Samsung Galaxy S3 Bilder Ordner löschen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

14.08.2013 19:58:24 via Website

YO

Ich habe n problen und zwar kann ich auf meinen SG3 keine Bilder bzw. Bilderordner mehr löschen! Egal ob ich es über USB am PC versuche oder direkt am Handy! Da kommt immer die Meldung : ***** kann nicht gelöscht werden! Der Speicherplatz ist Schreibgeschützt! Ist er aber nicht! Ich habe alles nachgeguckt. Der Ordner, die Bilder, die SD-Karte nichts is schreibgeschützt! Wie bekomme ich das wieder weg?
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2013 21:41:00 via Website

also das ist eine knifflige sache. Die Bilder liegen zum einen NICHT mehr auf Deinem Handy, sondern in der Google Cloud. Mach mal deinen Rechner an und surf mal durch alle Deine Account-Einstellungen und Speicher bei Google-vergiss das s3 für einen Moment. Du wirst dabei auf ALBEN stossen und auf einmal siehst Du alle Deine Bilder im Internet. Und zwar bei Google in Deinem Account. Da musst Du die Sachen löschen.
Im Einzelfall kann es sogar soweit gehen, dass Du Dein hier gültiges Google-Konto löschen musst,
Sich von Google zu befreien ist mindestens so aufwendig wie sich von Facebook zu befreien - es ist sehr kompliziert, ungeheuer aufwendig und verursacht einem selbst eigentlich echten Ärger - weil dies die eigentlichen Dinge sind die uns mittlerweile gegenüber diesen riesigen Netzen so hilflos machen.
Probiers,,,, und wunder dich nicht wenn Du immer wieder doch mal wieder auf Bilder stösst die eigentlich gelöscht sein sollten. Warum?
Alle Clouds orientieren sich an DER einen Mailadresse unter der du eingetragen bist. So kann man in jeder cloud mehrere accounts anlegen. Und da viele Clouds mittlerweile aus Traffic-Gründen immer schon automatisch auf Bilder- und Musiksammlungen gehen, die Du ausgeschaltet lassen solltest, hast Du das Theater immer wieder.
Ich musste beispielsweise einen kompletten Dropbox-Acc löschen, weil ich einmal nicht aufgepaßt hatte - die cloud hat 1 GB Fotos ausn den "Eigenen Dateien" automatisch gesaugt.....hölle.....wie gesagt, guck mal in die Accounts bei Google.

Guido
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2013 19:15:12 via Website

dies habe ich getan nur habe ich keine Alben oder sonst irgendwas von mir gefunden :-(