Asus Fonepad - Systemsoftware u.s.w. aktuell halten

  • Antworten:1
TobiasCH
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2013, 21:03:09 via Website

Hallo Forum und hallo Fonepad BesitzerInnen :-)
Ich habe nach einem Nexus ein Fonepad angeschafft weil ich bei Bedarf auch einfach und ohne Rooten SMSen und telefonieren will. Nun habe ich bereits festgestellt dass auch beim Fonepad Softwareupdates und Biosversionen u.s.w. zu aktualisieren sind (Z.B. USB OTG nutzen). Da ich mein Nexus schon mal "gelöscht" hatte, möchte ich hier nun sicher gehen und verhindern das bei den Updates was gelöscht wird, darum dieses Thema.

Wie soll grundsätzlich vorgegangen werden wenn neue System Software, Firmware von ASUS installiert werden sollen? Bei ASUS habe ich z.B. neue Firmware, einen USB Treiber und Kernel Source Code zum Download gefunden. Eine Frage ist nun, muss diese SW selber installiert werden (bei Bedarf)?

Habt Ihr Lust aufzuzeigen wie Ihr Eure SW aktualisierungen macht, welche wozu gut sind und worauf geachtet werden muss?

LG Tobi
(Sollte das Thema unerwünscht oder fehl am Platz sein, bitte durch Moderatoren löschen)

— geändert am 15.03.2019, 01:14:53 durch Moderator

Antworten
Reinhard S.
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2013, 14:05:01 via Website

Moin Tobias,

das Update der Firmware ist kein Problem, eine Anleitung auf Englisch findest Du ziemlich weit unten auf der der Asusseite, auf der die Manuals für das Fonepad heruntergeladen werden können. Bei mir hat das Update auf die aktuelle Version 3.2.4 problemlos funktioniert. Die Kernelsourcen kannst Du getrost vergessen, der USB-Treiber ist dazu da, dass Du Dein Fonepad an Deinen PC anschließen kannst und dann mit geeigneter Software (z.B. MyPhoneExplorer) Daten synchronisieren und auf dem Fonepad verwalten kannst.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

Antworten