Handy an und kopiere eine rom zip rein. Dann flashe einfach die rom und fertig ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.08.2013, 20:41:35 via Website

du meinst das Handy in den Recovery-Modus setzen? Und dann die CyanogenMod 9.1 Datei hineinkopieren?? Aber wie??

Bin naja, unerfahren, bei CyanogenMod 9.1 hat alles geklappt( vielleicht aus durch Zufall) aber als ich dann die 10er Version nehmen wollte fing das Problem an....


Mount??

— geändert am 24.08.2013, 21:01:07

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.08.2013, 23:14:12 via Website

Hi,

und nun?? Reif für den Müll?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.08.2013, 00:42:01 via App

Es gibt noch ne möglichkeit...
Lade dir die Original Rom von Galaxy S runter und flashe sie über Odin.. Anleitungen haben wir hier im Forum ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.08.2013, 05:28:27 via Website

das habe ich auch schon gemacht! Falls das so richtig war? Habe die Firmware von der Samsung Seite heruntergeladen und dann per Odin( bei PDA) geflasht, denn das hab ich gelesen das dann das Handy wieder laufen soll......

Für jede Idee und Hilfe bin ich dankbar.........

So Michael, dir einen schönen Sonntag

ach ich habe auch schon versucht über Kies eine Notfallwiederherstellung zu machen, aber dann kommt immer zum Gerät kann keine Verbindung aufgebaut werden......

— geändert am 25.08.2013, 05:30:06

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

25.08.2013, 10:54:27 via Website

Ich nehme zwar an, dass Du schon im Root-Forum geschaut hast, aber hast Du die JVU-Keule schon probiert?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Danach einfach weitergehen, wie beschrieben...schau mal in die Signatur von Nico S.

Und Du weisst das Du CM10 immer zweimal flashen musst, da sich das Partitionslayout geändert hat? Beim ersten Bootloop also Akku raus, kurz warten, wieder rein und nochmal flashen....

Wenn das nicht funktioniert, weiss ich leider auch nicht weiter :(

— geändert am 25.08.2013, 10:54:45

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

25.08.2013, 11:25:41 via App

schon eine dreiteilige firmware probiert?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.08.2013, 22:57:09 via Website

Tarek L.
schon eine dreiteilige firmware probiert?

Ja, auch dieses schon probiert! Echt mist, hätte ich mal CyanogenMod 9.1 draufgelassen und alles wäre gut.......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.08.2013, 09:15:17 via Website

Sandra G.

Und Du weisst das Du CM10 immer zweimal flashen musst, da sich das Partitionslayout geändert hat? Beim ersten Bootloop also Akku raus, kurz warten, wieder rein und nochmal flashen....
:(


Kannst du mir mal genauer beschreiben wie ich das machen soll, CM10 flashen soll?! Der Ordner ist riesig, welche Datei( wo ich diese eventuell finde) und wo ich es dann mit Odin flashe.........langsam verliere ich den überblick. Liegt sicher am alter

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

26.08.2013, 09:34:57 via App

Eigentlich ist das eine zip-Datei, die Du über Dein Custom Recovery (hier: ClockwordModRecovery) flashst....wie in der Anleitung von Nico beschrieben, gleich wie CM9, nur dass Du zweimal flashen musst....
Ist schon länger her bei mir, aber zusätzlich zu allen Wipes machst Du voher auch noch format/system im Recovery....dann 2x flashen
Lies Dich am besten noch mal richtig ein...

— geändert am 26.08.2013, 09:37:42

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.08.2013, 16:01:46 via Website

juuuhuuuu,

nun habe ich noch einmal gelesen, und bin da auf Semaphore gestoßen, weiß zwar nicht genau was das ist! Aber wie auch immer, damit läuft nun das SGS wieder mit CM9......und eines weiß ich jetzt.....ich belasse es dabei :bashful: noch einmal mehrere Tage daran zu sitzen habe ich keine Lust.

Das Handy, naja ist meiner kleinen mal ins Klo geplumpst, und es läuft besser wie mit Touchwiz.....echt seltsam.......freu mich


ich danke euch für eure Hilfe und Mühe

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten