mp3-Player mit "hide song" Funktion gesucht

  • Antworten:2
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

22.08.2013, 11:23:36 via Website

Servus zusammen,

da es ja inzwischen schon eine große Menge an mp3-Playern für Android gibt, kennt vielleicht jemand von Euch einen Player mit dem folgenden Feature:
- Ich möchte gerne einzelne Songs so taggen/markieren, dass sie beim Abspielen eines ganzen Albums, oder aller Alben eines Interpreten (einfach, in Schleife oder auch in zufälliger Reihenfolge) nicht berücksichtigt werden, sprich: Nicht abgespielt werden.

Weshalb? Manche Lieder gefallen mir nicht so gut, dass ich sie jedes mal in der (Zufalls-)Schleife haben möchte - aber Löschen möchte ich sie auch nicht, falls ich mal in der richtigen Stimmung für ein Lied bin, und es dann eben doch hören möchte.

Alternativ könnte natürlich auch eine Standard-Funktionalität von Android als Lösung dienen.

Ich selbst verwende momentan PowerAmp, mit dem ich seit Jahren zufrieden bin - aber ein anderer Player mit eben diesem Feature wäre noch besser.

Kennt da jemand was? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.08.2013, 13:50:08 via App

Hallo, du könntest deine Lieder bewerten mit den Sternen.

Und dann nur die mit 5 Sternen abspielen oder so...?

Nur mal als Idee.

Alternativ:
Erstelle eine Playlist mit allen Songs. Die nicht gewünschten löschst du dort heraus. (Die Datei wird nicht gelöscht.)

Tom

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

22.08.2013, 13:55:57 via Website

TlM
Hallo, du könntest deine Lieder bewerten mit den Sternen.

Und dann nur die mit 5 Sternen abspielen oder so...?

Oh, das geht? Das probiere ich aus. Wenn man dann sagen kann: 5 Sterne und nur von diesem Interpreten oder aus diesem Album, dann wäre das gelöst...

Alternativ:
Erstelle eine Playlist mit allen Songs. Die nicht gewünschten löschst du dort heraus. (Die Datei wird nicht gelöscht.)

Leider nicht praktikabel: Ich müsste Playlists von den einzelnen Alben UND dem Interpreten erstellen - und das bei jedem Interpreten und jedem Album... uff... :-)

Die Sterne-Idee probiere ich mal aus... Danke für die Idee!

Antworten