Samsung Galaxy S3 — Android 2.2 downgraden -> jetzt neu: nicht im Netz registriert

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.08.2013 09:57:53 via Website

Hallo,

ich hatte jetzt eine Zeit lang Android 4.2 drauf, nun möchte ich auf 4.1.2 wechseln. Leider funktioniert das nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn ich mir ein anderes ROM aussuche als 4.2, dann bootet es nicht mehr hoch. In einem anderen Beitrag wurde gesagt, dass man auf 4.0 zurück gehen soll.

Kann mir jemand ein ROM nennen, welches funktioniert?

Ich hab das normale S3.

Danke,

Andy

— geändert am 17.08.2013 20:28:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.627

17.08.2013 10:12:34 via App

Naja, wenn es mit dem flashen einer Custom Rom nicht geht, würde ich dir empfehlen, mal die 4.1.2 Stock-Rom via Odin zu flashen und dann schnell Root+Custom Recovery drauf zu packen. Danach müsste auch das flashen von 4.1.2. Roms wieder normal möglich sein.

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.08.2013 10:15:36 via Website

Die 4.1.2 bootet ja nicht, wen ich sie per odin lade.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.08.2013 20:27:36 via Website

Ein Problem gelöst, ein neues bekommen.

Nachdem ic zwei mal das selbe ROM geflasht habe hat es mal funktioniert.

...nur jetzt geht das telefonieren nicht mehr. Das Modem funktioniert zwar und meldet sich auch am Netzt an (wenn ich die Nummer anrufe wird es auch angeklingelt), allerdings regiert das Telefon nicht darauf und wenn ich nach draußen telefonieren will kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert". Das Modem hat sich aber registriert, sonst wäre die Nummer nicht erreichbar. Pin Abfrage kommt auch.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

— geändert am 17.08.2013 20:30:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.08.2013 21:37:17 via Website

OK, letztendlich hab ich es ´doch noch hinbekommen. Nach zig Versuchen hab die Version von März genommen und mit Kies geupdated, jetzt geht es.

Jetzt kann ich es am Montag einschicken.

Antworten