Google Nexus 4 — Prüfen auf neue Systemupdates nach Update auf 4.3 nicht mehr möglich

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 701

15.08.2013 15:40:23 via App

Hallo, wie im Titel schon zu lesen klappt es nicht mehr unter Systemupdates auf den Button "jetzt prüfen" zu klicken. Es passiert nichts. Verwunderlich ist das bei mir immer der 1. August als letzter Zeitpunkt für eine Überprüfung steht, eine Zeitangabe wie sonst fehlt. Dieser Zeitpunkt ändert sich sich nicht durch mehrfaches drücken von "jetzt prüfen".
Erwähnen sollte ich vielleicht auch das mir das ursprünglich Update auf 4.3 inzwischen 3x angeboten und auch 3x erfolgreich installiert wurde.
Ist das nur bei mir so oder hat das noch jemand?

lg

twitter: Just_HW

  • Forum-Beiträge: 1.490

19.08.2013 20:42:19 via Website

Helge W.
Erwähnen sollte ich vielleicht auch das mir das ursprünglich Update auf 4.3 inzwischen 3x angeboten und auch 3x erfolgreich installiert wurde.

Das alleine finde ich schon sehr merkwürdig !
  • Forum-Beiträge: 701

19.08.2013 23:24:06 via App

Michael F.
Helge W.
Erwähnen sollte ich vielleicht auch das mir das ursprünglich Update auf 4.3 inzwischen 3x angeboten und auch 3x erfolgreich installiert wurde.

Das alleine finde ich schon sehr merkwürdig !

Ich auch! Und inzwischen ist es das 4. Mal. Irgendwas scheint nicht zu klappen, obwohl jedes mal das Update als Erfolgreich installiert gemeldet wird.

twitter: Just_HW

  • Forum-Beiträge: 339

20.08.2013 02:01:55 via App

Ich würde empfehlen, das 4.3 Factory Image draufzuflashen. Alles neu, danach sollten keine Probleme mehr auftreten
  • Forum-Beiträge: 701

16.10.2013 23:15:56 via App

So, Problem ist gelöst!
Ein Reset, oder genauer, das beenden und löschen der Daten des Google-Dienst-Framework mit anschließendem Neustart hat das Problem gelöst.

twitter: Just_HW