Samsung Galaxy S2 — Probleme mit Speicher | "Speicherzusammensetzung"?

  • Antworten:2
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

20.08.2013, 15:18:58 via App

Guten tag
Mein speicher ist rand voll. Wenn ich jetzt ein neues spiel installieren will kommt logischerweise die meldung dass das Programm nicht am standard speicherort installiert werden kann und die Installation bricht ab.

Wenn ich jetzt größere spiele als das neue deinstalliere klappt es meistens auch nicht. Ich muss immer so 2-3 Programme runterschmeissen um ein neues zu installieren. Wie krieg ich die programme richtig von meinem handy?

Und auch wenn ich einen werksreset durchführe sind immernoch meine daten auf dem handy auch wenn ich den usb speicher mit lösche :(

Und noch eine frage. was ist der unterschied zwischen dem geräte und usb speicher? Was kann/wird wo installiert werden?

Gruß Nils

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.08.2013, 15:52:34 via App

Also es gibt einmal den App Speicher (2.0 GB ), dort liegen die reinen Apps(apk) und ihre Einstellungen/Daten.
Dann gibt es noch die interne SD (USB Speicher) (11.5 GB ) dort liegen noch zusätzliche Daten von großen Spielen und natürlich deine Daten wie Bilder, Musik usw...

Die App "Diskusage" kann sehr schön anzeigen wo viel Speicherplatz verbraucht wird.
Bei dir hängts wahrscheinlich am App Speicher.

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

20.08.2013, 16:23:33 via App

Okay viel dank erstmal. War nur verwundert weil auf mein xperia z trotz gleichem speicher viel mehr apps drauf passen.
Ich gucks mir mal an :)

Antworten