Samsung Galaxy S4 — Wlan probleme verbindet nicht

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2013 10:56:34 via Website

Hallo,

ruhe bewahren!:)
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy S4.
Das Problem hat sich ganz schnell gelöst.
Hier eine kleine Anleitung wie du dein WLAN wiederbekommst.
1. Odin herunterladen. (Flashsoftware, keine Angst, wird auch von Samsung genutzt um die Firmware neu aufzuspielen)
2. am besten bei Sammobile (www()sammobile()com/firmwares/1/) deine Firmware suchen und herunterladen
3. wenn du die Firmware hast, einfach odin öffnen, unter dem Punkt 'PDA' Firmware hereinladen, Achte zuvor darauf dass ihr KEIN Haken bei “Re-Partition” gesetzt ist und die Hintergrundprozesse von KIES ausgeschlatet sind (Taskmanager -> alle KIESprozesse beeenden).
4. Galaxy S4 in den Downloadmodus versetzten: das Handy muss 'AUS' sein, dann 'Volume-down + home + power' in der Reihenfolge fest drücken -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch
5. Verbinde nun dein S4 mit dem Computer und warte bis sich alle Treiber installiert haben.
Odin muss dein S4 erkennen können, d.h.: ID:COM links oben in Odin muss blau oder gelb aufleuchten (je nach Version) und im Textfeld sollte “Added” stehen! Wenn nicht, dann nochmals die Kies-Hintergrundprozesse beenden
6. nun auf Start drücken und alles sollte wieder ok sein (bei mir hat sich Odin immer scheinbar aufgehangen...einfach weiter rechnen lassen, dauert ca. 4-5 Minuten)
Voila, fertig und es sollte alles wieder funktionieren.
Anwendung auf eigene Gefahr.:)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

18.08.2013 11:19:23 via Website

Wenn sie sich das zutraut, warum nicht. Aber die sicherste Alternative ist es den Händler aufzusuchen. Das Handy ist 3 Monate alt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

21.08.2013 20:38:50 via Website

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Das Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren. (Kein Zusammenhang mit Routern)

Ich habe das Smartphone auf Werkseinstellung gesetzt , Akku rausgenommen etc. leider ohne Erfolg.

das Gerät ist weder gerootet, geflasht noch sonst was.

Ich würde gerne die Variante von Patric ausprobieren, erlischt dabei meine Garantie?

Gibt es noch weitere Vorschläge?

25.08.2013 13:16:19 via Website

Meiner Ansicht nach verfällt hier keine Garantie. Odin wird zwar auch für roots genutzt, da du aber die originale Frimware neu aufspielst sollte es kein Problem darstellen. Wie schon erwähnt, wird Odin auch von den Reparaturservices genutzt, welche sich ja auf dem legalen Weg bewegen sollten!;)
Lass mal hören, ob das auch bei dir geklappt hat.

25.08.2013 20:41:24 via Website

Danke erst mal für die Antworten.

Also ich habe bisher verschiedene Versionen Android drauf gespielt, oft neu starts, werkseinstellungen gestellt, über boot modus alles gelöscht und neu android drauf gespielt, jedoch kann ich mein wlan immer noch nicht aktivieren.

Wenn ich auf den Wlan Button gehe, leuchtet das Symbol kurz auf und wird danach wieder grau. Wenn ich dass über das Menü versuche, stellt sich der schalter sofort selber wieder auf off.

Gibt es noch weitere Ideen das Problem zu lösen, würde das Handy ungern einschicken und darauf verzichten.
Gelöschter Account

25.08.2013 20:48:18 via Website

Ne. Wenn du softwaremässig alle versucht hast, dann lass keine Zeit mehr verstreichen und bringe es zurück.

• Forum-Beiträge: 206

29.08.2013 22:31:02 via App

hallo zusammen
das handy heute abgeholt und repariert worden.
laut reperatur schein wurde die Hauptplatine gewechselt.
wurde auf garantie gemacht.
jetzt läuft es.

gruss
Gelöschter Account

29.08.2013 22:38:40 via Website

Na siehste. War doch rohe Gewalt nötig. :lol:

Jetzt kannst du ja endlich auch testen ob der Router nicht kaputt war. :P

Ich bin gemein ich weiß. Ne im Ernst, freut mich dass alles jetzt ok ist.

