Galaxy S I9000 rooten und flashen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

21.08.2013, 21:20:23 via Website

Hallo Leute,
am Wochenende haben mein Sohn und ich sein Handy gerootet und auf 4.0.4 geflasht. (Ist das so richtig ausgedrückt?). Die Anleitung hatten wir von hier und es hat alles super geklappt. Er hat jetzt Cyanogenmod drauf, wie gesagt, alles super. :grin: Er ist hochzufrieden. Dann wollten wir das auch beim Handy meines Mannes machen (auch ein S I9000). Und dabei habe ich wohl irgendwas falsch gemacht, aber ich weiß um's Verrecken nicht, was. Ich habe es nur geschafft, das Handy zu rooten, aber 4.0.4 kriege ich nicht drauf. Immer wenn ich bis zum Punkt "Reboot" komme, versucht das Handy zu starten, dann ist das Android-Männchen kurz zu sehen (grün mit was blauem im Bauch) und dann nochmal grün mit was Rotem im Bauch, beides sehr kurz auf dem Display, und dann bin ich wieder beim Punkt Reboot. :(
Tja, und nun suche ich jemanden, der für mich den Rest macht oder der mir sagen kann, wo der Fehler liegt und was ich dagegen tun kann.
Eine Bitte noch: Falls ihr antwortet, bitte nicht mit Fachausdrücken. Ihr seht ja an meiner Beschreibung, dass ich keine Fachfrau bin.
Also, wenn es in der Android-Pit-Welt jemanden gibt, der das für mich machen möchte: Bitte melden. Ich wohne übrigens im Raum 26xxx.
Danke für Eure Geduld beim Lesen.

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

22.08.2013, 08:18:33 via Website

Hy also ich würde einfach nochmals von vorn anfangen. Donwloadmodus, Rooten mit Odin und dann CM nochmals installieren.
So wie in der Anleitung beschreiben.

Gruß Coyote

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

22.08.2013, 11:29:38 via Website

Das habe ich schon 4x durch, nützt leider nichts.
Kann sonst noch jemand helfen?

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

23.08.2013, 08:09:31 via Website

Sicher das es ein S I9000 ist?

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

23.08.2013, 08:22:28 via Website

Ja, natürlich.
Ich habe das Handy inzwischen zu einer Reparatur-Firma gebracht. Dort wird jetzt alles in Ordnung gebracht.
Danke für Eure Hilfe.

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

23.08.2013, 10:00:05 via App

vielleicht hast du eine andere version also i9000 B oder sogar das i9001

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

23.08.2013, 16:11:07 via Website

Wäre Super, vorausgesetzt du kannst, wenn du uns mitteilen könntest an was es lag.

Gruß Coyote

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

23.08.2013, 19:11:42 via Website

Coyote
Wäre Super, vorausgesetzt du kannst, wenn du uns mitteilen könntest an was es lag.

Gruß Coyote

Tut mir leid, kann ich leider nicht. Die haben mir nur gesagt, dass ich etwas an den Einstellungen verstellt hätte.
Naja, jetzt hat mein Mann 4.3 drauf.

Antworten