Samsung Galaxy S3 — Sasmung S3 nach Update auf 4.1.2

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2013, 09:31:17 via Website

HI Leute,

habe gestern über Wlan ein Update auf mein Handy machen wollen und nun startet das Gerät immer wieder neu. Akku hatte ich auch schon mal längere Zeit draussen. Hat nix gebracht. Mein Gerät ist weder geroutet noch gesimlocked. Bitte helft mir

Wolle

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.08.2013, 09:54:04 via App

1. in Recoverymode starten, dort FactoryReset ausführen
2. falls der Loop immer noch auftritt, aktuelle Rom bei Sammobile downloaden und mit Odin flashen

viel Erfolg

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2013, 11:13:10 via Website

ich habe gerade Urlaubsfotos gemacht, wie komme ich an diese ran oder sind sie verloren?

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2013, 12:19:47 via Website

fotos waren auf der SD......<3

wie gehe ich nun weiter vor?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.08.2013, 12:45:27 via App

die extSd kannst du mittels Cardreader im Pc auslesen - aber deren Daten würden mit FactoryReset auch nicht gelöscht

— geändert am 18.08.2013, 20:21:19

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 12:17:59 via Website

Hallo,

ich habe ein Galaxy S3 mit folgenden Daten:
GT-i9300
FW 4.1.2
Kernel: 3.0.31-1263602
Build: JZ054KI9300xxEMRD
Provider 1und1
nach dem FW Update von Samsung hatte ich einen Bootloop diesen habe ich dann durch ein weiteres manuelles Update bereinigen können. Danach habe ich mein Gerät nach gerootet. Leider habe ich nun kein Netzempfang. habe bereits beim Provider 1und1 angefragt und die sagen das ich angemeldet bin und auch keine Störung vorliegt.
Bitte dringend um Hilfe.
Wolfman

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.08.2013, 12:25:39 via Website

Hallo,

ich habe mal die Verschiebung ins S3-Rootforum veranlasst.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tresi82
  • Forum-Beiträge: 41

19.08.2013, 12:33:59 via App

kontrollier mal deine IMEI nummer!
bei den aktuellen updates geht gelegentlich die EFS Datei hopps

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 14:43:02 via Website

hi,

und was heisst es dann wenn der EFS Ordner hops geht?
Gibts ne Lösung?

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 14:50:21 via Website

HI Tresi

kann ich den efs ordner wieder erneuern. aber zuerst wie und wo gebe ich den Befehl #06# ein um die Imei zu prüfen. Habe es bei dem telefon eigegeben aber nix passiert. Kannst du mir helfen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

19.08.2013, 15:04:20 via App

Hallo Wolfgang,

Schau mal in den Einstellungen unter Info zu Gerät → Status → IMEI. Falls dort keine etwas länger Zahl, sondern "unbekannt" steht, hast du wohl beim Update deinen EFS Ordner zerschossen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Schau am besten mal diesen Thread an.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

19.08.2013, 15:13:26 via App

Schau doch mal nach dem APN (Zugangspunkt) ,kann sein, dass der beim updaten oder roote gelöscht wurde.

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 15:17:44 via Website

unter status IMEI steht eine längere Zahl 00xxxxx00000 da steht nicht unbekannt..was nun?

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 15:19:43 via Website

auch unter APN Zugangspunkt steht Vodafone Internet oder Vodafone MMS . es ist aber Vodafone Internet aktiv

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 15:21:17 via Website

die Imeinummer stimmt aber nicht mit der Imei auf der Verpackung überein.....was jetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

19.08.2013, 15:40:57 via App

Das bedeutet, dass deine EFS Partition irgendwie Schaden genommen hat.Such mal hier im Forum nach IMEI wiederherstellen, da solltest du fündig werden. Ich kann dir leider im Moment den Link nicht posten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

19.08.2013, 16:47:23 via App

Hirogen
Das bedeutet, dass deine EFS Partition irgendwie Schaden genommen hat.Such mal hier im Forum nach IMEI wiederherstellen, da solltest du fündig werden. Ich kann dir leider im Moment den Link nicht posten.

Der Link steht bei mir im Post. :)

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

19.08.2013, 17:11:37 via App

Sorry, war mir entgangen.

Antworten
Wolfgang Klein
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 22:53:38 via Website

HI Leute,

danke für die vielen Tips...Handy funzt wieder und ohne viel rumgeflashe....Diesen Tip hat mir ein Mitarbeiter von mobilshare gegeben. Haltet euch an Herrn Zengler, ein Mensch mit absolutem Wissen. Einfach die neueste DBT Firmware drüber dann einen Factory reset und alles läuft.
Gruss Wolfgang

Antworten