Samsung Galaxy S4 mini — Diverses bezüglich S4 Mini

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

15.08.2013 09:27:10 via Website

Hallo,
hab jetzt seit einer Woche mein S4 Mini und bin ganz glücklich damit. Ich kenne mich nur nicht so gut aus und hätte ein paar Fragen:

Davor hatte ich ein Google Nexus S mit Cyanogenmod vorinstalliert. Bei dem hat immer die Tastenleiste unten (back, home, search, options) geleuchtet wenn ich einen entgangenen Anruf hatte. Somit kann ich schon aus der Entfernung einen entgangenen Anruf oder SMS sehen. Geht das beim Mini mit normalen Android auch irgendwie?

Das Akku-Kabel ist echt lächerlich kurz. Kann ich das vom Nexus S nehmen?Jedoch steht auf Nexus Akku 3,7V und auf Mini 3,8V...

Da sind so viele Apps vorinstalliert die ich fast alle nicht brauche. Der Speicher hat nur 8GB. Finde nur die Möglichkeit die Apps zu deaktivieren. Kann ich mir nicht Admin-Rechte oder so geben und deinstallieren?

Wenn ich eine SMS bekomme und den Screen einschalte steht da
Überschrift: New message
Text: New message
Kann mir nicht gleich der Sender und die ersten paar Worte des Inhaltes angezeigt werden?

In diesen Test wird die Temperatur als überdurchschnittlich aber unbedenklich beschrieben. Ist es also nicht empfehlenswert ein schützendes Case wie z.B. das hier zu benutzen?

Das wärs (vorläufig):P
Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 17.08.2013 22:07:44

• Forum-Beiträge: 212

15.08.2013 14:41:03 via Website

Zu den Apps: du kannst sie unter Anwendungen deaktivieren und teilweise auch deinstallieren.

Zu Akkukabel: ja ist echt lächerlich, aber man sollte die Ladespannung beachten. Du kannst einfach ein längeres USB-Datenkabel in dein Aufladegerät stecken.

Case braucht man eigentlich nur für den Rand, der Rest ist unempfindlich (Akkudeckel kostet nur n paar Euro wenn der mal kaputt sein sollte).

Das mit der SMS nervt mich auch, hab auch keine Lösung dafür...

viel Glück!

Gelöschter Account