Hilfe: USB-DEBUGGING lässt sich nicht aktivieren !!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2013 11:25:14 via Website

Hi,
bei meinem Galaxy S5280 mit Android 4.1.2 ist der Menüpunkt stets grau und lässt sich nicht um Alles in der Welt aktivieren. Natürlich habe ich bereits Stunden im Internet nach Lösungen gesucht, aber keine hat zum Erfolg geführt. Auch nicht die 7 X antippen vom Build.
Hat jemand eine Idee ??
Hat Samsung die Funktion ev. deaktiviert ??
Oder muss ich Root sein um sie zu aktivieren (wie werde ich bei diesem Handy Root??)
Da ich bis jetzt nur Tastaturhandys ohne Android verwendet habe, bin ich AA (Android Anfänger)
Danke für Hilfe<3
Ciao
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2013 13:36:28 via Website

Es ist wie oben geschrieben, ein Samsung Galaxy GT S5280 Star mit Android 4.1.2.
Ich fürchte, Samsung hat bei diesem Typ alle "Entwickler-Optionen" - das USB-DEBUGGING" gehört auch dazu - stillgelegt.
Das wäre natürlich der Hammer !!
Übrigens brauche ich das USB-DEBUGGING um mit dem "MyPhoneExplorer" kommunizieren zu können.
  • Forum-Beiträge: 33.823

16.08.2013 13:43:34 via App

kann es sein, das das Menü versteckt ist?

http://android.renem.de/androidwiki/index.php?title=Entwickler_Option_unter_Jelly_Bean_wird_nicht_angezeigt

— geändert am 16.08.2013 13:48:32

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2013 17:15:12 via Website

Danke Erwin, das Menü wäre schon da, aber wie alle Menüs unter "Entwickler-Optionen" - und da gibt's ne ganze Menge, sind sie nur schwach beleuchtet, also man kann sie nicht anklicken.
Ich fürchte, Samsung hat das einfach alles deaktiviert, da es ja nur ein Billiggerät ist (Empfohlener Preis von Samsung 157.00 € oder so.)