Wechsel von Apfel zu Android

  • Antworten:17
Wolfgang Haimerl
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2013, 10:49:26 via Website

Guten Morgen Zusammen
im Moment nutze ich noch viele Apple Geräte (aber schon Ältere wie Iphone 3gs, nen Ipod usw). Da die Geräte mittlerweile in die Jahre gekommen sind liebäugle ich mit dem Kauf neuer Hardware. Da mir aber das Ewige Rumgetue mit Itunes usw etwas auf die Nerven geht und die Android Geräte immer besser werden, schaue ich mal über den Tellerrand.
Kaufe würde ich wenn dann ein aktuelles Smartphone wie Ascend P6 oder so und auch ein Tablet wie das neue Nexus 7 hätte ich gern.

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu Android.

1) Gibt es eine Möglichkeit das sich das Smartphone selbst "backupt" wie das Iphone das alles automatisch speichert (apps, sms,bilder usw) und im Schadensfall oder so sofort wieder auf dem Stand des Alten Telefons ist?

2) Beim wechsel des Smartphones werden ja die Kontakte und Kalender von Googlemail übernommen das ist schon mal praktisch.

3) Gibt es mittlerweile Guthaben Karten für Android? Denn ich habe keine Kreditkarte und nutze nur eine Xtra Card im Smartphone.

4) Braucht man bei Android wirklich nen Virenscanner auf dem Gerät?

— geändert am 21.08.2013, 11:07:50

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.08.2013, 10:53:42 via Website

Hallo Wolfgang,

ich habe dich mal in die Kaufberatung vershcoben, da es eher allgemeine Fragen sind. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.08.2013, 11:21:19 via App

1) nur kontakte und Kalender

3) ja

4) nein

— geändert am 21.08.2013, 11:21:45

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2013, 11:52:11 via Website

Und bei 2) ist keine Frage identifizierbar. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.08.2013, 11:54:47 via App

:lol:

— geändert am 21.08.2013, 11:55:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Wolfgang Haimerl
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2013, 12:10:26 via Website

War auch keine Frage sondern ne Behauptung die ich aufgestellt habe und berichtigt werden hätte sollen falls sie falsch wäre ;-)

Hatte mal vor kurzen das Huawei G615 zum Test und konnte schon bischen rumprobieren.
Erstmal ist es etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell an das Android.
Das Ascend P6 sieht ja Menümäßig fast aus wie das Iphone und nicht wie das typische Android.
Ansonsten bin ich schon am überlegen ob ich nicht auf das neue Nexus Smartphone (wenn es dann kommt und wann) warten soll.
Bin halt jemand der gern immer etwas wartet weil er Angst hat das er was versäumt aber dadurch kann man halt immer warten und nie was kaufen :)
Wie gesagt finde ich das Nexus 7 soweit man liest äußert interessant bisher war ja mein Favorit das Ipad MIni.
Smartphonemäßig hab ich mich letztens mal etwas im roten Markt umgesehen aber auf Anhieb nix gefunden was mich jetzt vom Hocker hauen würde.
Die Samsung S3 und S4 finde ich sind halt totale Plastikbomber und außerdem schon fast zu groß. Wobei das S3 auch relativ günstig zu haben ist mittlerweile für ca 300 und somit evtl ein Tipp wäre? Oder ist man damit mittlerweile veraltet?
Das Ascend P6 macht nen wertigen Eindruck wobei es halt noch keine Langzeiterfahrungen gibt (das G615 hab ich damals zurückgegeben weil das versprochene Update nie kam).
HTC One ist auch schick aber sehr teuer und auch groß. One Mini hat ja hardwaremäßig nicht viel mit dem One zutun.
Sonst noch irgendwelche Tipps?

— geändert am 21.08.2013, 12:16:05

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.08.2013, 12:30:51 via App

samsung mag ich persönlich nicht

das one ist für mich das beste phone zur zeit


das nexus4 hat mit Abstand das beste preis/leistungs Verhältnis.. :)
und natürlich den besten support

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.08.2013, 12:45:13 via Website

Zu 1: Mit einer App gibts die Möglichkeit Cloud Komplett Backups Nachzurüsten .. Hieß glaube ich G-Data´Backup oder so
Lg Comyu

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

21.08.2013, 13:54:04 via Website

Zu 1: Möglich alles zu sichern geht nur via Root rechte (ähnlich wie der Jailbreak). Oder eben das Hersteller Spezifische Tool - bei Sony z.B. die PC-Software Pc-Companion. Allerdings weiß ich hier auch nicht sicher wieviel der Daten gesichert werden.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.08.2013, 14:33:29 via App

Mit Carbon Backup (bzw mittlerweile heißt es Helium) lassen sich auch auch ohne Rootrechte alle nötigen Appdaten sichern. Bilder können ebenfalls über Google direkt gesichert werden, mittels Sofortupload.
Deinem Wechsel sollte nichts im Wege stehen. Was der Androide nicht von Haus aus kann, kann man ihm sehr einfach über Apps und kleine Basteleien aneignen. :-)

Gruß,
Marcus

Antworten
Wolfgang Haimerl
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2013, 14:41:17 via Website

Das mit der automatischen Sicherung hab ich auch noch nicht gewusst.
Das kann man aber dann erst direkt am Smartphone einstellen oder? Wo? Hat ja wahrscheinlich nichts mit Googlemail zutun oder?
Da kann man dann bestimmt auch noch hinterlegen wann er die Bilder sichert (zb. nur wenn WLAN verbunden ist usw)

Dann stellt sich ja nur noch die Frage welches Smartphone es werden soll

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

21.08.2013, 19:12:37 via Website

wenn du die größe des I-Phone optimal findest solltest du hier drauf warten: https://www.nextpit.de/sony-honami-mini-technische-daten
Wenn die technischen Daten stimmen wird es allerdings einiges kosten aber dafür alle anderen Smartphones alt aussehen lassen :-)

— geändert am 21.08.2013, 19:14:31

Antworten
Wolfgang Haimerl
  • Forum-Beiträge: 16

22.08.2013, 16:47:21 via Website

Nein dürfte schon bischen größer sein wie das Ascend P6 oder HTC One. Denke mal an die Größe gewöhnt man sich schnell solang es in die Hosentasche passt :)
Das One Mini soll ja auch nicht der Hit sein. Sony bin ich nicht so der Freund von.
Die Frage stellt sich nur ob man die 200 Euro vom One zum P6 ausgeben muss wenn man nicht mit dem Handy zockt usw. Für normale Anwendungen wie Whats UP bischen surfen Facebook usw müsste es doch für die nächste Zeit reichen oder?

Antworten
Ina Sunflower
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 13:27:30 via Website

Hallo zusammen
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand weiss, WIE man am besten von IOS 7 zu android wechselt, OHNE das zuuu viele Daten verloren gehen.....angeblich war das ja mit ein paar apps mit IOS 6 vorher möglich...meines Wissens nach über ein Google Konto........hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle? Bin für jede Hilfe dankbar

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.09.2013, 13:33:54 via Website

Ina Sunflower
Hallo zusammen
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand weiss, WIE man am besten von IOS 7 zu android wechselt, OHNE das zuuu viele Daten verloren gehen.....angeblich war das ja mit ein paar apps mit IOS 6 vorher möglich...meines Wissens nach über ein Google Konto........hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle? Bin für jede Hilfe dankbar

Hallo,
wie will man Apps von IOS nach Android mit rübernehmen?
Sind doch 2 verschiedene OS.

— geändert am 24.09.2013, 13:34:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
germ anyou
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2013, 08:32:48 via Website

samsung mag ich persönlich nicht

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.09.2013, 08:58:29 via App

Ina Sunflower
Hallo zusammen
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand weiss, WIE man am besten von IOS 7 zu android wechselt, OHNE das zuuu viele Daten verloren gehen.....angeblich war das ja mit ein paar apps mit IOS 6 vorher möglich...meines Wissens nach über ein Google Konto........hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle? Bin für jede Hilfe dankbar

also ich kenn mich jetzt nicht mit backups speziell aus.... aber ich bezweifle das man Apps von IOS zu Android sich umziehen zu lassen. Klar Kontakte und Kalender lassen sich relativ simple von IOS auf ein Googlekonto übertragen, musik unf Bilder sowieso, abet ich glaube bro apps wird das nicht gehen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2013, 10:27:09 via App

Mit Apps geht das natürlich nicht.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten