Samsung Galaxy S — Bluetooth sim adapter, taugt das was?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 107

21.08.2013 12:08:07 via Website

Ich bin heute zufällig auf diese Bluetooth sim adapter gestoßen, mit denen man eine zweite Simkarte (oder mehr) nutzen kann. Ein normaler sim adapter funktioniert bei mir leider nicht daher wäre das nun die große hoffnung für mich.

Kann ich damit auch internet nutzen?
Hat jemand erfahrung damit?
Haben die dinger auch nachteile?
Funktioniert auch sms usw?
Muss es unbedingt das 100€ gerät sein?

Was ist wenn ich das gerät mal vergesse, kann ich dann mit der im handy intergrierten karte telefonieren?

Danke für eure hilfe!

— geändert am 21.08.2013 12:11:11

  • Forum-Beiträge: 2.138

21.08.2013 13:04:17 via App

Pascal
Ich bin heute zufällig auf diese Bluetooth sim adapter gestoßen, mit denen man eine zweite Simkarte (oder mehr) nutzen kann. Ein normaler sim adapter funktioniert bei mir leider nicht daher wäre das nun die große hoffnung für mich.

Kann ich damit auch internet nutzen?
Hat jemand erfahrung damit?
Haben die dinger auch nachteile?
Funktioniert auch sms usw?
Muss es unbedingt das 100€ gerät sein?

Was ist wenn ich das gerät mal vergesse, kann ich dann mit der im handy intergrierten karte telefonieren?



Danke für eure hilfe!
hast mal nen link

— geändert am 21.08.2013 13:04:39

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 107

21.08.2013 13:15:26 via Website

  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2013 23:23:58 via Website

Hallo.
Mit der Lösung von Pearl "HZ2044=HZ1952" (Callstel) läuft die Datenverbindung nur auf einem gerooteten Android, dies wird leider im Katalog / Web verschwiegen.
Gruß Willy
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.08.2013 23:32:09 via App

Wie soll das funktionieren? Kann mir das mal einer erklären? Aus den Links bin ich nicht schlauer geworden.
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2013 23:58:57 via Website

Hallo.
Eigentlich ganz einfach. Zweit-SIM in den (z.B. Pearl-)Dongle stecken, einschalten.
Verbindungsmodus aktivieren und per Bluetooth mit dem Androiden verbinden.
Es wird beim Pearl eine kostenlose App für das "Management" verwendet -> "Gmate-android2.0-1.9.14.apk"
Nur mit Root-Aufbruch geht die Datenverbindung, reine Telefonie ohne Root.
Willy
  • Forum-Beiträge: 1.287

22.08.2013 00:06:19 via App

Willy Homrighausen
Hallo.
Eigentlich ganz einfach. Zweit-SIM in den (z.B. Pearl-)Dongle stecken, einschalten.
Verbindungsmodus aktivieren und per Bluetooth mit dem Androiden verbinden.
Es wird beim Pearl eine kostenlose App für das "Management" verwendet -> "Gmate-android2.0-1.9.14.apk"
Nur mit Root-Aufbruch geht die Datenverbindung, reine Telefonie ohne Root.
Willy
Das bedeutet also, dass der Adapter ein Gerät mit einer Telefoneinheit ist. Das Gerät telefoniert und die Gespräche werden per Bluetooth an das jeweilige andere Gerät gesendet.
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2014 20:13:43 via Website

Hallo,
Ich habe bei der Firma Pearl.at den Callstel Bluetooth-Sim-Karten-Adapter für Android-Geräte (HZ-2044-675) gekauft.
Beide Beschreibungen besagen, man kann telefonieren und surfen. Siehe Auszug aus der Homepage.
Die Sprachtelefonie funktioniert einwandfrei von beiden Telefonnummern.
Ich möchte aber die Sprachtelefonie über das GT-S6500 führen und mit dem HZ-2044-675 ins Internet.
Beim GT-S6500 habe ich folgende Einstellungen:
Bluetooth und Gmate aktiviert
Anzeige Netzmodus GSM
In diesem Forum habe ich gelesen, dass dies nur mit einem gerooteten Handy möglich ist?
Wie geht das? Habe mich im Netz umgesehen und die Datei OneClickRoot gefunden. Aber wie geht es dann weiter um mit dem HZ-2044-675 ins Internet zu kommen?
Können Sie mir helfen?