S2 Plus - kein Screenshot möglich

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2013, 15:56:40 via Website

Hallo zusammen,

überall kann man lesen, dass man beim S2 Plus einen Screenshot mit der Home-Taste (unten mitte) in Verbindung mit der Ein-/Austaste (rechts) auslösen kann.
Bei mir funktioniert es nicht. >_>
Ich habe alles ausprobiert: Erst die eine Taste halten und die andere drücken, dann auch mal umgekehrt. Beide gleichzeitig drücken, lang halten, kurz halten usw.
Entweder setzt sich die Home-Taste durch und zeigt den Task-Manager oder die Ein-/Austaste kommt mit dem Ausschalt-Menü.

Woran kann das liegen?

Ich arbeite mit dem Stock ROM (nix gerootet) und Android 4.1.2, Kernel 3.0.31

Wäre super, wenn jemand einen Rat hat. :bashful:

LG
Hartmut

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2013, 16:03:36 via Website

Hallo Hartmut ,

Oft klappt es besser, wenn man zuerst die Home-Taste (Taste unten in der Mitte) drückt und sie gedrückt lässt und dann erst die An-Aus-Taste drückt (rechts oben).
Gruß Maestre

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2013, 16:10:08 via Website

Hallo Maestre,

danke für die schnelle Antwort.
Aber es ist tatsächlich so, wie ich beschrieben habe: Ganz gleich ob ich die Home-Taste drücke und gleich danach oder eine halbe Sekunde danach die Ein-/Austaste drücke, es erscheint dann immer der Tast-Manager. So wie wenn die Ein-/Austaste ignoriert wird.
Umgekehrt genau so: drücke ich erst die Ein-/Austaste und dann gleich danach oder einen Moment später die Home-Taste erscheint das Ausschalt-Menü, so wie wenn die Home-Taste ignoriert wird.

LG
Hartmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.08.2013, 16:31:55 via Website

Es ist ganz wichtig die Tasten gleichzeitig zu drücken. Kein hunderstel Unterschied darf zwischen beiden liegen. Dann ist es wichtig beide etwa zwei Sekunden gedrückt zu halten und dann poppt einen kleine Nachricht auf.

Ein bischen Übung und dann klappt das bestimmt.

@Maestre wenn die Home Taste vorher länger gedrückt wird passiert was? Wenn die Home Taste vorher kurz gedrückt wird passiert was? Genau, alles ausser ein screenshot :P

— geändert am 21.08.2013, 16:32:44

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

22.08.2013, 00:03:04 via Website

Hallo Stefan,

du hast Recht, jetzt klappt es. Man muss wirklich absolut gleichzeitig drücken und dann einen Moment gedrückt halten.

Vielen Dank! :)

Antworten