Vergiss bitte nicht den Thread sls beantwortet zu kennzeichnen.

30.08.2013 00:33:59 via App

du bist echt gemein ;)
router war und ist nicht kaputt.
wo kann ich denn den thread als
beantwortet kennzeichnen ?
bin mit der app drinnen

— geändert am 30.08.2013 00:34:17

• Forum-Beiträge: 1

30.08.2013 15:26:10 via Website

Ich habe mit meinem folgenden Samsung Geräten das gleiche Problem. ( Galaxy S4, Galaxy Tab 3 10.1, Galaxy S3, Galaxy Tab 2 7.0 )
Das Problem liegt definitiv nicht an den Routern sondern an den Geräten von Samsung. Samsung hat selber ein offizielles Statement abgegeben das die S4 Serie mit der Wifi Verbindung hat. In diesem Statement wird allerdings sehr viel auf die Router der Marke D-Link abgewälzt.
Es kann nicht sein das ich irgendwelche Routereinstellungen verändern muss um mit Samsung Geräten eine Verbindung zu bekommen. Dies ist bei den meisten öffentlichen Wlan´s und Hotspots ja auch gar nicht möglich. Geräte anderer Hertseller haben an den selben Routern/Hotspots keine Probleme. ( In diesem Fall getestet mit Iphone 4S, HTC One, und Ipad 3,Sony Xperia Z ).
Meine Geräte verbinden zuhause an einer Standard Fritzbox problemlos. Aber sobald ich zu öffentlichen Hotspots oder zu meinem virtuellen Hotspot via Connectify verbinden möchte klappt das nur in 1 von 20 Versuchen. Das merkwürdige ist ja auch das in sehr seltenen Fällen funktioniert.
Ich habe eben mit der Samsung Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt das dies Problem bekannt sei aber derzeit keine Lösung da ist.
Super über 1000,-€ für die Geräte der neusten Generation ausgegeben und dann sowas...

31.08.2013 00:06:14 via App

ich war im urlaub und da habe ich auch wlan benutzt und das war ein dlink Router. dann bin ich wieder nach hause gekommen wollte ins internet , mit meinen sitecom, und dann Absturz. ging nix mehr. also defenitiv samsung Problem!!!! bis jetzt läuft alles nach der reperatur.

05.09.2013 22:56:55 via App

seitdem die platine gewechselt wurde habe ich das Gefühl das der akku schneller leer geht :(
Gelöschter Account

05.09.2013 23:06:25 via Website

Klar jetzt zieht ja such das WLAN daran:P

06.09.2013 00:09:31 via App

Stefan K.
Klar jetzt zieht ja such das WLAN daran:P

was ? geht das auch auf deutsch :)
kann es sein das nach der Hauptplatine Wechsel nicht die neuste firmware drauf ist ? deshalb zieht er so viel akku ?

26.02.2015 01:39:50 via Website

Habe das gleiche Problem bei mir wird die Mac Adresse angezeigt aber IP steht nicht verfügbar
Bitte helfen

19.09.2015 12:27:45 via Website

Habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe mein Wlan lässt sich auch nicht aktivieren .Hat vorher super geklappt doch die Verbindung wurde immer schlechter bis sie am ende ganz weg blieb .Wlan balken bleibt grau und wenn ich draufklicke wird es ein bisschen grün aber die Verbindung bricht nach ca 10 Sekunden ab.Bitte um Hilfe -.-Konnte vorher immer verbinden aber jetzt zeigt er mir noch nicht einmal die alten Netzwerke an .Habe schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber nichts gebracht,habe wifi Manager runtergeladen hat aber auch nichts geklappt :( .Habe sogar neue wlan antene gekauft aber wieder kein erfolg .Bitteeee brauche Hilfeeeee