[ROM][4.3.1]SlimBean -grouper- Bulid 2.0 [Final Stable]

  • Antworten:105
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

21.08.2013 19:23:30 via Website

Ok der übersicht halber mach ich hier nen neuen thread zur Slim Bean Rom auf. Auch hier sind wir mittlerweile bei Android 4.3 angelangt
Alle credits gehen an die Devs. die uns hier ein klasse AOSP Rom gekocht haben!

Disclaimer: We are not responsible for any damages on your device.

Original Slim Features:
The Real Dark Slim
SlimPIE
Notification drawer Shortcuts
Full hardware key rebinding!
Keyboard rotation
SlimCenter, SlimIRC and much more

Check out our full feature list here.http://slimroms.net/index.php/slim-bean-features

Changelog
Find our latest changelog here.http://slimroms.net/index.php/changelog

Chat with the Slim team and other Slim users
IRC: #slimusers @freenode
New to IRC? Don't have a native app? Try the Freenode web client [link] or the Firefox extension Chatzilla [link]
Google+ [link]
Twitter [link]
Facebook [Link]

Installation instructions
For most users
Please keep in mind if a special instruction is needed it will be noted in the changelog.
Download the latest build from [here]http://slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/611-weekly/downloads/dlsearch
Addons ( if you don't have it already) from [here]http://slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/908-addons4-3/downloads/dlsearch
!Recommended! Full wipe, and manual format /system
Flash ROM and the addons you want, reboot

FAQ
Check out out FAQ before posting! Keeps more common questions answered in one place!

Help us out!
If you want to help us by translating Slim to your language check out Crowdin.net and submit your translations.
Or consider a donation.

Thanks!
You can find the full list of credits here.

Source
Please visit here for the ROM source code.http://www.slimroms.net/index.php/source
Kernel source can be found here.

Xda thread

Slimrom Homepage



Habt spaß an dem Rom, Flashen wie immer auf eigene Gefahr......weder ich noch AndroidPit übernehmen Haftung für evtl. schäden an eurem Gerät!

— geändert am 28.10.2013 08:05:06

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

21.08.2013 20:19:43 via App

Andreas Makalowski
Bis jetzt aufgetretene Bugs -

- Flackern einiger apps, zb facebook

- Bildschirm skaliert sich nicht richtig, meistens im Sperrbildschirm

- Ring-Ziele im Sperrbildschirm sind Spiegelverkehrt

-Stock Browser fast nicht nutzbar, da er heftig flackert. Opera klappt wunderbar

Alles andere klappt reibungslos und daher bleib ich erstmal bei der weekly beta build

Ich zitiere mich mal selbst. Gute idee, alain
  • Forum-Beiträge: 11.651

21.08.2013 20:29:48 via Website

Danke Andreas:bashful: ich frag mich grad ob es sinn macht den Thread als "allgemeinen" Silm Bean thread" ins root forum schieben zu lassen.....oder lieber hier im Nexus 7 forum zu belassen?!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

21.08.2013 20:39:16 via App

Da ich sie ja aufm s3 und erst auf dem neuen nexus (kann es nich abwarten das Ding zu haben) nutze und zb benny sie aufm HTC One X nutzt, is allgemein sicher besser.

— geändert am 21.08.2013 20:40:55

  • Forum-Beiträge: 11.651

22.08.2013 16:14:43 via App

So ich flash die einfach mal.....weil bei Xenon HD tut sich imho nix......und wofür gibts Nandroid Backups :P feedback folgt :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 31

22.08.2013 17:00:39 via App

Wenn hier Feedback gefragt ist:
Mein S3 läuft nach wie vor absolut flüssig und ruckelfrei, alles öffnet sofort und jede Animation ist flüssig. Auf dem Nexus 7 läuft es nun auch endlich mal einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden mit dem Update und auch dieser Rom.
Auf dem S3 is mir noch aufgefallen, dass die Kamera viel schneller auslöst, find ich super. Aber bei Helium (ehem. Carbon) hab ich oben genanntes Problem mit dem Flackern. Ansonsten alles super.

E: Vorhin ganz vergessen: Das Problem mit der falschen Skalierung hatte ich auch ein einziges mal auf dem S3. Da sah dann die Status Bar völlig verzogen aus. Aber wie gesagt nur ein einziges mal und nur ganz kurz, dann war es automatisch weg, so dass ich auch keinen Screenshot machen konnte.

— geändert am 22.08.2013 21:13:52

  • Forum-Beiträge: 11.651

22.08.2013 17:20:45 via App

Grad feedback zum N7 ist wichtig :) TB macht grad seine Arbeit ich werd gleich berichten :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

22.08.2013 18:57:45 via App

Soweit bin ich zufrieden......der Browser zickt halt etwas rum und meint sich öfter mal zu beenden aber von flackern oder sonstigen bugs kann ich so nicht berichten......aber für ein abschließendes feedback is noch zu früh

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

23.08.2013 08:54:53 via App

Soweit kann ich sagen et läuft prächtig :) bisher keine Abstürze oder sonstiges......beta 2.2 kommt am weekend B) vorerst bleib ich dann mal auf Slim Bean......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 31

23.08.2013 10:01:41 via App

Achso, noch was, bei mir funktioniert auch der Slimsizer noch nicht auf dem Nexus 7. Auf dem S3 geht der. Aber ich bilde mir ein, dass schon auf der Slimbean Seite gelesen zu haben, also ist es denen bewusst und wird sich sicher bald ändern.
  • Forum-Beiträge: 11.651

23.08.2013 12:47:13 via App

Also bei mir geht der slimsizer ohne probleme.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

23.08.2013 12:55:56 via App

Da kann man system apps entfernen.....:wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

23.08.2013 13:06:53 via App

Is ein nettes feature aber slim roms sind ja schon so klein......das man eigentlich nix entfernen brauch..... da könnte man bei manch einem stock Rom eher Zuschlagen.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

23.08.2013 13:20:45 via App

Brauch man nicht wirklich aber gut.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 31

23.08.2013 13:21:58 via App

Hast du es getestet? Also ich kann was löschen, aber es ist dann immer noch da. Spätestens nach dem Neustart ist die App wieder da. Ich lösche gern Gmail und Hangout. Weil ich es einfach nicht nutze. Mit TB konnte ich es aber erfolgreich entfernen.
  • Forum-Beiträge: 11.651

23.08.2013 13:26:40 via App

Gut hab grad mal die Hangout apk versucht zu löschen sie is aber noch da :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~