Problem mit meinem S III - Handy startet nicht mehr - hängt sich beim Samsung Galaxy S III Logo auf

  • Antworten:25
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2013 02:23:22 via Website

Hi Leute,

ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich die Hoffnung noch nicht zu 100% aufgegeben habe. Vorausgegangen ist folgendes:

"Hallo Community,

hab mich jetzt hier mal angemeldet, da ich schon zahlreiche Hilfe in diesem Forum gefunden hab und ich vor einem Problem stehe, das es zu lösen gilt.
In diesem Sinne - Hallo!

Folgende Ausgangssituation:

Ich hab ein Samsung Galaxy S III, auf das ich den Cyanogenmod 10.1 geflasht habe.
Läuft auch soweit alles einwandfrei.

Einziges Problem ist, dass - obwohl ich einen Wipe durchgeführt habe, der interne Speicher recht voll (inzwischen nichts mehr frei) ist.

Nun zu meiner Vorstellung, wie man das Problem lösen kann:

Ich habe bereits vor dem Flashen der Custom ROM ein Nandroid-Backup gemacht (vom 28.07.2013), jetzt hab ich ein weiteres Nandroid-Backup mit der Custom ROM gemacht.

Wichtig ist noch, dass ich auch die externe SD Karte formatieren will und Musik, ect. alles neu einspielen will.

Ist diese Vorgehensweise richtig:

1. Nandroid-Backups auf PC sichern
2. Full Wipe im Recovery-Modus durchführen
3. Externe SD-Karte formatieren
4. Backup der Custom ROM auf internen Speicher zurückspielen
5. Im Recovery-Modus das Backup flashen

Stimmt das so?
Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht, einfach sagen.

Danke schon einmal "

Jetzt aber das eigentliche Problem:

Hallo zusammen,

habe ein Problem. Angefangen hat alles mit diesem Problem:
Custom ROM speichern, Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Custom ROM wieder

Hab dann im Recovery Modus auf Anraten es Members folgendes durchgeführt:
Unter "Mounts and Storage":
format /system
format /cache
format /sdcard
format /preload

Jetzt startet mein S III nicht mehr bzw. bleibt beim "Logo" - "Samsung Galaxy S III" hängen.

Ich komm sowohl in den CWM noch in den Downloadmodus - hab versucht eine Stock ROM über Odin zu flashen, was mir immer mit FAIL beendet wurde...

Wenn ich es mit Odin flashen will, kommt es immer zu einem Fail.
Da ich leider als neues Mitglied keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen darf, kann ich leider nicht mit Screenshot u.a. dienen...

Gibt es Hoffnung für mich?
Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden, einfach melden!

Ich danke euch jetzt schon einmal!!!

Edit: Ein paar Infos für euch vlt noch:
-- Factory Reset hab ich schon durchgeführt, bzw. einen Wipe des Chaches auch
-- Die EFS Partition hab ich mich EFS Pro 1.4.7. schon davor geflasht
-- Mein Nandroid Backup wird nicht erkannt, es kommt immer eine Fehlermeldung
-- Ich hab noch ein Backup von CWM auf meinem PC, das vlt eine Woche alt ist (rund 0,98GB groß) - nur mal so als weitere Info

Und jetzt die große Frage:

Ist das in meinem Fall ein sog. Sudden Death?


Im Download-Modus steht folgendes:

ODIN MODE
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.08.2013 02:43:53 via App

Versuch mal in den Download Modus zu kommen, wenn das geklappt hat dann Flash dir die Version 4.0.0. Danach führst Du die Aktualisierung via kies.

Wenn das geklappt hat oder nicht schreib uns trotzdem mal die Antwort hier rein.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Androidjünger

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.08.2013 03:09:13 via App

Also dein Gerät befindet sich nicht in geringster Gefahr. Keine Sorge.;-)
Der einzige fehler ist, dass du erst nachdem du die Rom geflasht hast den Speicher gewipet hast.
Da ich deine Fähigkeiten nicht einschätzen kann kommen jetzt ein paar fragen:
-Hast du beim flashen über odin eine .zip oder eine .tar geflasht?
-Hast du beim flashen der Custom Rom eine .zip oder eine .tar geflasht?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Androidjünger

  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2013 11:59:02 via Website

hasan escobar
Versuch mal in den Download Modus zu kommen, wenn das geklappt hat dann Flash dir die Version 4.0.0. Danach führst Du die Aktualisierung via kies.

