Problem mit Google Play Store - Download funktioniert nicht

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Sven Görmann
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2013, 15:58:41 via Website

Servus zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Google Play Store, und zwar habe ich mir heute eine GP-Karte gekauft und diese eingelöst nun wollte ich mir halt Spiele kaufen. Der erste versuch war bei Asphalt 7 auf kaufen geklickt und anschließend installieren nur dann passiert nichts .. es erscheint "Zusätliche Datei für .. wird heruntergeladen" aber selbst nach 10 min noch ladebalken also kein % geladen und das selbe bei GTA Vice City.

hab auch schon bei google nachgeschaut und da kam ne Hilfestellung von Google mit Cache leeren handy neu starten etc aber hat alles nicht geholfen..

Hab dann zur Probe eine kostenlose App geladen und diese wird auch sofort gedownloadet / installiert ..

Hab nun beide Spiele erstattet bevor es dafür zu spät ist aber das klappt anscheind auch nicht jetzt ist mein Kontostand bei 9,62€ aber n Spiel hab ich nicht .. ist das Geld jetzt futsch?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ..

Gruß
Sven

— geändert am 21.08.2013, 16:03:01

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2013, 16:11:52 via Website

Hi,

also, dass nach der App-Installation zusätzliche Daten geladen werden wollen, dafür ist nicht Google zuständig, sondern der App Entwickler.

Und wenn dieser Download dann nicht klappt, ist nicht Google zuständig, sondern der App-Entwickler. Ich habe auch mal eine App von EA gekauft, da ging der anschließende Download auch nicht auf dem Galaxy Note. Keine Chance. Also lass ich zukünftig die Finger von Apps dieser Firma.

Zu Deinem Kartenguthaben: Hast Du beide Apps innerhalb der 15 Minuten Rückgabefrist zurückgegeben? Falls ja, mag sein, dass die Rückbuchung gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Falls nein, ist das Geld für die zu spät zurückgegebene(n) App(s) futsch.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Görmann
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2013, 16:17:31 via Website

Also laut Google ist der Ersttaten Button nur innerhalb dieser 15 Minuten da, und das war er.
Also geh davon aus das es noch innerhalb der 15 Minuten war

Aber sind ja auch 2 Verschiedene Entwickler .. kann doch nicht sein gleichzeitig. oder?

— geändert am 21.08.2013, 16:18:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

21.08.2013, 16:21:47 via App

also wenn du die apps gekauft hast mit deinem googlekonto, sind die auch als "gekauft" vermerkt, also musst du nicht nochmal für die zahlen falls der download dann doch gehen sollte...

Antworten
Sven Görmann
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2013, 16:23:30 via Website

Ne sind ja nicht mehr als "gekauft" vermerkt weil ich se Erstattet habe ..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2013, 16:25:54 via Website

Sven Görmann
Also laut Google ist der Ersttaten Button nur innerhalb dieser 15 Minuten da, und das war er.
Also geh davon aus das es noch innerhalb der 15 Minuten war

Aber sind ja auch 2 Verschiedene Entwickler .. kann doch nicht sein gleichzeitig. oder?
Es kann ja auch an Deinem Gerät liegen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Görmann
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2013, 16:26:13 via Website

Habs jetzt mit Asphalt nochmal probiert .. bei dem Spiel gehts jetzt, bekomm ich dnen die ersten 89 cent trotzdem wieder wenns innerhalb der 15 Min war?

Mein Gerät ist ein Note 2 und das wird laut beiden Spielen unterstütz.. Asphalt geht ja jetzt GTA würde ich auch nochmal probieren aber nur wenn ich das Geld vom ersten Kauf/Zurückerstattung zurück bekomme..

— geändert am 21.08.2013, 16:27:41

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2013, 16:29:47 via Website

Sven Görmann
Habs jetzt mit Asphalt nochmal probiert .. bei dem Spiel gehts jetzt, bekomm ich dnen die ersten 89 cent trotzdem wieder wenns innerhalb der 15 Min war?

Mein Gerät ist ein Note 2 und das wird laut beiden Spielen unterstütz.. Asphalt geht ja jetzt GTA würde ich auch nochmal probieren aber nur wenn ich das Geld vom ersten Kauf/Zurückerstattung zurück bekomme..
Ja, das Geld musst Du wieder zurück bekommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Görmann
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2013, 16:34:52 via Website

Alles klar, dann warte ich damit erstmal, hab in einen früheren Beitrag gelesen das es wohl auch bis zu 1 Tag dauern kann mit dem Geld zurückerstatten.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Sven

Edit:
Auch bei GTA Vice City hat's beim 2. Anlauf jetzt geklappt .. jetzt nur noch das Geld zurück bekommen (:

— geändert am 21.08.2013, 16:44:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

21.08.2013, 17:55:39 via App

Sven Görmann
Ne sind ja nicht mehr als "gekauft" vermerkt weil ich se Erstattet habe ..

ja aber wenns ja nicht geklappt hat ...

Antworten