Samsung Galaxy Ace Plus — [GT-S5830i] CyanogenMod 7.2 - kein mobiles Internet (WLan und GPS funktionieren)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2013 00:43:31 via Website

Ich bin neu hier, daher erstmal: Hallo ! Ich hab schon viele Infos aus diesem Forum,aber jetzt brauche ich ein wenig Hilfe.

Ich habe mein Ace (S5830i) auf CM7 geflasht. Das ging ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden mit der ROM. Aber ich bekomme keine Internetverbindung. Mein Handy zeigt zwar je nach Netz E, 3G, H, etc. an, aber es erfolgt kein Datenaustausch. Ähnliche Probleme wurden in anderen Beiträgen beschrieben, aber da trat das Problem mit einer Disfunktion des GPS und/oder WLan auf. Als Lösung wurde ein Flashen von Radio genannt. Habe den Weg auch schon versucht und die Datei unter dem dortgenannten Link zu flashen, aber ohne Erfolg. Allerdings laufen WLan und GPS einwandfrei bei mir.

Mir ist aufgefallen, dass die APN-Daten falsch waren. Ich habe die an die Daten meines Providers (Base) angeglichen. Auch das ging nicht. Allerdings gibt es bei CM7 mehr Einstellungen als Base bietet. Dennoch denke ich, dass es ein APN Problem ist oder was meint ihr? Habt ihr eine Idee?

Schon einmal vielen Dank.

PS: SuFu hab ich gepeinigt bis ich nicht mehr konnte, aber da es sich eh um ein Ace i handelt, war die Ausbeute ehsehr mager...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2013 16:59:40 via Website

Hab das gleiche Problem. Habe aber noch nichts an Software geändert. Wäre schön wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte (vielleicht Antenne defekt weil zu empfindlich, vielleicht öfter als Problem aufgetreten?)

Antworten