Google Nexus 10 — Was meint Ihr, kommt das neue Nexus10 mit Snapdragon 600, 800 oder Tegra 4 und was wird es wohl kosten ?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2013 01:36:35 via Website

Hallo allerseits,
bin seit Besitz meines S3, im Oktober 2012 erst so richtig zum Android Fan mutiert und hab mich auch schnell in die Gegebenheiten eingearbeitet und nun soll in Kürze mein erstes Android Tablet, vorzugsweise das neue Nexus 10 (10 Zoll sollte mein Tablet schon haben), gebaut von ASUS, mein Eigen sein. Bin eher der technik-Freak, der bis zum erbrechen Hardwarespezifikationen vergleicht und sich auf Benchmarks stützt, bin zwar kein Geldscheißer aber für mein Geld will ich doch das Beste haben, was ich für mein Geld eben bekommen kann. Das Samsung Galaxy Note 10.1 war mein erster Favorit, ist schnell aber wieder verflogen, da zu alt (erhältlich seit August 2012), Toshiba eXcite Pro war der zweite Kandidat, erstes Tablet mit wirklich erstaunlicher Hardware, wie z.B. einem Tegra 4 Prozessor, der bekanntlich dem Snapdragon 800 überlegen ist, doch leider leidet es unter einem Hitzeproblem mit enormen Stabilitäts- und Performanceproblemen. Das Sony Xperia Z Tablet ist mir momentan noch zu teuer und auch "nur" mit einem Qualcomm S4 Pro ausgestattet... ALSOOOO... meine Hoffnung ist wie gesagt das neue Nexus 10, Nexus war bisher schon immer für ein hammerhartes Preis-, Leistungsverhältnis bekannt. Mich würde mal interessieren was Ihr von dem Neuen Nexus 10 haltet, von dem überragenden Display ganz zu schweigen, wünscht Ihr Euch einen frischen Tegra 4 Prozessor (mit enormer Wärmeausstrahlung aber Top Benchmarks) oder einen Qualcomm Snapdragon 800? Was meint Ihr, wird im neuen Nexus 10 wohl verbaut werden (glaube T4 wird wohl untypisch sein, oder?) Was meint Ihr, zu welchem Preis es wohl erhältlich sein wird???
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2013 20:23:13 via Website

Hardwaredetails sollen im September preisgegeben werden und der launch wird wohl irgendwann im November erfolgen, bzw. noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
  • Forum-Beiträge: 11.651

01.09.2013 21:59:49 via App

Patrick Harms
Neues Nexus10? Hab ich was verpasst?


Anscheinend schon ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2013 06:08:42 via Website

Kommt mit so vor... Woher nehmt ihr die infos?

Und mal ganz ehrlich, was muss man denn beim Nexus10 unbedingt verbessern?
Ich hab satte Rechenleistung, ein Display zum niederknien und ein ansprechendes Design.
LTE wär eine möglichkeit für die Zukunft. Aber auch das kommt erst beim ausgebauten Netz zum tragen.
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.09.2013 08:02:08 via App

Patrick Harms

mal ganz ehrlich, was muss man denn beim Nexus10 unbedingt verbessern?
So ist die Menschheit :D immer was neues weil das alte ja langsam werden könnte... In manchen Blogs wird der S600 als Mittelklasse bezeichnet und alle wollen die neuen tegra Teile... Nächstes Jahr kann ich mir ein neues nexus 10 vorstellen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2013 20:28:16 via Website

Nairolf ™
Nächstes Jahr kann ich mir ein neues nexus 10 vorstellen.

Ich auch. Aber dieses Jahr finde ich es einfach zu früh.
Das nexus ist ein Tablet wie man (also ich) es sich vorstellt.
Noch Kauf ich mir kein neues, musste dieses mal schon bis Februar warten, bis die zweite Charge auf den Markt kam.
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2013 01:19:33 via Website

Diejenigen, die das Nexus 10 bereits haben und geil finden, haben wohl auch selbstverständlich kein Bedürfnis auf das neue Nexus, verständlich! Ich hatte bisher eben noch nie ein Tablet und all das, was ich bisher so an "Rumors of N10-2" erlese und die Tatsache das die früheren Nexus-Geräte bahnbrechend im Preis- Leistungsverhältnis waren und sind, lassen daraus schließen, dass das neue Nexus 10 wohl der Hammer werden MUSS. Jaja, ich weiß, ist alles relativ, denn schon paar Monate nach Launch des N10-2 wird es wieder was besseres geben und besseres und besseres... Ich warte eben lieber und freue mich auf mein erstes Tablet mit aktuellster Hardware... that's it!
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2013 06:03:09 via Website

@Malaiko: ich versteht deinen Wunsch voll und ganz. Ging mit ganz genauso !

Ich bin nur wirklich gespannt was Google sich da ausdenkt. Meiner Meinung nach, gibt es bis auf Mobilfunk nichts was ich ändern würde. Und selbst das wäre kein alleiniger Kaufgrund.
Ich bin gespannt!
  • Forum-Beiträge: 127

10.09.2013 11:02:25 via App

die sollen mal lieber schicken Zubehör für das aktuelle raus bringen..
  • Forum-Beiträge: 20

16.09.2013 22:39:22 via App

Einen sinnvollen nutzen für den Pogopin hätt ich gerne. Eine Dockingstation würd sich auch gut machen.
Noch schöner wäre aber, wenn Google dem ganzen wenigstens Kopfhöhrer beilegen würde. Oder das Ladegerät als Ersatz anbieten würde.

Viele Kleinigkeiten ;-)
  • Forum-Beiträge: 293

12.11.2013 17:29:57 via Website

Hier tut sich irgendwie in Sachen Zubehör immer noch nicht richtig viel, oder? Dockingstation mit Tastatur oder sowas fänd ich auch super. Ich hab eine Blutooth-Tastatur von Perixx, funktioniert auch super, ist für unterwegs auch spitze. Wiegt halt nix und ich musste sie bisher erst ein einziges Mal aufladen nach etlichen Wochen. Aber eine feste Dockingstation mit eingebauter Tastatur auf dem Schreibtisch à la Tab einstecken, automatische Verbindung zur externen Tastatur herstellen und los - das wär prima!

Noch was: hat schon mal jemand eine Blutooth-Maus ausprobiert, die funktioniert?
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2013 21:15:19 via App

Aber sicher. Logitech hat viele sehr brauchbare im Sortiment. Mit den Micro USB-Sendern würde ich dir aber empfehlen, keine BT Maus, sondern eben eine mit Micro Sender zu kaufen. Dieser ist so klein, dass er definitiv nie stört. Und du musst dich nie mit der Verbindung herumschlagen. Die Betterie in der Maus hält bei mir ca. ein Jahr.

Übrigens, Googelt mal nach "21. November nexus 10"

— geändert am 15.11.2013 21:16:38

  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2013 23:30:23 via App

Meine ist schon etwas älter. Aber ungefähr diese mobile.logitech.com/de-ch/product/anywhere-mouse-mx?crid=7