Sony Xperia Z — Display schlagartig ohne Funktion, ist dunkel

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8.773

18.08.2013, 14:00:49 via Website

Hi Leute,

Ich hab mir vor gerade mal 5 Tagen das Xperia Z zugelegt, da ich es unbedingt in den Urlaub mitnehmen wollte. Nun bin ich Italien und kann das Handy seit der Grenze nicht mehr richtig nutzen.
Ich kann noch Musik dank der Taste am Headset hoeren (italienische Tastatur kann keine Sonderbuchstaben), die LED leuchtet noch und wenn ich auf den Powerbutton druecke, blinkt die LED ein paar mal rot und ist wieder aus.
Akku kann ich ja keinen rausnehmen um das Ding mal eben so auszuschalten und den Powerknopf gedrueckt halten sorgt lediglich dafuer, dass die LED blinkt.

Notgedrungen hab ich mir nun auf dem Capingplatz Internetzugang fuer 2h gekauft, sau teuer :angry:
Ich hoffe, es kann mir hier jemand innerhalb der 2h weiterhelfen. Irgendwie muss ich das Ding doch ausbekommen?
Hat wer nen Tipp?

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

18.08.2013, 14:07:04 via Website

Hab das Handy eben an dem PC hier angeschlossen und nochmal versucht, die Powertaste zu druecken, ich vermute, dass das handy im Auto nicht geladen hat und der Ladestecker ein Problem hat.

Zeigt das Blinken der LED in rot einfach nur an, dass der Akku leer ist?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.922

18.08.2013, 14:12:36 via App

Wenn du noch musik hören kannst ist der Akku nicht leer, aber was anderes weiß ich auch nicht :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

18.08.2013, 14:14:39 via Website

Jetzt geht es wieder, aber der Akku entlaedt sich schneller als er durch USB aufgeladen wird :angry:

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.922

18.08.2013, 15:26:05 via App

Ich würde sagen, solange du noch Saft im Akku hast, auf Werkseinstellungen und nur das nötigste einrichten.
Vielleicht hat sich eine App aufgehängt? ?

Aber ich bin ja kein Spezialist ;-)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.922

18.08.2013, 21:13:08 via App

Dann drücke ich dir die Daumen :)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.08.2013, 09:38:56 via Website

Ich glaube zwar nicht, dass das hier Marcel noch lesen kann aaaber versuchen kann ich´s ja :D :

Jetzt geht es wieder, aber der Akku entlaedt sich schneller als er durch USB aufgeladen wird :angry:

Wenn du das XZ laden willst, muss es an einen richtigen Stromanschluss, also mit dem Mitgeliefertem Netzteil von Sony. USB am PC/Auto lädt das XZ nur sehr langsam, da weniger Strom fließt, daher kann es auch sein, dass es sich entlädt während es lädt.

Rote LED heißt einfach nur Akku leer, bitte laden lassen!

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

19.08.2013, 10:01:01 via App

Wo genau in italien bist du?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.922

19.08.2013, 13:02:47 via App

Lars B.

Rote LED heißt einfach nur Akku leer, bitte laden lassen!

Muss nicht sein. MeinSohn hat Se Xperia Pro und ihm ist auf der Klassenfahrt nach Italien (!) auch das Display ausgegangen. Nur die rote LED Leuchte hat geblinkt. Es ließ sich aber nichts mehr machen. Zurück zu Hause, Handy in die Werkstatt geschickt - Diagnose: CPU im Eimer. Zum Glück war noch Garantie drauf.
Also ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei Sony kann rote LED vieles bedeuten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.08.2013, 13:38:03 via Website

oO Blinken.... ich hab´s anders verstanden/gelesen.
Hast du natürlich recht!
Wenn die wirklich blinkt könnte es vieles sein - beim durchgehendem Leuchten (war bei mir so) muss der Akku weiter geladen werden.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

19.08.2013, 23:33:25 via App

Alex Wieser
Wo genau in italien bist du?

Cavallino (Nahe Venedig)


Und bis jetzt geht es noch sehr gut ;)

was ich festgestellt habe:
Im Auto haben wir ne Belkin Freisprecheinrichtung, da ist ein USB Anschluss dran. Den erkennt das XZ als Stromversorgung.
Den Adapter vom Netto erkennt es nicht.
Habe aber per Externem Akku geladen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.08.2013, 00:43:37 via App

Hab auch nur gefragt, weil bei mir in der nähe ein sommerdest ist.
2 gehirne arbeiten besser:D

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten

Empfohlene Artikel