[FREE][APP][2.3+] Secret Tidings - Versteckte Botschaften

  • Antworten:13
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

20.08.2013, 15:06:56 via Website

Vor dem Hintergrund der ganzen Diskussion um Privatsphäre habe ich mal eine Steganographieanwendung entwickelt. Verschlüsselte Nachrichten wecken den Argwohn von Angreifern, also hat man seit je her versucht Botschaften so zu verstecken, dass nur Eingeweihte diese lesen können.

Das Tool hierfür ist Secret Tidings und ist im Google Play Store und auf AndroidPit verfügbar.





Mit diesem Tool kann man Text und beliebige Datei-Anhänge in unverfänglichen Bildern verstecken. Diese Bilder per Email oder Sozialen Netzwerken teilen und ein eingeweihter Empfänger kann diese Nachrichten wieder hervorholen.

Und so funktioniert das Prinzip der versteckten Nachrichtenübermittlung.




Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Es wäre schön wenn jemand den App Link zum Google Play Store posten würde, ich bin noch nicht lange genug dabei um Links posten zu dürfen.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phoebit.secrettidings

— geändert am 02.04.2014, 16:34:57

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2013, 15:13:54 via App

Ich hab mir mal erlaubt, den Link direkt in deinen Post einzubauen.

edit: Carsten war etwas schneller ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

20.08.2013, 15:17:14 via Website

Carsten Müller
Hi,

hier der Link:

Vielen Dank Carsten und Andy :D

— geändert am 20.08.2013, 15:17:59

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

25.08.2013, 20:22:33 via Website

Secret Tidings 2.0 ist verfügbar

Bilder die versteckte Nachrichten enthalten können jetzt noch leichter geteilt werden. Es ist möglich die Bilder direkt mit Picasa, Hangouts, Google+ usw. zu teilen oder wie bisher das Bild per eMail zu verschicken. Weiterhin wurden Probleme mit transparenten Bildern behoben.

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2013, 00:14:21 via Website

Version 2.1

• Die App ist jetzt Abwärtskompatibel zu Android 2.3+ (Gingerbread)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.09.2013, 02:18:54 via App

Ich hab mal den selbsttest gemacht, ein Screenshot von Ingress genommen, diesen mit nen Text versehen und dsnn an den ominösen Whatsapp Kontakt ,, Server'' geschickt.

Das Bild dann an die App zum ansehen geteilt und die sagt mir, dass da nix drin steht

also irgendwas passt da nicht.

Werde es nachher mal noch mit meinem Cousin testen

Keep cool :D

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2013, 02:31:38 via Website

Mit Whatsapp habe ich es nicht getestet. Ich könnte mir vorstellen dass das Bild vom Whatsapp Server automatisch ins JPG Format konvertiert wird und dadurch die Nachricht verloren geht. Das Ganze funktioniert nur wenn das Bild nicht nachträglich verändert wird. Wenn du das Bild per eMail verschickst sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.09.2013, 13:19:22 via App

Ich werde es mal testen

Keep cool :D

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2013, 09:24:19 via Website

Hi Marcel,

Ich habe die App jetzt mit WhatsApp getestet und du hast recht dass es nicht funktioniert. Wie ich vermutet habe wandelt WhatsApp das Bild nachträglich ins jpg Format um und dadurch geht die Nachricht verloren. Leider kann ich nichts dagegen machen.

Ich werde das mal in die App-Beschreibung mit aufnehmen.

Danke fürs Testen

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

10.11.2013, 20:20:46 via Website

Version 2.2

• Deutsche Übersetzung hinzugefügt

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

13.02.2014, 10:16:14 via Website

Version 2.3

• Absturz behoben der auftreten konnte wenn die App beendet wurde während das Bild verkleinert wurde

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

25.02.2014, 17:49:31 via Website

Version 2.4

• Verbesserte Performance
• Anhänge von Content Uri-Providern konnten nicht hinzugefügt werden
• Fortschrittsbalken zeigt nun den tatsächlichen Fortschritt anstatt der Kreisanimation
• Absturz behoben

Antworten
Phoebit
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2014, 16:10:19 via Website

Kleines Update für alle Käse- und Rotwein-Freunde

Version 2.5

• Französische Übersetzung hinzugefügt

Antworten