Kalender mit 4 wöchigen Wiederholungsintervall gesucht!

  • Antworten:10
Koeb
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2013, 13:07:18 via Website

Hallo Leute,

suche einen Kalender der auch einen 4 wöchigen Wiederholungsintervall bietet!

Mein Problem:

Ich habe alle 4 Wochen Freitags einen festen Termin und die Kalender, die ich bisher getestet habe bieten aber nur z.B. Buisness Calender , Täglich, Wöchentlich,Monatlich (am dritten So.),Monatlich (am 18) und Jährlich.

Leider kann ich nicht Monatlich nehmen da manche Monate auch mal 5 Wochen haben und somit sich die Freitage verschieben!

Bräuchte also einen Kalender mit einem Wiederholungsintervall von "alle 4 Wochen"

Vielleicht kennt jemand so einen Kalender, wäre euch dafür sehr Dankbar!!!

Gruß Koeb

— geändert am 18.08.2013, 13:22:36

Antworten
Jan S
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2013, 13:14:16 via App

Ich kann dir nur aCalendar empfehlen. Da kannst du so ziemlich alle Intervalle einstellen ;).
LG Jan

Antworten
Hubert Dasbach
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2013, 13:29:40 via App

Dies ist auch mit Buisness Calender möglich. Wiederholung Wöchentlich auswählen und dann unten bei Interwall 4 auswählen. Ist in der Hilfe beschrieben.
Gruß Hubert

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

18.08.2013, 13:30:12 via Website

Google Kalender?!

Neuer Termin - Wiederholung AN - Nach 4 Wochen - Dauerhaft

Antworten
Koeb
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2013, 13:48:55 via Website

Hi Jan,

leider kann ich bei dem keine 4 Wöchigen Wiederholungsintervall einstellen! Schade!!

Gruß Koeb

Antworten
Koeb
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2013, 13:53:44 via Website

Hurra,

Danke Hubert, du hast mir wirklich sehr geholfen!!!!!! Es klappt.........

.....und natürlich auch an alle Anderen, schönen Dank!

Gruß Koeb

Antworten
Jan S
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2013, 14:00:59 via App

Ich habe es selbst ausprobiert man kann es einstellen aber es ist etwas versteckt. Freut mich dass du eine Lösung gefunden hast :).
LG Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

19.08.2013, 00:35:07 via App

Die Antworten stehen auch ähnlich im identischen Thread bei Android-Hilfe.

Sollen die Helfer sich mal schön doppelt Mühe geben. Und am besten auch nicht mitteilen, was man im anderen Thread bereits erfahren hat...

Antworten
Ralf Sander
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2014, 13:30:47 via Website

Hallo Hubert

Auch mir hast du klasse geholfen und alles funst.

Habe aber gleich noch eine Frage:

Feiertage zB. wie bekomme ich die?

mfg.

Gruss Ralf

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.02.2014, 15:03:06 via App

Indem Du bei Deinem Google Kalender einen Feiertagskalender hinzufügst z. B. http://www.ifeiertage.de

Dies geht natürlich nur, wenn Du die Synchronisation mit Google nutzt. Evtl. kann man die aber auch importieren... da weiss ich jetzt nicht Bescheid, da ich das über den Google-Kalender mache...

Edit: noch mal geschaut, das geht. Du kannst auf der genannten Website einen Feiertagskalender für die nächsten 3 Jahre downloaden, den packst Du auf die SD - Karte und kannst ihn im Business Calendar importieren :)

— geändert am 07.02.2014, 15:09:48

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ralf Sander
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2014, 15:11:36 via Website

Danke erstmal

Werde mir in einer ruhigen Minute das alles mal ansehen

Gruss

Antworten