HTC One mini — Enormer Akkuverbrauch

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2013 20:46:22 via Website

Hallo zusammen,

habe das neue HTC Mini gekauft und mich über den schnell leer werdenden Akku gewundert.
Batterie Stats installiert und mir ist aufgefallen, das "UDove" und "Google-Kontakte syncronisieren" enorm viel Akku verbrauchen. Ist jemanden dieses Problem bekannt (Bzw. auch eine Lösung dafür)?

  • Forum-Beiträge: 22.351

17.08.2013 21:11:00 via App

Hallo Kevin,

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Forum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.717

17.08.2013 22:53:57 via Website

Bei solchen Problemen sollte man als erstes die Werkseinstellungen zurücksetzen. Geht halt dann alles verloren und man muss nochmal installieren.
Die Probleme kommen aber in den seltesten Fällen von HTC, sondern weiss ich woher. Vielleicht eine App, womöglich aus unbekannter Quelle oder falsch programmiert .... kann vieles sein oder eine Kleinigkeit.

UDove ist glaub das Schnüffelprogramm von HTC, bzw bekommen sie Fehlerberichte dadurch.
Schau mal in den Optionen ob du wo eine Option findest um die Fehlerberichte zu deaktivieren.

Hab leider bei meinem One bereits kein Sense mehr drauf.

Gruss

— geändert am 17.08.2013 22:55:01

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2013 11:01:38 via App

Ich habe ein großes problem seit dem update frisst die android - system bei sehr viel akku über nacht 90% runter auf 0 ? Ich bin schon verzweifelt am suchen um eine lösung zu finden. Hier ein paar screenshots . Kann man auf die vorherige version zurück ? Oder hab ich da selbst irgendwas verschuldet ?