Dateien Zippen und Unzippen

  • Antworten:1
Leon Obi
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2013, 20:57:10 via Website

Hi,
ich möchte eine App programmieren, mit der man eine .zip Datei aus dem Downloadordner in einen selbst bestimmbaren Ordner verschieben und unzippen kann. Am besten auch noch das gleiche umgekehrt, mit Ordner verpacken. Es sollte dann die .zip Dateien in einer Liste darstellen. Ich habe schon YouTube und Google durchsucht, aber leider habe ich nichts gefunden :(.
LG

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

21.08.2013, 21:30:30 via Website

Leon Obi
Ich habe schon YouTube und Google durchsucht, aber leider habe ich nichts gefunden

Das kann ich nicht wirklich glauben. Das wurde wirklich schon seeehr oft gefragt. Ein paar Beispiele:
http://stackoverflow.com/questions/3382996/how-to-unzip-files-programmatically-in-android
http://stackoverflow.com/questions/7908193/how-to-access-downloads-folder-in-android

LG


Edit: Ach ja, hier im Forum steht ein Snippet sogar an ERSTER Stelle! (Snippet-Forum)

— geändert am 21.08.2013, 22:46:45

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten