Tablet zum Smartphone - sinnvoll?

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22.351

18.08.2013 20:39:10 via App

Ich denke damit sollen wir - auch wenn der Thread bereits auf beantwortet steht - wieder zum Thema zurück kommen.

Für mich würde sich ein zusätzliches Tablet auch nicht lohnen. Das Note 2 bei 213 dpi laufend, macht ein Tablet für mich überflüssig.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 4

19.08.2013 09:10:16 via Website

Mit Samsung Galaxy Tab3 (7", 8" und 10,1") kann man telefonieren.
7" mit 3G und 8"/10,1" mit 4G/LTE.
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2013 10:18:16 via Website

Guten Morgen zusammen.

Also ich bin für Tablet und Handy.
Die meisten Fragen wurden ja bereits beantwortet. Deshalb möchte ich nur eine kurze Anmerkung zum Akkuverbrauch bei Handys als WLAN Hotspot anmerken:
Man muss nicht zwangsläufig sein Handy als WlanHotspot einsetzen, denn das geht in der Tat gewaltig auf den Akku. Diese Kombi benutzte ich anfangs auch, als ich mir mein Nexus7 / Wifi zugelegt hatte. Entweder besorgt man sich einen 2.Akku oder einen von diesen externen Notakkus, die man über MiniUsb anschliessen kann...
Schließlich habe ich mich für einen portablen WlanServer von Huawei entschieden, den ich mit einer Aldi Prepaidsim betreibe.
Monatlich 5 gb für 14,95 Euro ist ein fairer Preis, wie ich finde.
Und sollte mal der Empfang in der Prairie schwächeln, da ja EPlus-Netz, kommt kurzerhand ne andere Prepaid der Telekom zum Einsatz.
Der Akku des Huawei hält ca. 5-6 Stunden bei Powerbetrieb durch.

Soweit mein "Senf" zum Thema ;-)
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2013 14:21:20 via Website

Ich habe im Urlaub immer mein Laptop (DELL Inspiron 17,3") bei und habe lange mit mir gehadert, ob ich noch ein Tablet brauche.

Ich habe dann zuerst ein 7 Zoll - no name tablet gekauft, das jetzt meine Frau nutzt und dann ein 9 Zöller.

Während ich mir anfangs darüber gedanken gemacht habe, ob und wie ich das Teil sinnvoll einsetzen kann, ist es jetzt mehr ein Spielzeug für mich, da ich im Urlaub doch immer mein Laptop brauche, weil einige Programme, die ich benötige, nur unter Windows laufen und weil mir das Bild auch bei 9 Zoll (zu Hause arbeite ich auf 28 Zoll) zum Lesen auf Dauer zu klein ist.

Mal zwischendurch eine runde Angry Birds oder schnell etwas googlen ist OK damit, aber zum Arbeiten ist es mir noch immer deutlich zu klein.

Trotzdem habe ich eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für mein Tablet gefunden, die uns sogar sparen hilft - seit es unter dem Wohnzimmertisch in der Ablage liegt, kaufen wir keine Fernsehzeitung mehr!

— geändert am 19.08.2013 14:22:40

• Forum-Beiträge: 129

26.08.2013 08:20:43 via Website

Also ich verwende das Nexus 7 da kann man toll Magazine lesen. Habe aber nur die W LAN Version kopple es via Tethering mit meinem Smartphone.
  • Forum-Beiträge: 1.375

26.08.2013 11:07:00 via Website

Ja, da ist was dran. So könnte es bei mir auch rauslaufen.

Aber danke jedenfalls für den Beitrag!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

• Forum-Beiträge: 1.375

26.08.2013 11:07:58 via Website

Zum Lesen von Magazinen ist es bei mir eigentlich in erster Linie gedacht.

Da würde diese Version schon gehen......

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