Samsung Galaxy Tab 7.7 - SanDisk Ultra MicroSD XC 64 GB - Formatproblem

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

13.08.2013 23:32:05 via Website

Guten Tag,

da die Karte 64 GB hat sollte ich sie laut Hersteller in FAT32 formatieren.
Nach einer neu Formatierung wird die Karte nicht mehr erkannt, sodass ich sie erneut in FAT32 formatieren muss.
Laut Windows ist das Format bereits FAT32 und das Tablet erkennt die Karte nun auch an, jedoch nicht den Speicher!
Im klartext ist die Karte drinnen, jedoch wird mir nur 0,00 Bytes zur Verfügung gestellt.
Am Computer wird mir Aber 59,4 GB angezeigt.
Meine Frage ist demnach, wie kann ich die Karte nun wieder funktionsfähig machen?

Karte: SanDisk Ultra MicroSD XC 64 GB
  • Forum-Beiträge: 22.351

13.08.2013 23:41:27 via App

Hallo Andy,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread auch mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 27

14.08.2013 17:20:56 via Website

Okay, danke. Könntest Du mir auch bei meinem Problem helfen? :D
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.08.2013 09:14:39 via Website

Moin,Moin,

Wenn dein Gerät die Karte erkennt, aber den Speicher mit 0 GB angibt, dann würde ich nochmal versuchen die Karte im Tab 7.7 zu formatieren. Das kannst du unter Einstellungen->Speicher machen. Probiere das mal aus und gib dann Meldung ob es funktioniert hat. Ist die Karte Class10 oder Class 6? Die Class 10er machen öfters Probleme im Tab7.7!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

  • Forum-Beiträge: 572

25.09.2013 09:36:39 via App

Nimm mal "easeus partition manager" am PC und formatiere die Karte damit im Fat32 Format.
Dann müsste es gehen.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 27

04.12.2013 17:14:24 via Website

Ich möchte den Thread hiermit schließen!
Das Problem konnte ich nicht lösen, da die Speicherkarte anscheinend defekt war.

Die Lösung:
Die Speicherkarte zerschnibbeln und eine neue von SanDisk anfordern nachdem ich ein Beweisfoto mit KdN zugesandt habe ;)
Das Tablet unterstützt angeblich keine 64 GB, falsch gedacht!
Ich habe es FAT32Formatter geschafft die Karte zu formatieren und einfach eingelegt und et voilá!
Nach einer Neuformatierung kann jedoch ein Fehler auftreten und irgendwie den Speicher beschädigen, sodass eine neue Karte fällig wird.

Ich hoffe jemanden mit dem gleichen Problem konnte geholfen werden, danke für eure Mithilfe! :)