HTC One X - Nach Cyanogenmod update bootloop

  • Antworten:15
Tobias W.
  • Forum-Beiträge: 12

18.08.2013, 11:57:18 via Website

Hallo,

ich habe ein HTC One X mit hBoot 1.39.0000 und S-on, unlocked. Habe schon seit ca. einem Jahr die Cyanogenmod installiert und update diese alle paar Tage auf die neuste Nightly, bisher fast immer ohne Probleme. Heute habe ich auch wieder die neuste Version heruntergeladen. Ich kam auch wieder bis zur App-Aktualisierung. Nach "Apps werden gestartet" kam aber nicht der Android-Startscreen, sondern das Smartphone startete neu und war fortan im Bootloop. Ich versuchte die alte Version, die ja funktioniert hatte, wieder zu installieren, bekam da aber auch nur einen bootloop. Cache und Davlik cache wurden des Öfteren gelöscht.
Danach lud ich den RC der Cyanogenmod runter, erzielte aber trotz flashen der boot.img das gleiche Ergebnis.
Ich benutze TWRP. Bin verzweifelt :-(

Liebe Grüße,

Tobi

— geändert am 04.04.2019, 23:27:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

18.08.2013, 18:07:57 via App

Hast du einen auch einen Full Wipe gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.08.2013, 19:13:10 via Website

hast du eine verbindung zum pc beim flashen der boot.img? fastboot devices eingeben ....

bootloop oder bleibt dein gerät länger im startbildschirm stehen ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2013, 15:46:44 via Website

Hallo Community, ich habe dasselbe problem, kann mir jemand helfen? bin total verzweifelt :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

21.08.2013, 20:14:19 via App

warum nimmst du nicht die stable-Version ? geh mal auf die Hauptseite von cm.
läuft 1a
p.s.
cm hätte gerne cwm-recovery.

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2013, 12:10:37 via Website

Ich habe noch alle stabile Versionen von cyanogenmod auf meinem Gerät, kann die auch im recovery installieren, aber dennoch bleibt der Bootloop :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

22.08.2013, 15:11:57 via Website

hast du die boot.img von der jeweiligen version geflsht ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

22.08.2013, 15:32:11 via App

bei mir ging es auch erst nach dem zweiten Versuch. Achte penibel auf die vorgegebene Reihenfolge beim flashen. ich hab die 10.1.2 erfolgreich ans laufen gebracht.

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

26.08.2013, 12:07:48 via Website

Moin Moin, ich muss mich leider der Gruppe Anschließen was das Update angeht. Habe mein Handy nun auch schon länger geflasht mit Cyanogenmod und dementsprechend mir auch die Aktuellen Nightlys geladen und Installiert, ging bis lang auch immer super bis jetzt.
Wenn ich das Update machen möchte, Installiert er es auch vernünftig fährt danach wieder Hoch passt die Apps an und startet dann ständig wieder neu. Da ich mir regelmäßig nen Nandroid mache kann ich dementsprechend mein Handy aus einem Backup wieder herstellen. Wenn ich im Recovery Menü einen Dalviccache durchführe, läd er zwar das bootlogo aber schaltet sich danach direkt wieder in die Bootschleife. Ich hoffe doch das irgend wer das Problem schon gelöst hat.

Beste Grüße an euch.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.08.2013, 13:34:15 via Website

Dennis Holzerland
Habe mein Handy nun auch schon länger geflasht mit Cyanogenmod und dementsprechend mir auch die Aktuellen Nightlys geladen und Installiert, ging bis lang auch immer super bis jetzt.

Das geht auch nur solange gut, bis ein anderer Kernel notwendig wird..... :smug:

fastboot flash boot boot.img

:V

— geändert am 26.08.2013, 13:44:32

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

27.08.2013, 08:10:04 via Website

Klaus T.
Dennis Holzerland
Habe mein Handy nun auch schon länger geflasht mit Cyanogenmod und dementsprechend mir auch die Aktuellen Nightlys geladen und Installiert, ging bis lang auch immer super bis jetzt.

Das geht auch nur solange gut, bis ein anderer Kernel notwendig wird..... :smug:

fastboot flash boot boot.img

:V
Also heißt das ich muss den Kernel neu flashen oder wie? Sry bin gerade bissl überfragt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

27.08.2013, 22:38:01 via App

Ja, bei den HTC musst Du die boot.img aus dem ZIP holen und mit fastboot flashen. Vom Gerät aus geht das nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

27.08.2013, 23:06:52 via Website

genau das steht oben
wer lesen kann ist klar im vorteil

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

28.08.2013, 10:40:07 via Website

Benny
genau das steht oben
wer lesen kann ist klar im vorteil

Kollege hör mir mal zu, wenn du es nicht geschissen bekommst in einem ordentlichen Ton hier zu Antworten, dann halt dich aus dieser Fragerunde raus und geh andere volllabern!!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.08.2013, 11:01:13 via Website

Dennis Holzerland
Kollege hör mir mal zu, wenn du es nicht geschissen bekommst in einem ordentlichen Ton hier zu Antworten, dann halt dich aus dieser Fragerunde raus und geh andere volllabern!!!

...und Tschüss! 8o

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2013, 11:28:07 via Website

Moin zusammen :)

Bitte bleibt freundlich, und wahrt den Guten Umgangston :bashful:

@Benny : Dein Kommentar war nun auch nicht gerade Sinnvoll ..und freundlich formuliert .
Danke und Gruß Maestre

Antworten