s4 htc one oder xperia z ??

  • Antworten:8
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.08.2013, 01:39:03 via Website

Hallo da mein galaxy s2 nun edgültig den geist aufgab muss ich mir ien neues anschaffen..
natürlich sprachen mich die 3 handys an. Nun ich kann mich nicht entscheiden.
ich wolltze mir eigentlich kein samsung mehr kaufen da mein sgs2 einige fehler hatte trotz 4.1.2
so das s4 is jedoch laut reviews und co ganz stabil und robust im software sinne. es hat auch gute und nützliche features und die beste kamera. sieht aber schei*** aus
das xperia z hat eig nix ausser wasserdichte und schickes aussehen und sd karte was sich aber nur im vergleich mit dem one als vorteil heruasstellen würde
das htc one sieht hald richtig geil aus und hat ein lcd display welches eig das beste ist. es ist dank dem aluminium auch relativ robust. nun es hat noch blinkfeed aber lange nicht so viele features wie das s4
ich muss mich bis montag entscheiden...
sagt mir mal eure gründe und warum
danke ;-)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

18.08.2013, 02:52:03 via App

Hast du doch eigentlich schon selber beantwortet :)

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.08.2013, 07:57:46 via App

Galaxy S4

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.08.2013, 09:04:12 via App

Nils N.
Hast du doch eigentlich schon selber beantwortet :)

ja schon aber so den alltäglichen Gebrauch kenne ich ja nicht

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

18.08.2013, 09:10:19 via App

Also meiner Meinung nach wird das S4 den Erwartungen überhaupt nicht gerecht, eigentlich ist es nur ein Redesign vom S3 mit besserer Hardware und ein paar Spielchen als Softwarezugabe. Beim One finde ich die ganze Sense und Blinkfeedoberfläche ziemlich hässlich, aber das ist Geschmackssache ;) meine Wahl wäre das Xperia Z. Sieht gut aus, hält was aus und hat eine gute Kamera. Aber sam Ende ist es eigentlich Geschmackssache welches Design einem am besten gefällt.

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.08.2013, 10:39:09 via Website

Also wenn du das Gerät später mal rooten würdest, bzw diese Option für dich in Frage kommt, würde ich Dir zum S4 raten. Die Akkulaufzeit ist grundsätzlich sehr gut.
Mit dem Standard-Userinterface würde ich dafür das Samsung Touchwiz als das schlechteste bewerten, es hakt ab und zu und manche haben schlechte Akkuleistung weil irgendwas "klemmt". Die Sonderfunktionen des S4 sind leider im Alltag nicht wirklich zu gebrauchen. Da gibt es im playStore bessere Alternativen. Den News-Blinkfeed des One würde ich auch nicht überbewerten, weil sich die News nicht wirklich personalisieren lassen, du kannst nur aus vorgegeben News auswählen.
Auch nicht überwerten solltest du die IP57 des Z. Die Gefahr, dass wenn du es ins Wasser nimmst es einen Wasserschaden nimmt ist, insbesondere nach einigen Monaten, recht hoch. Die Garantie fasst da nicht. Aber wenn es draussen regnet ist es auf jedenfall immer noch besser mit dem Z als mit den beiden anderen.
Da ich das One habe, habe ich mir natürlich dazumal auch mal Gedanken gemacht über die Konkurrenz.
Meine Prioritäten lagen aber bei Lautsprecher und Kamera, mir reichen die 32GB und ich brauche auch keinen austauschbaren Akku. Ich hatte auch das S2, habe in der Familie das S3/Galaxy Nexus, und ich muss sagen es ist eine Freude den Unibody des One täglich in den Händen zu halten.
Dafür stört mich dass es keinen Hardware-Home-Button hat, das aufwecken des Gerätes ist dadurch mühsamer.

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2014, 02:48:56 via App

Felix Wieland

Also meiner Meinung nach wird das S4 den Erwartungen überhaupt nicht gerecht, eigentlich ist es nur ein Redesign vom S3 mit besserer Hardware und ein paar Spielchen als Softwarezugabe. Beim One finde ich die ganze Sense und Blinkfeedoberfläche ziemlich hässlich, aber das ist Geschmackssache ;) meine Wahl wäre das Xperia Z. Sieht gut aus, hält was aus und hat eine gute Kamera. Aber sam Ende ist es eigentlich Geschmackssache welches Design einem am besten gefällt.

Sorry, der Beitrag ist zwar schon uralt, aber was hattest du erwartet? Bei einer neuen Version ist es doch klar, dass es neue und vor allem verbesserte Hardware sowie neue Software Updates gibt. Meines Erachtens ist das S4 ein super Smartphone bei dem die Schwächen des S3 ausgebessert wurden.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2014, 13:23:08 via Website

Da der TE wohl keine Beratung mehr benötigt und mittlerweile von uns gegangen ist, mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins