Synchronisieren nach rooten geht nicht mehr, Galaxy S2

  • Antworten:2
Hermann W
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2013, 15:38:55 via Website

Hallo Zusammen,

nachdem meine Wartezeit bis zum Starten des GPS immer länger wurde und schließlich das GPS überhaupt nicht mehr angesprungen ist, habe ich mein Galaxy S2 gerootet, den Speedmod Kernel und dann und dann die "Faster Fix" app aufgespielt. Das GPS funktioniert seitdem wieder prima und braucht nur wenge Minuten bis es seine Position gefunden hat.

Nur- jetzt geht meine Synchronisation mit dem Microsoft Exchange Server plötzlich nicht mehr und ich kann meinen Kalender nicht mehr mit meinem Notebook synchronisieren, was für mich eigentlich der wichtigste Grund war, mir ein Smartphone anzuschaffen. Ich habe das Konto schon mal gelöscht und dann wieder versucht, es neu einzurichten, aber es funktioniert nicht. Stattdessen kommt die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden". Kann es sein, dass dies was mit dem rooten bzw. dem neuen Kernel zu tun hat? Was könnte ich machen?

Viele Dank und viele Grüße
Hermann

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.08.2013, 15:55:31 via App

Hallo Hermann,
Du könntest einen anderen Rootkernel versuchen,
z.b. Philz von hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
der läuft stabil,
vielleicht löst das Dein Problem.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten