Streaming bei Synology ds413j bricht nach unabsehbarer Zeit ab.

  • Antworten:7
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

20.08.2013, 14:27:42 via Website

Hallo Community,

vielleicht hat ja jemand von euch auch die oben genannte Hardware. ich habe Folgendes Problem, ich habe dort Kundendaten drauf liegen sowie Private Daten (Familien Fotos, Urlaubsvideos). ich habe nun folgendes Problem das wenn ich zb. ein Urlaubsvideo mit meinem Samsung TV von dem NAS abrufe dann bricht der Film nach 2 Min ab , spuhle ich den Film aber vor bis zb auf 02:01 dann läuft er ohne Probleme durch. ich habe mir den Film auch schon mal wieder auf den Laptop kopiert und angeschaut und da läuft er ohne Probleme durch.
Das system läuft im "SMD Raid", so heißt es glaube ich von synology, welches wie Raid 5 ist.
Verbaut sind 4 x 4 TB Festplatten von WD Caviar Green.

Es ist aber komsicherweise auch nicht mit jedem Video, mal laufen die ohne Probleme durch und mal brechen die einfach ab ohne Fehlermeldung

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

21.08.2013, 17:55:45 via Website

Grüße dich, haben die Cavier Green WD´s nicht eine Energiesparfunktion? Also das der Schreib/Lese Kopf nach einer gewissen inaktiven Zeit in eine Art Ruhe Modus geht - evtl. hängt das damit zusammen?


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.08.2013, 18:37:00 via Website

DIe Caviar Green sind nicht die beste Wahl (die Red wären für NAS die bessere Wahl), aber es liegt sicher nicht an der Energiesparfunktion. Vielmehr wird es ein Problem bei der Netzwerkanbindung geben. Daher müsste ich mehr wissen,. welche Protokolle zum Einsatz kommen. Wird vielleicht am Notebook ein anderes Protokoll als am TV verwendet?

— geändert am 21.08.2013, 18:37:26

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

22.08.2013, 20:16:46 via Website

Hallo,

entschuldigt erst mal das ich jetzt erst Antworte, habe es nicht eher geschafft.

An den Festplatten kann es eigentlich nicht liegen da das komplette NAS in standby fährt nach ca 10 min und d.h. das die Platten sich abschalten.
Was die Verbindung angeht, es ist alles über kabel angeschlossen und es ist ein Medienserver auf dem NAS installiert damit dieses Streamen oder wie man es auch nennen möchte funktioniert. Es geht von meiner Fritzbox auf den Switch und von dort geht es zum TV, zum NAS und zum HD Reciever.
Mit dem TV greife ich direkt auf das NAS zu und kann zwischen den Ordnern wählen welche ich Freigegeben habe.

Bei manchen Videos läuft er ohne Probleme durch und bei manchen bricht er immer ab und wann bzw an welcher stelle kann ich nie 100%tig sagen.

Antworten
Walter Christen
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2014, 10:25:43 via Website

Guten Tag
In meiner Konstellation haben sich genau dieselben Probleme ergeben. Hat inzwischen irgendwer eine praktikable Lösung?

Vielen Dank im voraus
Walter

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

19.05.2014, 13:50:42 via App

Leider noch nicht, ich warte auf Antwort vom synology Support

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

04.06.2014, 11:56:20 via App

Walter Christen

Guten Tag
In meiner Konstellation haben sich genau dieselben Probleme ergeben. Hat inzwischen irgendwer eine praktikable Lösung?

Vielen Dank im voraus
Walter

Ich habe gerade herausgefunden das die DS den hashwert einer Datei verändert. Das solltest du auch mal testen. Vor dem kopieren bzw verschieben und dann danach also wenn die Datei auf der DS ist

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.06.2014, 18:17:40 via Website

Thema kann geschlossen werden, der Fehler wurde gefunden.

Der Fehler ist das eine Festplatte (Samsung HD204UI/Z4) ein Firmware Update braucht. Da dort keine Aktuelle FW drauf ist wird der Cache über die Diskstation von der HDD deaktiviert. Habe diese HDD bei mir ausgebaut und es Funktioniert einwandfrei, der Hashwert wird auch nicht mehr verändert.

Antworten