Samsung Galaxy S3 mini — gpx-Dateien vom PC auf S3 mini in Maps kopieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.08.2013, 13:17:13 via Website

Hallo,

ich habe mehrere gpx-Dateien auf meinem PC, die ich sporadisch auf mein Garmin-Navi kopiere.

Nun möchte ich mit meinem S3 mini auch Touren abfahren, aber ich weiß nicht wie ich diese gpx-Dateien von meinem PC auf mein S3 in Maps integriert bekomme.

Ich habe in Google schon alles durchsucht, habe aber nichts brauchbares gefunden.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus
Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.08.2013, 17:13:27 via Website

Geht leider nicht. Ich bekomme keine gpx-Dateien nach Maps importiert.

Trotzdem vielen Dank

Grüße Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.08.2013, 17:39:55 via App

Brinkmann Norbert
Geht leider nicht. Ich bekomme keine gpx-Dateien nach Maps importiert.

Trotzdem vielen Dank

Grüße Norbert
Selbstverständlich geht das. Menü /Alle importieren oder direkt per Sync über Google Drive.

Hast Du Dir die App mal angeschaut?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.08.2013, 19:23:58 via Website

Im Maps gibt es kein Menü/Alle importieren und auch keine Sync über Google Drive. Ich hab mir alles angeschaut. Auch unter Einstellungen gibt es kein importieren/exportieren oder synchronisieren.
Herzliche Grüße
Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

19.08.2013, 22:35:19 via App

Maps selber kann das auch nicht. Du kannst aber die von Carsten genannte App nehmen und da gpx Dateien importieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.08.2013, 05:46:15 via App

Brinkmann Norbert
Im Maps gibt es kein Menü/Alle importieren und auch keine Sync über Google Drive. Ich hab mir alles angeschaut. Auch unter Einstellungen gibt es kein importieren/exportieren oder synchronisieren.
Herzliche Grüße
Norbert
Du brauchst diese Meine Tracks App dazu!

Nun schau sie Dir doch einfach mal an!

Du bist ja beratungsresistent...!?

Verwunderte Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2013, 10:33:53 via Website

Hallo,
ich bin von Maps ausgegangen. Ich habe mir jetzt Meine Tracks App geladen und da ging das natürlich.
Ich bedanke mich recht herzlich und Grüße

Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.08.2013, 10:52:10 via Website

Hi,

ich bin von Maps ausgegangen. Ich habe mir jetzt Meine Tracks App geladen und da ging das natürlich.
Genau deshalb wurde Dir die App vorgeschlagen.

Die App kommt von Google selbst. Die App bräuchte man nicht, wenn alles auch in Maps selbst schon ginge...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2013, 15:46:58 via Website

Hallo Carsten,

ich melde mich etwas verspätet. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Genau das was Du schreibst habe ich mir gedacht.

Viele Grüße
Norbert

Antworten

Empfohlene Artikel