Samsung Galaxy S4 — Wlan probleme verbindet nicht

  • Antworten:56
Ingo Kalsner
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2013, 15:26:10 via Website

Ich habe mit meinem folgenden Samsung Geräten das gleiche Problem. ( Galaxy S4, Galaxy Tab 3 10.1, Galaxy S3, Galaxy Tab 2 7.0 )
Das Problem liegt definitiv nicht an den Routern sondern an den Geräten von Samsung. Samsung hat selber ein offizielles Statement abgegeben das die S4 Serie mit der Wifi Verbindung hat. In diesem Statement wird allerdings sehr viel auf die Router der Marke D-Link abgewälzt.
Es kann nicht sein das ich irgendwelche Routereinstellungen verändern muss um mit Samsung Geräten eine Verbindung zu bekommen. Dies ist bei den meisten öffentlichen Wlan´s und Hotspots ja auch gar nicht möglich. Geräte anderer Hertseller haben an den selben Routern/Hotspots keine Probleme. ( In diesem Fall getestet mit Iphone 4S, HTC One, und Ipad 3,Sony Xperia Z ).
Meine Geräte verbinden zuhause an einer Standard Fritzbox problemlos. Aber sobald ich zu öffentlichen Hotspots oder zu meinem virtuellen Hotspot via Connectify verbinden möchte klappt das nur in 1 von 20 Versuchen. Das merkwürdige ist ja auch das in sehr seltenen Fällen funktioniert.
Ich habe eben mit der Samsung Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt das dies Problem bekannt sei aber derzeit keine Lösung da ist.
Super über 1000,-€ für die Geräte der neusten Generation ausgegeben und dann sowas...

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

31.08.2013, 00:06:14 via App

ich war im urlaub und da habe ich auch wlan benutzt und das war ein dlink Router. dann bin ich wieder nach hause gekommen wollte ins internet , mit meinen sitecom, und dann Absturz. ging nix mehr. also defenitiv samsung Problem!!!! bis jetzt läuft alles nach der reperatur.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.09.2013, 22:56:55 via App

seitdem die platine gewechselt wurde habe ich das Gefühl das der akku schneller leer geht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.09.2013, 23:06:25 via Website

Klar jetzt zieht ja such das WLAN daran:P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

06.09.2013, 00:09:31 via App

Stefan K.
Klar jetzt zieht ja such das WLAN daran:P

was ? geht das auch auf deutsch :)
kann es sein das nach der Hauptplatine Wechsel nicht die neuste firmware drauf ist ? deshalb zieht er so viel akku ?

Antworten
Abu Kado
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2015, 01:39:50 via Website

Habe das gleiche Problem bei mir wird die Mac Adresse angezeigt aber IP steht nicht verfügbar
Bitte helfen

Antworten
nico4638
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2015, 12:27:45 via Website

Habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe mein Wlan lässt sich auch nicht aktivieren .Hat vorher super geklappt doch die Verbindung wurde immer schlechter bis sie am ende ganz weg blieb .Wlan balken bleibt grau und wenn ich draufklicke wird es ein bisschen grün aber die Verbindung bricht nach ca 10 Sekunden ab.Bitte um Hilfe -.-Konnte vorher immer verbinden aber jetzt zeigt er mir noch nicht einmal die alten Netzwerke an .Habe schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber nichts gebracht,habe wifi Manager runtergeladen hat aber auch nichts geklappt :( .Habe sogar neue wlan antene gekauft aber wieder kein erfolg .Bitteeee brauche Hilfeeeee

Antworten