Samsung Galaxy S4 — Extremes Akku / Handy Problem !

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

16.08.2013, 20:25:38 via Website

Hallo zusammen ! Ich habe ein extremes Problem mit meinem Samsung Galaxy s4 neuestes Update.

Mein Akku ist laut Anzeige zu 100 % geladen. Okay ! Ich mache hier und da mal Whatsapp oder Facebook und zack ist der akku auf 70 % unten ! Ich kann wirklich zusehen wie der Akku fällt. Dann mit 70 % ( manchmal auch mit 80 % wenn ich z.B. Musik oder Fotos höre / mache ) schaltet sich das Handy aus und bei dem versuch es wieder Einzuschalten sagt es mir der Akku sei leer ! o0

Könnt ihr mir helfen ? Bin gerade am Verzweifeln und am flippen xD

Das gerät ist jetzt ein halbes Jahr alt ! Garantie hat es aber bei meinem Umzug habe ich den Zettel verlegt also Rechnung etc. -.- ( Könnte mir in den Arsch treten ! )

Liebe Grüße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.08.2013, 21:00:34 via App

Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Hört sich für mich nach defektem Akku an. Würde mir an Deiner Stelle einen neuen via Amazon bestellen. Kostet un die 10 €. Selbst wenn es dann nicht der Akku war ist es nie verkehrt, einen 2. im Schrank zu haben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael Huber
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 18:01:24 via Website

Hi Zusammen,

hört sich auf jeden Fall nach einem Defekt im Akku an, aber von einen 10€ “Original“ Akku würde ich lieber Abstand halten da ein “Original“ Akku für 10€ schon sehr fraglich ist oder nicht?

Ich frag mich auch wie kann das sein wenn man direkt bei Samsung oder einem Seriösen Anbieter im Einzelhandel schaut kosten die Dinger gut das dreifache, bis zu 45€ je nach Model. Bei 10€ im Verkauf soll dann Samsung und der Händler auch noch was verdienen, das kann nicht gehen!
Also für mich ganz klar für diesen Preis kann man überhaupt keinen originalen Akku bekommen, da muss man dann leider bisschen mehr in die Tasche greifen wenn man einen originalen will.

ODER man überlegt sich einen Akku zu kaufen der von einem fremd Hersteller ist, dass kann eine gute Alternative zum original sein und man hat dann doch noch gut was gespart.

ABER hier ist auch wieder Vorsicht geboten!

Es gibt viele Anbieter die schön werben mit mehr Kapazität (sogar mehr als beim original) was mir bei einer gleichen Baugröße etwas komisch vorkommt, oder nicht?

Naja das Ganze ist schon sehr verzwickt, ich habe aber dann nach langem Suchen endlich einen Anbieter gefunden der mir Seriös erschien ( www.extremecells.de ) habe dann dort auch meinen Akku fürs Galaxy S3 bestellt. Der Akku ist jetzt seit ca. 4 Wochen in Benutzung und ich muss sagen bis jetzt bin ich mehr als begeistert, er hält mindestens so lange wie der original Akku wenn nicht sogar ein wenig länger.

Zu Extremecells, alle Angaben auf dem Akku stimmen nach meiner Überprüfung. Mein Akku hatte sogar ein wenig mehr mAh als angegeben, Abwicklung war mehr als schnell, also ich kann nur jeden empfehlen wer einen neuen oder zweiten Akku für sein Smartphone möchte diesen bei Extremecells zu kaufen:bashful:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.11.2013, 16:17:09 via App

Also wenn Amazon für den neuen Akku unter 10 € verlangt und dieser auch direkt über Amazon kommt, wird das schon seine Richtigkeit haben. Sonst hätte Amazon ziemlich schnell ein Problem mit der Rechtsabteilung von Samsung. Vielleicht sind die Preise bei den von Dir preferierten Händlern ja nur einfach maßlos überzogen.

— geändert am 23.11.2013, 16:18:30

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ina Hannemann
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013, 18:11:36 via App

Gelöschter Account
Hallo zusammen ! Ich habe ein extremes Problem mit meinem Samsung Galaxy s4 neuestes Update.

Mein Akku ist laut Anzeige zu 100 % geladen. Okay ! Ich mache hier und da mal Whatsapp oder Facebook und zack ist der akku auf 70 % unten ! Ich kann wirklich zusehen wie der Akku fällt. Dann mit 70 % ( manchmal auch mit 80 % wenn ich z.B. Musik oder Fotos höre / mache ) schaltet sich das Handy aus und bei dem versuch es wieder Einzuschalten sagt es mir der Akku sei leer ! o0

Könnt ihr mir helfen ? Bin gerade am Verzweifeln und am flippen xD

Das gerät ist jetzt ein halbes Jahr alt ! Garantie hat es aber bei meinem Umzug habe ich den Zettel verlegt also Rechnung etc. -.- ( Könnte mir in den Arsch treten ! )

Liebe Grüße

Hallo, ich hatte auch irgendwann das Problem. teilweise ging das Akku auf Null und nur am ladekabel wieder an. habe bei Samsung angerufen und ein neues bekommen. brauchte keine Rg nur das kaufdatum und die imei. mein Akku War allerdings auch etwas aufgebläht....

Antworten
Michael Huber
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2013, 11:14:15 via Website

Hallo,

nur weil etwas von Amazon verschickt wird ist es noch lange nicht direkt von Amazon!

Da würde ich mal schauen ob es wirklich direkt von Amazon ist, oft sind das nur Händler die über Amazon verschicken lassen.

In diesem Fall wird da auch nichts von Amazon überprüft.

Schau doch einfach mal bei Samsung selber, da kost der Akku über 30€ wie soll dann Amazon ihn für 10€ anbieten da macht sich doch Samsung selber das Geschäft kaputt, oder nicht?

Für mich ist ganz klar für einen Preis unter 25€ kann man keinen originalen bekommen, ich habe meinen Akku von www.Extremecells.de immer noch im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Wie schon geschrieben wer nicht 30€ zahlen möchte kann bei Extremecells wirklich einen guten Akku zu einem fairen Preis bekommen.

Gruß Mike

Antworten