Samsung Galaxy Note 10.1 — Displayabdunkelung bei 5% deaktivierbar?

  • Antworten:6
Rene T.
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2013, 22:08:36 via Website

Habe seit 2 Wochen das Note 10.1. Was mir aufgefallen ist, dass das Display bei 5% Akku sich automatisch abdunkel. Unterwegs oder im Freien ist es somit nicht mehr nutzbar. Selbst bei ausgeschalteten Energiesparmodus schaltet das Display auf Dunkel. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten. Lieber würde ich das Tab noch ein paar, wenige, Minuten nutzen können mit vernünftiger Beleuchtung als überhaupt nicht. Denn so ist es wie gesagt nutzlos! Was hat sich Samsung dabei nur gedacht? Bei meinen anderen Android-Geräten ist das sonst nicht so, da ist die Beleuchtung immer gleich bis da Akku leer ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

14.08.2013, 23:16:51 via App

Naja, bei 5% schaltet sich ein Starker Energiesparmodus an, welcher das Display derart verdunkelt. Abstellen kann man das leider nichts

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

15.08.2013, 04:06:29 via Website

Da Batterieanzeigen nie linear sind (sein können!) und LiIon Akkus starken Schaden bei Tiefentladung nehmen setzt dieser Energiesparmodus bei 5% eigentlich viel zu spät ein!
... ca 15% wäre eigentlich sinnvoll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

15.08.2013, 06:59:16 via App

Also ändern würde ich das nicht. Wie schon gesagt wurde, sollte die abdunklung viel früher einsetzen. Lad deinen akku NIE komplett leer. Kannst ja mal hier nachlesen, was gut und schlecht für deinen akku ist.

— geändert am 15.08.2013, 07:00:15

Antworten
Ugur
  • Forum-Beiträge: 153

15.08.2013, 07:19:03 via App

keine ahnung ob es bei deinem tablet funktioniert

bei meinem note 2 ziehe ich bei 5% oder weniger die statusleiste runter und stelle die helligkeit auf minimum und dann wieder auf maximum
so funktioniert das bei mir
muss du mal ausprobieren

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

Antworten
Rene T.
  • Forum-Beiträge: 18

15.08.2013, 20:42:29 via Website

Die Helligkeit selber neu einstellen geht ab 5% garnicht mehr, da die Option deaktiviert ist. Wenn bei mir die 5% Meldung erscheint, kann ich mein Tab noch die ganze Nacht über mit eingeschalteten WLAN liegen lassen. Er synchronisiert jeden Stunde und am Morgen habe ich immer noch 3-4 %

Antworten
Ugur
  • Forum-Beiträge: 153

15.08.2013, 21:35:10 via App

dann weiß ich leider auch nicht weiter
hoffe dir können andere weiter helfen

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

Antworten