Samsung Galaxy S3 — Welche 32GB Class 10 SD-Karte sinnvoll?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2013, 14:44:39 via Website

Hallo ihr.

Ich brauche dringend eine größere Speicherkarte in meinem Samsung und möchte gerne eine 32GB Karte kaufen, aber ich weiß nicht welche.

Ich habe Rezensionen bei Amazon gelesen und da sind einige Karten schon nach kurzer Zeit defekt gewesen (egal welcher Hersteller; habe bei Transcend, SanDisk, Samsung usw. geschaut). Die Frage ist halt, was haben die mit den Karten gemacht.
Ich möchte Bilder und Videos drauf speichern und habe jetzt schon Angst, dass die Daten dann futsch sind.

Ich hatte bisher immer Transcend und SanDisk Karten und war bisher immer zufrieden. Aber, was ich da so gelesen habe...

Ich dachte, ich frage mal hier, wie eure Erfahrungen sind mit 32GB Karten Class 10 sind und welche Hersteller ihr für euer Samsung benutzt.

Lg

— geändert am 14.08.2013, 14:45:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.08.2013, 17:07:40 via Website

kann der Controller im S3 überhaupt mit Class 10 umgehen? Vllt reicht auch Class 4?

Mein DHD konnte damals nur Class 2 ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.08.2013, 17:30:39 via Website

Nadine
Ich habe Rezensionen bei Amazon gelesen und da sind einige Karten schon nach kurzer Zeit defekt gewesen (egal welcher Hersteller; habe bei Transcend, SanDisk, Samsung usw. geschaut). Die Frage ist halt, was haben die mit den Karten gemacht.

Vergiss die Meckerfritzen! Die müssen wirklich zwei linke Hände oder das Pech gepachtet haben. Ich habe mit SanDisk und Transcend beste Erfahrungen gemacht. Sind zwar etwas teurer, aber mir sind noch keine Daten verloren gegangen. Auch nach jahrelanger Nutzung.

Natürlich solltest Du die Bilder immer möglichst schnell auf einem zweiten Medium speichern. Aber das ist ja wohl selbstverständlich!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Nadine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2013, 17:40:22 via Website

Und wie bekomme ich raus, ob in meinem Galaxy Class 10 funktioniert? Ich meine gelesen zu haben, dass es funzt.
Ich habe mein Galaxy im Mai gekauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.08.2013, 17:42:43 via Website

Natürlich funktioniert die. Frag Samsung direkt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

14.08.2013, 18:17:36 via App

Hallo

Wusste gar nicht, dass manche Geräte Class 10 oder so nicht unterstützen.
Hatte bisher nur Class 10 Karten.

Eine Micro SD-Karte ist mir noch nie Kaputtgegangen, egal ob Samsung SanDisk oder Transcend.

— geändert am 14.08.2013, 18:18:26

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.08.2013, 18:23:50 via App

Ich habe eine Class 10 Karte von Samsung zusammen mit dem S3 gekauft, d.h. sie ist seit knapp 1,5 Jahren im Gebrauch und noch nie Probleme gehabt.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Nadine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.08.2013, 18:36:05 via Website

ich meine damit, dass auch evlt eine Class 4 karte ausreicht, weil eine schnellere Datenübertragung mit einer Class 10 gar nicht möglich ist. Der interne Controller muss das ja können. So hat mir das HTC damals erklärt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2013, 08:53:21 via Website

Ich habe jetzt mal eine Transcend bestellt :girl:
Ich bin gespannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.12.2013, 08:30:23 via App

wollte mal berichten, dass ich zufrieden mit meiner Karte bin :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

04.12.2013, 08:41:07 via Website

Habe auch überall die Transcend in verschiedenen Geräten und noch nie Probleme damit gehabt.

Antworten

Empfohlene Artikel