Wenn das geklappt hat oder nicht schreib uns trotzdem mal die Antwort hier rein.


Ok, versuch ich - danke für die schnellen Antworten - wirklich klasse!

Edit: Finde nur diese:

www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/257254-stock-roms-fuer-das-galaxy-s3-gt-i9300-im-uberblick.html

Kannst du mir sagen, welche Version ich am besten nehmen soll?

— geändert am 21.08.2013 12:23:40

  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2013 12:02:00 via Website

Alex Wieser
Also dein Gerät befindet sich nicht in geringster Gefahr. Keine Sorge.;-)

Gute Neuigkeiten - danke :D

Alex Wieser
-Hast du beim flashen über odin eine .zip oder eine .tar geflasht?
Zuerst eine 1teilige .tar - danach ein Versuch mit einer 3teiligen (PDA, Phone, CSC)

Alex Wieser
-Hast du beim flashen der Custom Rom eine .zip oder eine .tar geflasht?
Es war eine .zip Datei, die ich auf den internen Speicher gelegt hab und dann über den Recovery-Modus geflasht habe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.08.2013 14:04:43 via App

Genau vom 24.08.2012

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Androidjünger

  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2013 15:46:01 via Website

Ok, danke
Wird ne gute Weile dauern, bis der Download fertig ist (bei Hotfile dauert das immer so lange...) :D

Ach du Sche***e - das dauert ja Tage - der läd bei mir mit 13kbit/s runter...
Hast du evtl. einen Alternativen Downloadlink?

— geändert am 21.08.2013 16:02:18

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.08.2013 16:04:23 via App

Leider nicht, brich das ab, mach das Internet aus und wieder an und warte bis alles an ist und dann stell dir die LAN ein und lade erneut herunter

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.08.2013 16:46:23 via App

Was downloadest du?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2013 16:55:57 via Website

Ich wollte jetzt folgende Lösung ausprobieren.
Hat mir ein freundlicher User auf android-hilfe nahegelegt:

"du hast dir vermutlich Partitionen zerschossen (ist mir auch schon passiert) und benötigst zum neu partitionieren, die Pit File (pitfile: GT-I9300_mx_20120329.pit) und eine dreiteilige Firmware: die FW findest hier:
[Stock Rom][4.1.2][06.08.2013] I9300XXEMG4 [Germany] [root] [3tlg]
Wenn du die pit einsetzt muss auch der Haken bei "Re-partition" gesetzt sein. bitstopfen hat eine schöne Anleitung im o. a. Thread gepostet.
Wichtig ist auch, dass bevor du das S3 anhängst, odin gestartet hast und die Felder mit den jeweiligen FW-Teilen versehen hast....
erst dann Akku raus, Akku wieder rein, gleich in den Downloadmodus und anschl. das S3 anhängen...."

Was sagt ihr dazu?

— geändert am 21.08.2013 16:58:41

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.08.2013 17:50:36 via App

Ist hatte genau das selbe Problem genau wie auf mein Note 2, ich habe es genau so gemacht wie ich es hier geschrieben habe und es hat perfekt funktioniert. Mein Nachbar hatte das selbe Problem wie du genau und habe es genau so gemacht wie ich es beschrieben habe. Also ich sage, Du kannst es versuchen aber meine Methode ist leichter.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2013 19:24:09 via Website

Also es passt wieder alles - ich danke euch vielmals für eure Unterstützung - wirklich 1A! B)

Jetzt hab ich aber gleich noch ne Frage:
Irgendwie hätte ich schon gerne eine Custom ROM drauf - Slimbeam soll ja recht gut sein, denn ich mag an sich das "nackte" Android am liebsten.
Wie geh ich denn zukünftig damit um, dass sowas nicht mehr vorkommt?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.08.2013 20:37:36 via App

was hast du den versucht

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2013 20:46:17 via Website

Habs mit einer älteren Stock ROM probiert und es ging auf Anhieb an :D

Kannst du mir Tipps zur Custom ROM Installation geben?
Damit meine ich:
- Wie lege ich das Nandroid Backup an, sodass ich es bei Bedarf IMMER zurückspielen kann?
- Was ist noch zu beachten?

