[ROM][GT-P51XX][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.243

15.08.2013 01:49:35 via Website




Flashen mit CWM oder TWRP Recovery.
!!!Achtung!!!Nandroid Backup nicht vergessen! ( und auch Apps + Daten sichern mit Titaniumbackup falls ihr welche habt :-) )

Ladet euch die Rom und die GApps runter und speichert sie auf die Sd-Karte. Bootet dann ins Recovery.

Wipe data/factory reset und Wipe Cache machen. Dann im Menüpunkt Advanced-Wipe cache/dalvik cache machen.
Danach Flasht ihr die cm-10.2-********-NIGHTLY-p51xx.zip indem ihr auf install .zip from sd card geht und dann auf choose .zip from sd card und die heruntergeladene *.zip Datei auswählt.
Dann nochmal Wipe cache/dalvik cache machen und danach
Flasht ihr noch die GApps wie die Rom.(install .zip from sd card-->choose .zip-->*.zip)
Fertig und NEUSTART.



CM10.2 official nightly builds:

Rom und Gapps





P5100: http://changelog.bbqdroid.org/#/p5100/next
P5110: http://changelog.bbqdroid.org/#p5110/cm10.1/next
P5113: Das selbe wie beim P5110 changelog

original Thread auf XDA

— geändert am 15.08.2013 01:50:05

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

15.08.2013 07:55:09 via Website

Danke für die Info.:#

Wie kriege ich CWM oder TWRP Recovery auf das Tab?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

15.08.2013 11:59:23 via App

Der Knecht war mal wieder fix wie eh und je B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

15.08.2013 13:34:41 via App

Ja das DHD is nun so langsam doch "out" auch bei mir gehts nur noch drum was das nächste phone wird......Nexus 4, Nexus 5 oder HTC one......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2013 15:59:03 via App

Hi,
habe da mal eine Frage, hatte CyanogenMod schon vorher auf meine Tab und habe die neue Version über den updater geflasht, kann ich die aktuellen Gapps einfach runter laden und Flaschen, oder muss ich vorher noch einen cash wipe machen?

Gruß
Steven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

06.09.2013 18:33:48 via App

Hi Steven!
Ich würde in der Reihenfolge vorgehen:
Ins Recovery booten.
Ein Backup machen (nur zur Sicherheit)
Cache wipe
Dalvik Cache wipe (unter Menüpunkt advanced)
Neue Gapps flashen
Reboot

So sollte es keine Probleme geben.
Gruß
Markus

— geändert am 06.09.2013 18:36:13

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2013 18:37:18 via App

Ich werde es mal probieren, dank für die schnelle Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2013 18:49:22 via Website

Hallo zusammen,

hab mir mal die aktuelle Version von CyanogenMod 10.2 auf mein GT-P5110 installiert, hat soweit alle geklappt, in den "Einstellungen" kann ich jedoch USB-Debugging nicht finden.
Hat jemand eine Ahnung wo ich das einstellen kann?

Gruß
Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.09.2013 17:24:25 via Website

Hallo Markus,

danke für deine schnelle Hilfe, allein wäre ich nie darauf gekommen.

Gruß
Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.10.2013 18:09:15 via Website

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit CyanogenMod 10.2 drauf, wenn ich jetzt die Version mal aktualisieren möchte, muss ich dann alle Einstellungen neu setzen, bzw. müssen die Google-Apps auch neu heruntergeladen und installiert werden?

Wäre dankbar für eine kurze Info.

Gruß

Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

06.10.2013 18:26:23 via App

sollte in der Rombeschreibung stehen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013 02:42:10 via Website

Cool...

Nachher mal ausprobieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2013 08:21:51 via Website

Hallo,

ich habe ein kleines Problem seit gestern Abend mit meinem Tab. Ich wollte CM flashen und bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen. Zuvor hatte ich CWM 5.5 installiert und gerootet. Das hat auch alles funktioniert. Danach habe ich mit CWM noch ein Backup erstellt. Danach habe ich CM von der CM-Seite gezogen, allerdings ne Stable-Version 10.1.3 und noch die Gapps für diese Android-Version. Wie gesagt, dann bin ich nach Anleitung vorgegangen, habe die ZIP-Dateien auf ne microsd-KArte gezogen und dann in den Recovery-Modus. Nachdem ich geflasht hatte, habe ich das Gerät gestartet und stellte aber fest, dass immernoch die Stock-ROM drauf ist. Allerdings spinnen jetzt die Google-Apps und stürzen ab. In den PlayStore komme ich gar nicht (keine Verbindung). Ich habe dann nochmals geflasht und gesehen, dass er beim flashen von CM nen Fehler meldet, aber die GApps denke hat er richtig installiert. Daher passen die jetzt ohl nicht mehr zur installierten Android-Version, da die ja 4.04 ist. Dann wollte ich mein Backup einspielen von der microsd-Karte aber da kommt die Meldung, dass die Checksum der md5 Datei falsch ist.

Was kann ich jetzt tun? Soll ich mal ne andere CM-Version flashen?

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2013 08:33:06 via Website

Hallo,

ich habe ein kleines Problem seit gestern Abend mit meinem Tab. Ich wollte CM flashen und bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen. Zuvor hatte ich CWM 5.5 installiert und gerootet. Das hat auch alles funktioniert. Danach habe ich mit CWM noch ein Backup erstellt. Danach habe ich CM von der CM-Seite gezogen, allerdings ne Stable-Version 10.1.3 und noch die Gapps für diese Android-Version. Wie gesagt, dann bin ich nach Anleitung vorgegangen, habe die ZIP-Dateien auf ne microsd-KArte gezogen und dann in den Recovery-Modus. Nachdem ich geflasht hatte, habe ich das Gerät gestartet und stellte aber fest, dass immernoch die Stock-ROM drauf ist. Allerdings spinnen jetzt die Google-Apps und stürzen ab. In den PlayStore komme ich gar nicht (keine Verbindung). Ich habe dann nochmals geflasht und gesehen, dass er beim flashen von CM nen Fehler meldet, aber die GApps denke hat er richtig installiert. Daher passen die jetzt ohl nicht mehr zur installierten Android-Version, da die ja 4.04 ist. Dann wollte ich mein Backup einspielen von der microsd-Karte aber da kommt die Meldung, dass die Checksum der md5 Datei falsch ist.

Was kann ich jetzt tun? Soll ich mal ne andere CM-Version flashen?

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2013 09:06:30 via Website

OK, dann werde ich mal schauen wo ich eine neuere Version bekomme. Kann ich die dann auch wieder mit ODIN flashen? Oder muss ich da jetzt erst wieder etwas rückgängig machen?

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

15.11.2013 09:47:23 via App

Schau mal hier rein da solltest du ein aktuelles recovery finden!
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/486668/How-To-ROOT-Galaxy-Tab-2-10-1-GT-P5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-4-1-2-UPGRADE-or-OEM-2-Varianten

Kannst dann auch wieder mit Odin Flashen. Sollte kein Problem sein.
Mfg
Markus

— geändert am 15.11.2013 09:48:43

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten