HTC One — ONE zu empfehlen?

• Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013 23:42:14 via Website

Volkan aus HH
Kann man eigentlich beim Menü auch die Apps von links nach rechts scrollen oder nur von oben nach unten

Im Drawer kann man nur von oben nach unten scrollen. Es sind nur drei Aps in einer Zeile und 4 Zeilen. Das kann man auf vier in 5 Zeilen umstellen. Das war es dann auch schon.

Allerdings finde ich den Stock Launcher auch nicht optimal. Der kann zum Beispiel auch kein endloses Scrolling. Daher nutze ich schon lange den Nova Launcher. Das ist also kein spezieller Nachteil von HTC-Telefonen. Und ganz nebenbei ist dann auch das komische Blinkfeed weg, dem ich auch nicht viel abgewinnen konnte.

Zum Display:
Es stimmt, was Jack D. schreibt. Es werden Displays von verschiedenen Herstellern verbaut und die Mehrheit empfindet das von Sharp als das beste. Leider hat man darauf keinen Einfluß. Ich habe jedoch das von Sharp und in den XDA-Threads scheint es so, als wären erste Modelle vermehr mit anderen Displays ausgerüstet worden. Vielleicht hat HTC hier nachträglich die Hersteller gewechselt?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 88

30.08.2013 09:24:47 via Website

Dani

Nur das ist wichtig, restliches Geschwafel ist überflüssig, zu meinem vorherigen Handy läuft mein One DOPPELT so lange.
Sehe ich nicht so, wenn Du den ganzen Tag über viel rumspielst, ist es sehr wohl interessant, ob es im Betrieb länger hält.
Wenn Du eher ein User bist, der wenig damit macht, hast Du mit dem One X vermutlich sogar eine längere Laufzeit.

Dani

Beim One gibt es verschieden Displays die verbaut werden, leider. Meins ist schneeweiss und sicher nirgends blaustichig und schon gar niemals blass LOL. Hast wohl das falsche Display erwischt.
Das mit den 3 unterschiedlichen Displays weiß ich, ich hatte aber 3x das One X (Tauschgeräte) und die waren eben in diesen Punkten besser...
3 verschiedene Display sind ja OK, wenn aber ein so schlechtes wie bei mir verbaut ist, dann ist das für HTC echt schwach...
Wenigstens hätte man dann unterschiedliche Farbprofile implementieren können um zumindest diese Schwäche auszugleichen.

Dani

Könntest du mal deine aufgezeichneten Werte die du wohl tagelang in einer Tabelle gesammelt und verglichen hast posten? Sorry, echt lächerlich diese Aussage.
Im Vergleich zu meinen vorherigen Geräten sehe ich insgesammt gesehen nur bessere Verbindungen.
Da brauche ich keine Messungen dazu, zu Hause hab ich ein sehr schwaches Netz (ländliche Gegend) und nur GSM/EDGE.
Im Wohnzimmer, wo ich vorher mit dem HOX telefonieren konnte (alle 3 Geräte), kann ich das jetzt mit dem One vergessen.
Genauso verhält es sich mit dem WLAN. Hier habe ich im Obergeschoß (Router steht unten) hin und wieder Verbindungsabbrüche aufgrund zu schwachen Empfangs.
Das mit UMTS/HSPA kann ich sehr wohl auch beurteilen, da ich dies an meinem Arbeitsplatz vorher nur sporadisch (ständig Wechsel zwischen GSM/3G/HSPA) und jetzt stabil habe (immer HSPA).
Daher ist die Aussage nicht lächerlich, sondern ich habe einen genauen Vergleich...

Dani

Halte auch nichts von Sense! Keine AHnung warum HTC und Samsung denken dass sie mit Ihren Benutzerinterface und Zusatzprogrammen Android revolutionieren. Alles Schrott.
Ich kenne alle 3 Systeme (altes Desire ist auf Stock, HOX war Sense 4, Samsung hab ich auch ein Note 10.1 und ein Galaxy S2+).
Ich finde, daß Sense bis zur 4er Version das beste war, Samsung mit Abstand das schlechteste.
Mit dem 5er Sense würde ich nun eher Stock Android bevorzugen.

— geändert am 30.08.2013 09:32:09

• Forum-Beiträge: 2

06.10.2013 19:52:14 via App

taubeLE
Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben :-)

Bin nun zu 100% überzeugt und freue mich schon wie blöde auf den Tag, wo ich mein One in Händen halten werde, was hoffentlich schon sehr bald sein wird, kann's nämlich kaum noch abwarten :-D

LG und einen schönen Tag an alle

Das beste smart Phone das ich bis jetzt hatte....
  • Forum-Beiträge: 63

07.10.2013 07:57:21 via Website

Salü
bin Umsteiger vom Iphone 4S . Und habe es nie bereut, im Gegenteil
Gruss