Deinstallieren von googles Zeug

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.070

19.08.2013 15:03:42 via Website

Hallo an euch mit dem Durchblick,

wir haben heute mal unsere Geräte gerootet! Das hat alles wunderbar geklappt. Ich habe dieses zum ersten mal getan!

Da ich es an meinen SGS getestet hab, konnte ich alles was ich nicht brauchte löschen (deinstallieren), aber beim Freund mit dem S2 und JB, wo ja der Schrott von google noch drauf gekommen ist! Nun wollte er halt den Player, Books und Movie deinstallieren, aber diese sind nicht auffindbar, daher auch nicht zu löschen......wie und wo kann der denn nun den Kram von google finden um es zu deinstallieren!!?????

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 471

19.08.2013 15:07:33 via App

Hi,

womit hast du denn probiert, den "Kram" zu löschen?

Am einfachsten geht es meiner Meinung nach mit Titanium Backup.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 2.070

19.08.2013 15:16:46 via Website

Wir haben zum einen die Apps" root Explorer und" root App delete" genommen.... Bei meinem SGS alles Ok, nur mit dem S2 und dem Google Kram... ohne Erfolg

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 14.205

19.08.2013 15:27:44 via App

Wie Jonas schon geschrieben hat, geht das mit Titanium Backup sehr simpel. Sicherheitshalber kann man die App auch vor dem deinstallieren sichern, falls danach das System spackt. Dies kann manchmal passieren, wenn Apps zu stark ins System integriert sind.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 33.823

19.08.2013 16:46:16 via Website

Ich wäre vorsichtig mit dem löschen.
Am besten vorher die Apps einfrieren und testen.
Wenn noch alles funzt, kann man immer noch deinstallieren

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 471

19.08.2013 17:05:03 via App

Einfrieren geht leider nur mit TB pro und nicht mit der kostenlosen Variante.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 1.287

19.08.2013 17:44:52 via App

Was willst du mit der Hardware machen, wenn du das speicherintensivste Programm von google deinstallierst oder löscht, sprich Android?

— geändert am 19.08.2013 17:45:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.08.2013 19:12:31 via Website

Ilias du bleibst mal locker. Lesen, denken und dann sprechen das hat uns immer unsere Grundschullehrerin eingehämmert.

Player, Books und Movies sind nicht Android. Hsbe diese auch als erstes gelöscht und dann alles was Samsung war. Nein TouchWiz bleibt erhalten.

Zum einfrieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ramdroid.appquarantine

Zum deinstallieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.free

— geändert am 19.08.2013 19:17:18

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 1.287

19.08.2013 19:53:29 via App

Wieso versteht hier niemand meinen Humor?
UND wieso werdet ihr gleich persönlich?
Wie alt seid ihr eigentlich?

@Admin: Ist das im Sinne des Forums?

— geändert am 19.08.2013 19:57:25

  • Forum-Beiträge: 22.351

19.08.2013 20:03:46 via Website

Hallo illias,

das hat sicher weniger mit dem Alter zu tun, als mit der Tatsache, dass man geschriebenen Worten in den wenigsten Fällen den ihnen vermeintlich erkennbar mitgegebenen Sarkasmus ansieht... Daher besser mit einem Smiley ausschmücken oder solche weniger hilfreichen Kommentare eher sein lassen :smug:

Aber nun zum Thema zurück:
@qAndreas: die von Stefan bereits bestätigten Apps kannst du problemlos entfernen, ansonsten halte dich an die von Hirogen gepostete Übersicht, mit einem zuvor gemachten Backup bist du auf der sicheren Seite, wenn dann doch mal etwas schief läuft.

— geändert am 19.08.2013 20:04:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.08.2013 20:11:46 via Website

Ilias nimm meine Antwort bitte nicht persönlich. Sehe sie einfach als sarkastischen Contra.:grin::grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2.070

19.08.2013 21:38:17 via Website

werd morgen mit dem Freund mal telefonieren, und ihm sagen das er sich TB Pro kaufen soll!

Warum das nun ab 4.1 mit dem Zeug von google dabei ist? Finde es blöd, auch auf meinem HOX und S3 Mini habe ich das alles drauf......erst mal sehen ob ich das mit dem flashen auf dem SGS hinbekomme? Sehe dann weiter....

Aber erst mal sehen ob am S2 alles zu löschen klappt!???

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!