System verändert = GT-I9505G

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 203

16.08.2013 00:19:18 via App

Hey Leute, bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann...
hab mir ein ganz normales Samsung Galaxy S4 GT-I9505 gekauft und ziemlich bald, wie bei meinen Vorgängern auch, Root Zugriff und CWM drauf gepackt. Das war ja nicht die Kunst. Nachdem CyanogenMod 10.2 noch nicht offiziell veröffentlicht war entschloss ich mich die Google Edition ROM zu flashen. Diese hat mir meine Modell Nummer nun auf "GT-I9505G" umgeschrieben. Ich habe deshalb diesen Thread geöffnet weil ich nun die offiziellen Nightlys der CM10. 2 flashen wollte und immer den "Status 7 Installation aborted" bekam. Status 7 ist ja ein Schutz der das Handy vor falschen ROMs schützen soll. Also dass man zbsp. keine Galaxy s3 Rom auf ein s4 flashen kann um das Handy nicht zu bricken. Weiß jemand wie ich nun so zbsp auf CM komme? oder egal was? Jellybam schreibt mir auch immer Status 7... bin für alles hilfreiche dankbar
LG MichL
  • Forum-Beiträge: 252

16.08.2013 13:46:20 via Website

Hallo Michael,

ich würde bei http://www.sammobile.com die Original-Firmware, die auch über KIES bereitgestelt wird runterladen und die per Odin flashen.

Das muss (eigentlich) immer gehen.

Danach wieder CWM und dann CM flashen.

Viel Erfolg.

Gruß

Axel