Was mir gerade auffällt - die Stock ROM läuft so schlecht im Vergleich zu CM 10.1 ^^
D.h. für mich muss unbedingt wieder ne Custom ROM drauf.

— geändert am 21.08.2013 21:27:27

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

22.08.2013 01:11:46 via App

Also eine sehr gute Nachricht das das Handy läuft das ist schon mal super.


Ich würde es so machen,

1. Installiere dir auf dem Gerät CWM damit du einen guten über Blick erschaffen kannst im Recovery Mod.
2. lade dir die CM 10.1 OS 4.2.2 oder 4.3 <- wenn du sieh finden solltest.
3. Wenn du es erfolgreich herunterladen hast, zieh die CM 10.1 in deine SD Karte weil es besser ist, finde ich und keine Ahnung warum :D.
4. Wähle im CWM die CM 10.1 und installiere sie.
5. Wenn alles geklappt hat mach ein Wipe und Factory Reset.
6. Reboot

Mit dem Nandroid Backup würde ich weglassen, wer weiss was alles gespeichert wurde (SCHÄDLINGE)!

Wenn du es willst kannst Du ja die Nandroid Backup auf der SD Karte einfügen damit du im CWM via recovery mod es installieren kannst. Ob es klappt weiss ich nicht genau.

— geändert am 22.08.2013 01:13:45

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2013 11:56:05 via Website

Ich hab festgestellt, dass CM 10.1 ziemlich viel Akku saugt - hält nicht mehr so lange wie mit der Stock. Würdest du eher die Nightly Version oder die Stable Version installieren?

Und zu dem Nandroid Backup: Das hab ich leider nicht ganz verstanden, was du da gemeint hast.

— geändert am 22.08.2013 13:29:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

22.08.2013 18:15:28 via App

Ganz ehrlich die Stock Firmware ist viel stabiler und sicherer als die ganzen Roms aber wenn Du die stock Firmware
langweilig findest dann empfehle ich dir die nightly Rom.

Nandroid ist genau wie wenn du dir eine CM 10.1 installieren willst.

— geändert am 22.08.2013 18:15:44

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2013 18:31:10 via Website

hasan escobar
Ganz ehrlich die Stock Firmware ist viel stabiler und sicherer als die ganzen Roms aber wenn Du die stock Firmware
langweilig findest dann empfehle ich dir die nightly Rom.

Die Nightly ist anscheinend eine Version, die im Vergleich zur "Stable" noch fehlerhaft seien könnte, ist das richtig?

hasan escobar
Nandroid ist genau wie wenn du dir eine CM 10.1 installieren willst.

Du meinst über ROM Manager und dann "Backup restore" oder?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

22.08.2013 22:35:16 via App

1. Das weiss ich nicht genau was mehr Fehler hat oder nicht. Versuche es als erstes mit der nightly Rom, wenn es Dur nicht gefällt dann nimmst Du die stable Rom.

2. Genau richtig.

— geändert am 22.08.2013 22:35:33

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 33

05.01.2014 22:00:07 via Website

Hallo,
vielleicht hilft mir hier jemand weiter. mein Samsung Galaxy SIII hängt vermutlich im bootloop. habe schon paar mal akku raus, powertaste gedrückt, akku rein - half nichts. habe es ans laptop angeschlossen und gleichzeitig die laut/leise, home und start taste für ca. 3 sec. gedrückt, jetzt erscheint die Batterie auf dem Bildschirm, allerdings ganz in grau auch der grüne kreis dreht sich nicht, wie beim laden. ansonsten. habe auch dies ein paar mal versucht, ohne Erfolg.