Samsung Galaxy S3 — Fotos lassen sich nicht löschen auf meinem Galaxy S3!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2013 19:36:34 via Website

Wenn ich bei meinem Galaxy S3 auf Galerie gehe, werden mir alle verfügbaren Alben angezeigt. Bei allen anderen Alben kann ich Fotos durch das oben rechts angezeigte Mülleimer-Symbol löschen. Es gibt jedoch zwei Alben, bei denen die Möglichkeit Fotos zu löschen, oder sogar das ganze Album zu löschen nicht angezeigt wird. Auch wenn ich unten links auf die Menu-Taste gehe wird keine Möglichkeit zum löschen angezeigt. Diese beiden Alben nennen sich "Instand Upload" und "Profile Photos". Diese haben jeweils unten links ein kleines Symbol, welches wie das "Google Picasa" Symbol aussieht. Auch wenn ich unter "eigene Dateien" alle Ordner durchsuche finde ich diese Fotos nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Fotos, welche anscheinend von Facebook hochgeladen wurden. Dies konnte ich durch Deinstallation meines Facebook Kontos lösen. Danach waren die Facebook-Fotos weg. Nach einer Neuinstallation des Facebook-Kontos kamen sie auch nicht wieder. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Ordner "Instand-Upload" und "Profile-Fotos", bzw. deren Inhalt löschen kann?
  • Forum-Beiträge: 417

16.08.2013 10:38:07 via Website

Michael Hasse
Diese haben jeweils unten links ein kleines Symbol, welches wie das "Google Picasa" Symbol aussieht.

die hier hinterlegten foto sind über das Picasa-Webinterface zu löschen, da sie auch dort hinterlegt sind. das was du als "Foto" auf deinem Handy hast ist im Prinzip nur eine Verknüpfung, die nicht gelöscht werden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock