Samsung Galaxy S4 — Meim S4 hat immer andere Macken

  • Antworten:8
Atomzwerg
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 18:26:39 via Website

Hallo, ich hab einige Probleme mit meinem S4.

Hab das S4 seid 2-3 Monaten und seid Anfang an irgendwelche Software macken.

Das wizige ist IMMER wen ich das ding auf die Werkseinstellung kloppe gehen machen Probleme und es kommen andere.

Anderseits kann es doch nicht sein das ich das Teil alle 2 Monaten auf werkseinstellung hauen muss damit es einigermaßen gut läuft.

So meine jetzigen Probleme sind:

-Der Übergangs Effekt von Sperrbildschirm auf Homescreen nicht flüssig sonder ehr ruckelig in mehreren schritten.
-Das öffnen von Apps und beenden per Homebutten es ebenfalls nicht immer flüssig.
-Das wechseln vom bildschrim von vertikalen auf horizontal und anderum ist auch oft nicht flüssig oder manchmal hängen bzw.hat das teil gedenk Minuten.
-Mir ist das Handy bei manchen Spielen schon hängen gelieben
-Im Musikplayer oder galerie Ruckelt es auch manchmal
-manchmal kommt das Musik widget auf dem Sperrbildschirm, manchmal nicht.
-Und was ich am seltsamsten finde ist das die Auflösung vom bildschirm plötzlich schlechter ist bzw. unschärfer, ist kein großer unterschied aber es nerft.

Bei dem ganzen Macken muss ich mir echt überlegen ob ich mir jemals noch nen Samsung zulegen werde.

Naja gibt es vll ne andere Alternative es immer und immer wieder zurück zu setzten ?

Danke und MFG

Gernd

PS: gestern hat mein Kumpel sein S4 bekommen, erschtaunlich wie flüssig ein S4 laufen KANN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.08.2013, 19:35:15 via Website

Ich würde es "einfach" tauschen bzw. reparieren lassen. Treten die Probleme auch auf, wenn du es frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Ohne zusätzliche Apps? Vielleicht hast du auch einfach irgendeine App mit einem Hintergrunddienst installiert, die das Handy (in bestimmten Situationen) verlangsamt.

Antworten
Atomzwerg
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013, 00:26:26 via Website

AleX
Ich würde es "einfach" tauschen bzw. reparieren lassen. Treten die Probleme auch auf, wenn du es frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Ohne zusätzliche Apps? Vielleicht hast du auch einfach irgendeine App mit einem Hintergrunddienst installiert, die das Handy (in bestimmten Situationen) verlangsamt.

Als ich das S4 vor 2 Moanten zurückgesetzt habe, hat ich zwar noch Ruckler aber die Dicken Software bugs waren weg.

Aber so wie es aussieht kommen die mit der Zeit wieder.

Solche probleme Wie das sich die Uhr aufm Sperrbildschirm meistens erst aktualisiert wenn ich aufm Sperrbildschirm bin, damit konnt ich noch leben.

Was aber immer häufiger geworden ist, dass das Entsperr muster im öfters verzögert kommt, heut ist es den ganzen Tag verzögert gekommen, und jetzt plötzlich geht es einigermaßen wieder.

Ich weiß echt nicht was mit dem Handy stimmt.

Gibts vll ein programm wo ich durchlaufen lassen kann, und sehe ob da iwas nicht stimmt ?

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

18.08.2013, 12:13:58 via App

Das kann durchaus an einer einzelnen App liegen. Da müsstest Du mal alle deinstallieren und dann mal durchtesten...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

18.08.2013, 12:31:19 via App

Hi hast du WhatsApp+ drauf das war bei mir der Übeltäter :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 12:59:19 via App

androidalex
Das kann durchaus an einer einzelnen App liegen. Da müsstest Du mal alle deinstallieren und dann mal durchtesten...
Es liegt sogar mit Sicherheit daran, was er alles installiert hat und was diese Apps die ganze Zeit so tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Atomzwerg
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013, 17:52:15 via Website

Also das mit dem zuspäten Muster und das der Sperrbildschrim teilweiße noch kurz nachdem entsperren aufm Homescreen zu sehen ist kamm genau an dem Tag wo ich 3 Launcher ausprobiert habe, aber danach wieder deinstaliert.

Das mit der Uhr,des manchmal unschärferen Display und dem MP3 widget das auf dem Sperrbildschirm nicht immer auftaucht, hab ich schon lange eig. direkt nach dem letzten Reset.

Antworten
Marius Mueller
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2014, 03:10:39 via Website

Atomzwerg

-manchmal kommt das Musik widget auf dem Sperrbildschirm, manchmal nicht.

Nabend,
hast du zu dem Problem eine Lösung gefunden?
Ich habe es selber auch und es nervt wenn es mal da ist und mal nicht.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.01.2014, 09:26:22 via Website

Könnten die Probleme von den vielen Widgets kommen?
Kenne das Verhalten von anderen schwachen Geräten, und dazu zählt vielleicht das S4 wegen dessen Touchwiz.
Muss nicht sein, aber ein Versuch ists ja wert.
Lösche mal alle Widgets vom Sperrbildschirm und Homescreen und beobachte dann das Verhalten ......

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten