AlarmManager

  • Antworten:2
getName
  • Forum-Beiträge: 12

17.08.2013, 17:34:44 via Website

Hi!

Ich habe in meiner App einen AlarmManager implementiert, um regelmäßige Datenbank Abgleiche mit dem Server durchzuführen.
Da die Datenbank auf dem Server allerdings immer um ..:55, ..:10, ..:25; ..:40 Uhr neue Daten einpflegt, möchte ich den AlarmManager auf dem Smartphone, um eben diese neuen Daten herunterzuladen, zwar schon alle 15 Minuten starten, aber bitte dann um ..:00, ..:15, ..:30, ..:45 und nicht in einem beliebigen 15-Minuten Rhytmus, der sich bei einigen Geräten dann vielleicht fataler Weise mit dem Update der Datenbank auf dem Server überschneidet.

Wie geht man da am besten ran? Brauche ich einen weiteren Broadcast Receiver oder gibt es eine Möglichkeit für den Parameter firstStart der Methode setRepeating() vom AlarmManager die nächste "volle" vierstel Stunde zu ermitteln?

Grüße :)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

17.08.2013, 17:53:41 via Website

Ich würde lieber GCM benutzen und den Clients sagen wann was passiert ist. Jede 15 Minuten ist arg übertrieben meiner Meinung nach. Kostet sicher einiges an Batterie

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
getName
  • Forum-Beiträge: 12

17.08.2013, 17:55:46 via Website

Scheiß auf die Batterie, wozu gibts Ladegeräte :grin:
Ne Spaß. Ich schau mir GCM mal an. Noch nie davon gehört. Danke.

Antworten