LG Optimus 4X HD — mega schlecht laufendes Facebook mit Android 4.1.2

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.08.2013 07:45:42 via App

Das 4.1.2 ja sch.... auf dem 4X läuft ist ja bekannt , aber das mein Facebook auch so schlecht läuft ärgert mich zusätzlich...

Logge ich mich ein und möchte ich eine Nachricht lesen.dauert es bis zu 10 Sekunden bevor ich sie lesen kann oder die App stürzt ab!

Noch besser es beim Ausloggen...

Da dauert es gefühlte 100 Jahre bis man sich ausgeloggt hat !
In echt mögen es ca 2 Minuten.sein !

Was kann ich dagegen wohl machen ?
  • Forum-Beiträge: 454

17.08.2013 16:48:29 via App

...4.1.2 läuft ais meiner sicht sogar hervorragend auf dem lgp880. lange ladezeiten der facebook-app liegen wohl eher an deiner datenverbindung...
  • Forum-Beiträge: 10

17.08.2013 21:25:03 via App

nee ich habe alle 4.1.2 Probleme die es gibt leider und FB läuft schlecht
  • Forum-Beiträge: 14.205

17.08.2013 23:10:26 via Website

Erstmal die Daten+Cache der Facebook-App löschen und schauen ob das war bringt.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 14.205

17.08.2013 23:47:40 via Website

Einstellungen->Anwendungen->Facebook->Daten löschen, Cache löschen :)

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2013 00:11:58 via App

ja vorhin gefunden aber trotzdem vielen dank :-) habe bei Cache löschen gedrückt , leider hat das ausloggen wieder fast 2 Minuten gebraucht, könnte brechen :-((((
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013 12:19:34 via App

stimmt das man das Handy auf werkseinstellungen setzen kann oder muss ? damit 4.1.2 besser läuft? auch im nachhinein ?
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2013 12:28:00 via App

scar1404
stimmt das man das Handy auf werkseinstellungen setzen kann oder muss ? damit 4.1.2 besser läuft? auch im nachhinein ?
Muss man nicht, ist aber zu empfehlen =)
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013 19:00:35 via App

wie macht man die Tastentöne weg beim tippen von SMS oder sonst was ?
  • Forum-Beiträge: 454

19.08.2013 19:38:30 via App

ja, das stimmt. nach update ist ein factory reset dringend zu empfehlen. ebenso kann ich die app "lagfix" nur dringend ans herz legen...

— geändert am 19.08.2013 19:42:13

  • Forum-Beiträge: 454

19.08.2013 19:40:08 via App

mit der "ton weg"-taste z.b. indem man den finger von oben am diplay nach untn zieht od. z.b. einer app wie "quicksettings", wo die einzelnen tonprofile schnell anzupassen sind.

— geändert am 19.08.2013 19:41:49

  • Forum-Beiträge: 38

19.08.2013 19:41:52 via Website

Warum benutzt ihr eigentlich überhaupt die Facebook-App?

Ich mache schon viel in Facebook, aber das geht alles genauso gut über den Browser, der sowieso immer geöffnet ist. Nicht nur genauso, sondern viel schneller, denn diese ganzen Wartezeiten treten hierbei gar nicht auf! Das einzige was m.W. im Browser nicht geht sind die Push-Nachrichten. Meldungen über Kommentare oder Messages bekomme ich allerdings ohnehin nochmal per EMail, so das ich auch hier nicht doppelt benachrichtigt werden muss.

Sogar mit dem Opera Mini kann man "facebooken", sieht zwar in der einspaltigen Ansicht nicht ganz so schick aus wie gewohnt, verbraucht aber dafür nur ein Zehntel der Daten. Damit kann man sogar dann auf FB und sonswo surfen wenn das Datenlimit überschritten ist und man nur noch mit GPRS Geschwindigkeit unterwegs ist. Die FB-App braucht man da gar nicht mehr aufmachen, die bräuchte dann wohl ne halbe Stunde bis zur Startseite ;-)
  • Forum-Beiträge: 14.205

19.08.2013 21:46:06 via Website

@Bernd S.

Die Facebook-App war immer sehr langsam, weswegen ich auch über Browser rein bin. Seit ca. 3 Monaten benutze ich aber die App, da sie viel schneller geworden ist. Die neusten Rezessionen bestätigen das. Probiere doch einfach mal die neuste Facebook-App aus.

lg

Alternativ diese FB App im Holo Design:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flipster&hl=de

— geändert am 19.08.2013 22:27:53

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8