HTC Flyer hat sich beim Zurücksetzen aufgehängt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2013 12:35:34 via Website

Hallo,

ich wollte mein altes HTC Flyer auf Werkseinsetllungen zurück setzen, da ich es meiner Frau geben wollte.
Dabei hat sich das Tablet wohl so verschluckt, dass nur noch das Hintergrundbild zu sehen ist. Ausserdem
die Home & Zurück-Button und die Symbole rechts unten (eben die ganze Leiste). Ansonsten ist nichts zu
sehen. Auch ist alles funktionslos. Auch das Ausschalten klappt nicht mehr (ich hatte bei einem Neustart
auf eine "Wunderheilung" gehofft. :D

Weiss jemand Rat, wie ich das Ding wieder in Bewegung kriege. Gibt es eine Möglichkeit des Hard-
ware-Resets am Gerät? (Knöpfe gehen natürlich auch nicht). Ich hatte evtl. an ein kleines Loch gedacht,
in das man eine Büroklammer stecken kann o.Ä. :D

Ich will das Gerät nicht unbedingt einschicken, wenn es eine andere Möglichkeit gibt.

Im voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Gerät: HTC Flyer Tablet, Wifi, 3G, 32GB interner Speicher. Android 3.xx.
Keinerlei Modifikationen.
  • Forum-Beiträge: 7.733

19.08.2013 13:20:37 via Website

Ich weiß gar nicht mehr, wie das im Originalen ist (habe von Anfang an CWM drauf). Es gibt doch ein Stock-Recovery. Kann man da nicht auch einen Factory Reset machen?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2013 13:58:48 via Website

Wie geschrieben, es geht gar nix. Also alle "normalen" Reset-Möglichkeiten sind unterbunden.
Es sei denn, es gäbe irgendwo einen Kontakt (evtl. oben unter der Haube), wo man den Reset
mit Gewalt durchführen könnte. :(

Ich habe den normalen Weg übers Menu gewählt um den Auslieferungszustand herzustellen.
Das hat wohl auch funktioniert - zumindest der Start dieser Aktion - dann haben sich Fehler-
meldungen bzgl. Androissystem gezeigt, die alle noch abklickbar waren. Danach stand und
steht immer noch alles still. Selbst Ausschalten ist nicht möglich.

— geändert am 19.08.2013 14:05:25

  • Forum-Beiträge: 7.733

19.08.2013 14:05:09 via Website

Marc Müller
Wie geschrieben, es geht gar nix.

Du hast schon ca. 2 Minuten Power+Vol- festgehalten? Geht auch nicht in den Bootloader?
Dann wars das wohl.... :wacko:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2013 14:06:23 via Website

Das klappt auch nicht. Ich vermute, dass alles deaktiviert ist.
Nur der animierte Hintergrund bewegt sich dauernd weiter...

EDIT: Es hat plötzlich (nach über 20 Stunden) von selber gebootet.
Jetzt steht der normale Startbildschirm wieder da und es scheint alles
zu funktionieren. Da hat das Flyer aber lange überlegt, ob es weiter
machen soll... :D

Ich habe jetzt den Factory-Reset über die Lautstärke & Ein-Taste
gemacht und das scheint normal zu klappen... <3

Da hat meine Frau das Tablet doch noch heute Abend gebrauchsfertig.

Danke für die Bemühungen. :D

— geändert am 19.08.2013 14:17:44