Htc One sd Card formatiert

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013 21:47:29 via Website

hi, ich wollte ein rom von XDA installieren und habe dämlicher weise die Interne sd Card meines Htc one formatiert und natürlich jetzt kein rom darauf . Bin bald an verzweifeln denn ich weiss nicht mehr weiter.:*) komme in der Recovery rein und twrp ist darauf sonst nichts hilfeeee

— geändert am 16.08.2013 21:47:58

  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013 21:58:08 via App

Lade dir auf deinem Computer die passende RUU für dein HTC One , und installiere diese , das ist die Original firmeware mit der du dein smarthpone wiederherstellen kannst , denke aber das du dafür wieder stock recovery sowie bootloader wieder zu machen musst . Am besten googelst mal zum Thema Ruu's etwas
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013 22:21:11 via Website

gibt es da keine andere möglichkeit einen rom auf die Card zu packen und dann von da aus zu installieren?
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013 22:28:37 via App

Glaube nicht das du im bootloader was auf die SD Karte schmeißen kannst , bin jedoch auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Mir ist da nur falls nichts mehr hilft die Möglichkeit mit den RUU's bekannt .
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013 22:31:38 via App

Anders wäre es natürlich wenn das M7 eine externe SD Karte hätte , was es ja leider nicht hat
  • Forum-Beiträge: 7.737

16.08.2013 23:02:58 via Website

Probier das mal:

  • ins Recovery booten
  • USB anstöpseln
  • mit adb devices prüfen ob das Phone erkannt wurde
  • adb push name_der_rom.zip /sdcard/
  • dann weiter im Recovery...Install from sdcard
Alternativ ginge auch noch der "sideload" - Das Recovery in den sideload-Modus bringen (wo der Menuepunkt beim TWRP versteckt, weiss ich grad nicht) und dann am pc mit adb sideload name_der_rom.zip die Installation starten.

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013 23:32:59 via Website

bin bald am verzweifeln hab gerade versucht es zu relocken mit fastboot befehl fastboot oem lock, aber es tut sich nicht; " waiting for device" und es tut sich niiichtsss.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

17.08.2013 00:25:38 via App

das hört sich nach keine Verbindung an . ...Treiber vorhanden? teste mal fastboot device oder ADB device wenn dir nix angezeigt wird besteht keine Verbindung.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2013 00:42:10 via Website

kriege immer wiederwenn ich es anschliese : mtp device wird installiert und dann die meldund treibersoftware nicht installiert also auch keine verbindung zum htc one , was tuhen , vorher hat ja alles funzioniert auch mit den treiber
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2013 04:49:11 via App

Hast du HTC sync Manager drauf ? Das sind die Treiber für das Gerät.
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2013 09:09:04 via Website

htc sync ist auf den pc drauf aber bringt mir auch nichts da ich die treiber schon installiert hatte.
  • Forum-Beiträge: 7.737

17.08.2013 14:14:47 via Website

marco caruso
htc sync ist auf den pc drauf aber bringt mir auch nichts da ich die treiber schon installiert hatte.

Unter Systemsteuerung -> Software alles deinstallieren, wo als Herausgeber "HTC" steht. Booten und dann den Sync und die Treiber wieder neu installieren (Den Sync kann man danach auch wieder deinstallieren).

Das Phone muss nach dem Anstöpseln im Bootloader und auch im Recovery als "My HTC" zu sehen sein.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2013 19:27:51 via Website

Vielen Dank, Super hilfe endlich "lock"
jetzt muss ich wenn ich das richtig verstanden habe die richtige ruu finden oder ?

Bei mir steht :

m7_vl pvt ship s-on rh
hboot-1.54.0000
Radio-4a.17.3250.14
openDSP-31.120.274.0617
OS-2.24.161.1

Wo finde ich die richtige RUU????
  • Forum-Beiträge: 7.737

17.08.2013 21:57:51 via App

marco caruso
Wo finde ich die richtige RUU????

Sorry....keine Ahnung!
Ich hätte den Relock auch nicht gemacht, sondern mir Viper oder ein anderes schönes ROM geflasht (oder mein Backup vom Stock-ROM zurück geflasht :smug:).

Viel Glück! :V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2013 22:24:03 via Website

ich hatte ja keine andere wahl die interne sd ist leer komplett aber wenn du mir genau erklärst wie ich die viper drauf tuhen sollte in diesen fall ,kann ich den bootloader wieder öffnen
  • Forum-Beiträge: 7.737

17.08.2013 22:37:23 via Website

marco caruso
ich hatte ja keine andere wahl die interne sd ist leer komplett aber wenn du mir genau erklärst wie ich die viper drauf tuhen sollte in diesen fall ,kann ich den bootloader wieder öffnen

Schrieb ich doch...per adb push oder sideload.

Aber vorher den Kernel per fastboot flashen. Muss beim "One" sicher auch so gemacht werden. Oder ist das S-OFF?

— geändert am 17.08.2013 22:50:39

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2013 23:12:24 via Website

es ist auf s-on , aber erzähl wie ich es machen soll ; hab wieder unlocked; währe super wenn es funzionieren würde.
solange ich im bootlader bin ist alles OK aber sobald die recovery angeschmissen wird sind die treiber weg und kein adb möglich

— geändert am 17.08.2013 23:19:04

  • Forum-Beiträge: 7.737

18.08.2013 00:26:53 via Website

Mmmh...adb muss schon funktionieren, sonst wird das nichts.

Schritte:

1) Kernel flashen
Die boot.img aus dem ROM-Zip extrahieren. Phone in den Bootloader booten und dann anstöpseln. Mit "fastboot devices" prüfen ob es erkannt wurde.
Dann mit "fastboot flash boot boot.img" den Kernel flashen. Anschliessend noch "fastboot erase cache"!

Sicherheitshalber rebooten: fastboot reboot-bootloader
Dann ab ins Recovery.....

2) ROM flashen
Verbindung prüfen mit "adb devices"
In den Sideload-Modus (TWRP): Advanced auswählen, dann müsste es der letzte Punkt sein. Anwählen...dann wartet das Phone das was übertragen wird.

Am PC dann: adb sideload ROM.zip (den richtigen Dateinamen verwenden)
Dann müsste auf dem Phone was passieren und die Installation losgehen.

:V

— geändert am 18.08.2013 00:28:03

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 9

25.08.2013 15:49:06 via Website

hat geklappt. endlich ; vielen Dank für die Hilfe .Muste twrp entfernen ,weil immer wenn ich auf Sideload gegangen bin die verbindung zum PC unterbrochen wurde durch Windows weil das Gerät aus Geräte Manager weg war.
Lösung ich habe clockworkmod mit One_All-In-One_Kit_v installiert und siehe da, Sideload klappte und Installation funzioniert.
Klasse Klasse Klasse für den Super Sideload Typ und alle anderen .<3:grin::grin::lol::lol::lol: