Appinventor Ordner öffnen

  • Antworten:4
wikki t.
  • Forum-Beiträge: 10

20.08.2013, 11:10:47 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich versuche in einer über Appinventor erstellten App einen Ordner auf der SD Karte zu öffnen, was mir aber so recht nicht gelingen mag.

Ich habe den ANDExplorer installiert und rufe ihn in der App über folgendes auf:

Action: android.intent.action.PICK
ActivityClass:
ActivityPackage:
DataType: vnd.android.cursor.dir/lysesoft.andexplorer.directory
DataUri: file:///sdcard
ExtraKey:
ExtraValue:
ResultName:

Betätige ich den Button bekomme ich aber die Meldung: Erro 601: No corresponding activity was found

Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte? Im Voraus schon einmal vielen Dank!!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.08.2013, 11:27:29 via Website

Hi,

also die Fehlermeldung sagt ja, dass es keine entsprechende activity gibt. Laut der Seite würde ich sagen, dass die Activity eher "android.intent.ACTION_PICK" statt "android.intent.action.PICK".
Müsstest du mal ausprobieren, beziehungsweise recherchieren, wie die richtige Bezeichnung ist. -_-

Antworten
wikki t.
  • Forum-Beiträge: 10

20.08.2013, 11:55:12 via Website

Funktioniert leider auch nicht

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

23.08.2013, 20:15:18 via Website

funktioniert "Datei auswählen"? Dies ist ja in der App Inventor doku beschrieben

To start AndExplorer to pick a file, use an ActivityStarter with:

Action: android.intent.action.PICK
dataType: vnd.android.cursor.dir/lysesoft.andexplorer.file
dataURI: file:///sdcard

siehe auch die AndExplorer doku

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
wikki t.
  • Forum-Beiträge: 10

23.08.2013, 20:52:56 via Website

Habe den Fehler gefunden, ich hatte die falsche Activity ausgewählt :*)

Ich habe es nun wie folgt mittels GET_CONTENT und ActivityStarter.AfterActivity gelöst:




So wird ein Explorer geöffnet in dem man die Datei auswählt und diese wird dann per pdf reader geöffnet

Antworten